Mehr Wurzeln obwohl ich sie tiefer vergrabe? Haben sie dadurch nicht weniger Platz nach unten?
Ja, aber sie bilden dann auch bis zu den ersten Keimblättern noch wurzeln.
Aha gut zu wissen, danke dir @Herr_Kjrksen
Ich denke ich warte noch ein bisschen 
sehr gerne doch, viel Erfolg noch.
Danke dir auch
, hoffe meine Buds werden genauso schön wie deine. Hast du für deinen Scrog mehr als einmal getoppt?
nein, die habe ich nur einmal getoppt, danke, ich hoffe auch das du schöne Blüten bekommst. Bei mir wurde gestern das letzte mal gedüngt, geht langsam ins Finale 
Ich denke, es wird besser so sein wie es jetzt ist. Viel kannst du ja nicht mehr drauflegen und übervoll macht das Gießen kein Spaß nehme ich an.
Genau das.
Cannabis wächst mit einer langen tiefen Pfahlwurzel, wichtig fürs Verständnis. Botanisch korrekt glaube ich „Tiefwurzler“
anyway.
Hat Kjrk auch richtig beantwortet, ich füge noch hinzu dass du ja durchs umtopfen (2x bereits?) den Wurzelballen oben stabil aufgebaut hast. Top!
Tiefer eingraben hätte oben genannte Vorteile mit dem Nachteil die Wurzeln wieder etwas tiefer zu haben. Aber ich würde sagen es passt jetzt perfekt wie du es gemacht hast, sonst wäre das Gießen schwerer. Nimmst du dazu die Töpfe raus oder gießt du so?
ich finde auch das es noch klar geht mit dem eingraben. erde sieht bisschen locker aus vllt sackt die noch bisschen und du könntest noch etwas auffüllen
wurzelzone sieht gut durchwurzelt aus ( nächstes mal vllt noch bisschen die seite mit fotografieren ) schön weiße farbe
Momentan nehme ich sie noch zum Gießen raus, mal schauen wie es ist wenn sie größer werden. Habe noch eine 60x60 Box nebenan stehen, dann kann ich die Pflanzen einzeln begutachten und trainieren 
Vielen Dank euch allen für die Tipps und Anteilnahme, möchte alles mitnehmen und mich stets verbessern
Die 2 Fotos habe ich extra noch gemacht, um sie beim Post oben zu vergessen ![]()
Hab etwas mit den Finger zur Seite geschoben. So siehts dann aus.
Keimblatt sieht man auch noch
sehr cool danke, mit guten Bildern ist alles so viel einfacher auch.
Super, vielen Dank @Herr_Kjrksen da schließe ich mich dir an
VT 10
Hallo Liebe Community,
kleines Update:
Reihe hinten von links nach rechts: 2 x Blue Mystic, Northern Lights
Reihe mitte von links nach rechts: ICE, Critical, Cheese
Reihe vorne von links nach rechts: 2 x White Widow, Skunk XL
So langsam füllt sich das Zelt
, die Ladys sind alle um die 15-20 cm hoch, langsam Zeit zum toppen? Haben alle mindestens 3 Nodien, soll ich direkt über der Nodie toppen oder bisschen mehr vom Stiel dranlassen?
Habe mir überlegt nach dem Toppen die frei werdenden Fächerblätter runterzubinden damit die kleinen Triebe mehr Licht bekommen oder wäre das zu viel?
Die Erde ist noch leicht feucht, morgen würde ich gießen. Lieber vor oder nach dem Toppen gießen?
LG
wenn du so 5-6 internodien hast dann sollte sie für den topp stark genug sein, sehen ja auch gut aus.
die machst den top über der 3. internodie, und lässt 1-2cm stehen,
da du ja letztens erst umgetopft hast würde ich mir für die zukunft merken das ( natürlich wenn möglich ) du das umtopfen mit dem toppen zusammen machst. da es nur einmal streß gibt.
runterbinden oder halt bisschen weg. kannste machen…
wenn du toppen möchtest dann mach das und belohn sie mit deinem gießen ![]()
Ab wo wird die erste Internodie definiert? Ab dem ersten 5 Blättrigen?
Das kommt auf jeden Fall auf meine Erkenntnissliste für den nächsten Grow ![]()
Was meinst du mit bisschen weg machen?
Danke für die Aufklärung @Core
keimblatt - 1 richtige blattpaar - 1 internodie - 2internodie - 3internodie usw
VT 14
Guten Abend Liebe Community,
Meiner Meinung sehen alle gesund aus und haben sich gut vom Toppen erholt. Wie lange sollte ich eurer Meinung noch warten bis zum umstellen? Sollte ich davor noch entlauben?
LG
![]()
Kannst jederzeit umstellen
Nö, mach das wenn der Stretch rum ist und zwick auch noch die Triebe ab welche nicht hoch genug kommen ![]()
Sieht gut bei dir aus, ich nehm mal Platz ![]()