Erster Schrank-Grow 2x Critical Kush (Barney's Farm)

Spargel liegt manchmal im Auge des Betrachters, aber passt schon so :ok_hand:t2: Dennoch über 1m Abstand ist zu viel. Kannst gerne auf 45-60cm runter

2 „Gefällt mir“

Schönen Sonntag Abend. :wave: :grinning:

Kleines Update zu den Pflanzen, und zu meiner Holzbox.

Die Box wurde soweit fertiggestellt, und geht kommende Woche in betrieb, genau richtig, wenn ich die Lüftung das erste mal einschalten werde.


Es müssen nur noch 2 Seitliche Öffnungen ausgeschnitten werden, für den Schlauch.

Ein Vorher/Nachher Dezibel Vergleich wird natürlich veröffentlicht.

Ich nehme an, den pflanzen geht es soweit gut,
Der Abstand des licht beträgt 60 cm/40 % Gedimmt

Gegossen ab der 2. Woche mit Leitungswasser + Bio Grow + Bio Heaven.
ca 0,3 L pro Tag

Gekeimt 18.11.22


Gekeimt 17.11.22

Da komme ich zu meiner ersten frage.
Laut Biobizz Schema, soll ich die aufgelistet Komponenten in 1L Wasser auflösen.

Muss ich das Gedüngte Wasser (1 L) innerhalb einer Woche verbrauchen, oder wie ist das zu verstehen.

Zum Thema Licht:
Wurde mir geraten es erstmals 24h Anzulassen,
So Bin ich bis jetzt damit verfahren.

Weiter so ?

Thema Bilder Hochladen;
Ich lösche per Windows, die Gespeicherten Daten die im Foto vorhanden sind.

Gibt es eine andere Möglichkeit vor allem GPS Infos von Bilder zu löschen, bevor ich sie hier Poste?

Ich habe ein wenig angst, das jemand sehen kann,wo ich wohne.

Gruß der Gesichts Krapfen :slightly_smiling_face:

8 „Gefällt mir“

Richtig, das ist die „Mengenrechnung“, das was dort aufgelistet ist gilt für 1L. Wenn du jetzt aber 3L brauchst kommt da auch die 3fache Menge rein von der Liste.

Die fertige Nährlösung die du dir angerührt hast muss innerhalb von 24Std. gegossen werden. Also immer nur soviel Nährlösung fertig machen die du auch brauchst.

Ich würde auf 18/6 gehen da ich der Meinung bin das die Pflanzen ihre Ruhephasen brauchen um alles zu verarbeiten und um sich besser auf ihre Wurzel zu konzentrieren. Habe jetzt des öffteren schon gelesen das in der Dunkelphase das Wachstum der Wurzeln gefördert wird da einfach keine Photosynthese stattfindet.

Mit den Bildern hab ich keine Ahnung wie du da irgendwas löschen kannst. Aber das brauchst du doch garnicht machen solange du nichts im Hintergrund hast was wiedererkennungswert hat. Einfach immer nur die Pflanze im Zelt fotografieren, sowas hat hier jeder im Forum :wink:

LG :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Guten Abend. :slightly_smiling_face:
Danke für die schnelle Antwort. :raised_hands:

Ich habe soeben eine Gelbe Stelle an meiner Pflanze entdeckt? Handelt es sich hier um einen Dünger Fehler ? :roll_eyes:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Nein … es handelt sich um eine Kombination aus Natur und Natur. Logger bleiben. Sind keine Maschinen.

4 „Gefällt mir“

Yupp … https://exifcleaner.com/ … ist aber nicht zwingend nötig. Weil …

4 „Gefällt mir“

Könntest auch mal Umtopfen, die würden sich freuen

4 „Gefällt mir“

Hallo :smiling_face_with_tear:

Ich habe einen Fehler begangen.
Der erste Fehler war, das ich einer der pflanzen zu Viel gegossen habe, dann dachte ich das ich sie 1 Tag mal nicht mehr gieße.

Jetzt hat einer meiner pflanzen nach Wasser geschrien.
Ich gebe jetzt langsam Wasser dazu, jedoch bin ich gleich wieder für 12 stunden weg, in der Arbeit.

Sollte ich die vertrocknete pflanze weg tun da ich ihr zu große Stress ausgesetzt habe ?

Ich wollte sie schon umtopfen jedoch hatte ich gestern nicht die zeit.
Sollte ich abwarten bis sich die ,vertrocknete´´ pflanze wieder erholt hat und dann umtopfen oder sollte ich sie sobald ich heute wieder zuhause bin umtopfen?

Ich dachte mir halt wegen dem Stress .

