Erster Report, 7 Sorten auf 90x90 und Lumatek ATS 300 Pro

Hallo liebe Heimgärtner,

nach 3 Grows in einer 60x60x160 Growbox und vielen Anfängerfehlern und Erkenntnissen , starte ich meinen ersten Report.

Finde das bin ich einigen Usern für meine viele Fragen schuldig :grimacing:.

Da ich auf der Suche nach meiner Lieblings Indica Sorte bin, werden hier auch direkt 6 indicalastige Sorten gepflanzt.

Dieser Beitrag von RQS hat mir bei meiner Entscheidung geholfen:

Setup:

Location: Indoor 90x90x160 Mammoth Ivory 90
Beleuchtung: LUMATEK ATTIS ATS300W PRO
Belüftung: PK125EC-TC 700m³/h, AKF: K1603 360m3/h 125mm, Honeywell HAT-900E 30W
Growmedium: Biobizz Light-Mix 20L, Biobizz All-Mix 50L
Dünger: Biobizz Try Pack indoor, Root Juice und Fisch Mix
Bewässerung: Leitungswasser (24 Stunden ausgegast), PH nach Zugabe vom Dünger 6,8
Töpfe: 9x Anzuchttöpfe und 9x Tekus 6L

Habe direkt eine Frage😂: Sollte der Tray nicht lieber weiß sein, um das Licht besser zu reflektieren?

Seeds:

2x White Widow RQS
2x Blue Mystic RQS
1x ICE RQS
1x Critical RQS
1x Royal Cheese RQS
1x Skunk XL RQS
1x Northern Lights RQS

Die Babys wurden vor einer Stunde in die Box zum keimen gestellt. Bleiben bis zur Keimung an einem dunklen und warmen Ort. Wünscht mir Glück :blush:.

LG

13 „Gefällt mir“

Na viel Spaß :smiley: mein erster durchgang hatte genau die gleichen Parameter: 9 Ladies auf 90 x 90.

Das wird eng! Viel Erfolg, sieht alles gut aus. :ok_hand:

VG

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank :pray:t2:, mal schauen wie eng es wird.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jede noch zweimal getroppt: 9 x 2 x 2 = 36 Headbuds :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ja dann kann ich mir vorstellen das das Zelt voll war :joy:.

Einmal toppen werde ich wahrscheinlich auch. Mal schauen wie unterschiedlich sie wachsen

1 „Gefällt mir“

Hier gibt es noch 2 Eindrücke - direkt hintereinander:

2 „Gefällt mir“

Hoffe der Geschmack war mindestens genauso gut :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich nasche parallel und aus den Gläsern fehlt schon überall fast ein Drittel. :triumph:

Heute gibt’s Jack Plant :cactus: und später zum Schlafen lecker Nothern Lights :sparkles:


PS: achja, und ich habe nur die 200W-Version von der Lumatek. Das wird fett bei dir werden!!

3 „Gefällt mir“

Von Northern Lights erhoff ich mir auch einen guten Schlaf :sleeping:. Momentan hab ich Somango für Abends, auch nicht schlecht

2 „Gefällt mir“

Viel Erfolg wünsche ich Dir, ich schau gerne mal zu.
Eine super Lampe hast du da.
Ich habe die 200 W version weil mein Zelt kleiner ist und bin voll zufrieden mit ihr.

3 „Gefällt mir“

Coole Strains. Habe die ICE, Critical und NL im Glas, aber alles bald leer :smile:

Ist das der Basti auf deinem Profilbild? :grin:

1 „Gefällt mir“

Und können die was? Das ist Bubbles von den Trailer Park Boys :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Critical ist ein sehr geiler Strain finde ich, war mein allererster. Die ICE ist echt eine Harzbombe, als wäre da wirklich Schnee drauf. Die NL war meine einzige Automatic, die habe ich etwas verhaut also keine gute Qualität.

Edit: die WW ist in der 4ten Blütewoche. Da weiß ich im April dann mehr :smile:

1 „Gefällt mir“

Die WW ist bei mir momentan in BW8, da bin auch gespannt. Das die ICE sehr harzig wird, hab ich auch gelesen :drooling_face:.

Huhu! :slight_smile: Ein sehr schönes Profilbild. :smiling_face_with_three_hearts: :cat2: :minibus:

Das sieht doch gut aus, diese Lampe finde ich einfach so hübsch. :slight_smile:
9 Pflanzen wird asi viel, aber verstehe dich voll. :wink:

Viel Spass!! :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Dankeschön :relieved:,

finde die Lampe auch schön, freu mich drauf sie endlich zu benutzen.

9 sind schon viele aber bin schon sehr zuversichtlich. Sind ja auch nur 6L Töpfe :face_with_monocle:

Was haste da für Anzuchttöpfe, bzw.wie kriegste die Erde mit Wurzelballen unbeschädigt wieder raus da zum umpflanzen?

Ansonsten siehts gut aus hier, viel Erfolg… :v:

1 „Gefällt mir“

Sind Anzuchtöpfe aus Torf, sobald die Erde leicht angetrocknet lässt es sich gut lösen, im Notfall kann man sie sogar aufschneiden.

Hab damit gute Erfahrungen gemacht.

1 „Gefällt mir“

Finde du hast ein echt schönes Setup was kostet den Sowas ?

Wie kam es zu der Entscheidung?

2 „Gefällt mir“

Dankeschön, an Black Friday so um die 900€.

Die Maße der Box weil es leider nicht höher geht.

Das Belüftungssystem nutzen viele andere User, das Licht hat mich einfach optisch direkt angemacht und war in meinem Budget von max. 500€.

2 „Gefällt mir“