Hier ein Paar Bilder:


Die andere


aOhje
Gruß

Ich würd die sofort umtopfen. Ob’s schon zu spät ist wirst du mit bekommen. Deine kleinen Töpfchen sind viiiiieeeel zu klein, da passt nicht viel Wasser rein und sie halten das bisschen auch nicht lange. @redman hat es Ja schon geschrieben. UMTOPFEN.
Am besten das nächste mal direkt im 1 L Töpfchen keimen lassen.

Lg SR :sunglasses::v:t2:

4 „Gefällt mir“

Also mehr Stress ist ja kaum noch möglich.

Ich danke, habe soeben Umgetopft, mal sehen was passiert.
Ich konnte aus der Situation lernen und hoffe jetzt das beste,
Habe sie jetzt in 1 L Airpot gesetzt mit Allmix drin, Gießrand freigelassen und haben zum Anfang hin, nur ca 300 ml Flüssigkeit hinzugegeben. Keine Dünger mehr nur Leitungswasser.

Ich denke ich melde mich´morgen am besten nochmal, dann sehe ich ja ob es was geholfen hat oder nicht. :thinking: :upside_down_face:

Lampe ist auf 60 cm auf 40 % Gedimmt

7 „Gefällt mir“

Ich denke das könnte noch was werden. Die auf dem zweiten Bild auf jeden Fall. :+1:t2:

Lg SR :sunglasses::v:t2:

3 „Gefällt mir“

Guten Abend, Danke nochmal für die schnelle Hilfe.
:raised_hands:
Hier der Aktuelle Zustand:

Knapp dem Tod entgangen


Die Jüngere Schwerster:


Die Pflanzen wurden 15 min in ein Wasser-Bad gesetzt und dann wieder ins Zelt.

Gruß :=)

9 „Gefällt mir“

das ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür was die für einen Überlebenswillen haben
plant drought GIF by University of California

6 „Gefällt mir“

Guten Abend Zusammen. :wave:
@anon54537760 damit hast du recht. Wenn man sich die aktuellen Bilder anschaut, ist es schon echt bemerkenswert, wie stark eine Pflanze sein kann.

Der Aktuelle Stand:
Die beiden stehen Aktuell in 1 L Airpots mit Allmix
Ich habe sie bereits 2x Getunkt (alle 3 Tage ca) das letzte mal am 5.12.22
Der Lampen Abstand beträgt 70 cm, die Dimmung ist auf 60 % eingestellt.

Die aktuellen Hydrowerte der Woche:

Man kann gut erkennen, das mir die Pflanzen am Donnerstag ,verbrennt´´ sind.
Dienstag den 28.Nov ist mir nicht mehr bekannt, warum die Temperatur so hoch war, ich schätze jedoch, das ich zu diesem Zeitpunkt versucht habe die Lampe auf 60 % laufen zu lassen, und dann die Lüftung noch nicht zugeschaltet habe.

Wie man sieht, ist die Temperatur mittlerweile besser unter Kontrolle, mir fällt es schwer die Luftfeuchtigkeit aufrecht zu erhalten, wenn die Lampe an ist.

Die Wiedergeborene:


Die Schwester:


Ich habe Hoffnung! Und ziehe weiter durch.

Gruß :smiley:

8 „Gefällt mir“

Quasi dokumentierter Botanozid :sweat_smile:

Lass persönlich meine Abluft immer 24/7 laufen und in der Phase ist die Rlf eher nebensächlich, die wird in der Endblüte interessanter. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hallo zur späten stunde :slight_smile:

So sieht es Aktuell aus


Sie machen einen ,fertigen´´ Eindruck
Habe sie gestern getunkt (15 min)

-sie sind immer noch in den 1L airpots
-Licht läuft 16 zu 8
und die Lampe ist auf 60 % eingestellt (65cm Abstand)

hmm :thinking:

gruss :grinning:

1 „Gefällt mir“

Guten Abend.
Ist die Erdoberfläche sehr feucht? Vielleicht musst du sie länger im Wasserbad stehen lassen. Oder eben nicht. Ist für mich schlecht zu beurteilen.

Düngst du eigentlich schon?

PS:
Also dafür das sie fast tot waren, sehen die klasse aus. Schön das sie sich wieder gefangen haben :blush::+1:t2:

Lg SR :sunglasses::v:t2:

2 „Gefällt mir“

Hallo, die Erdoberfläche ist nicht feucht.

Ich benutze noch keinen Dünger
(Die beiden Ladys stehe noch in allmix)

Was mich nur wundert ist das die eine größere Blätter hat als die andere.

Ich habe die Vermutung das die andere plante Pflanze Zuviel Wasser gezogen hat.

Heya

Ist nicht ungewöhnlich, dass derselbe Strain in unterschiedlichen Phänos (äußeres Erscheinungsbild) daherkommt.

Hast du mal am Boden nach Wurzelspitzen geschaut? Könnte auch sein, dass die schon wieder umziehen möchten - 1L ist ja fix durchwurzelt.

:vulcan_salute:

2 „Gefällt mir“