Erster Versuch, 2x „El Dorado OG (fem, 90% Indica)“ von Paradise Seeds

Setup:

Location: Indoor, Homebox 60x60x160
Beleuchtung: Led, hortiONE-368-V2 (130W max.), dimmbar
Belüftung: S&P TD-250/100 SILENT, Stufentrafo, Rhino Pro 255m^3, 1x GHP 5W
Growmedium: zuerst BB Light-Mix, dann BB All-Mix, Endtopf ist 8L Gronest
Dünger: CrazyHills Explorer-Pack
Bewässerung: bis jetzt 50% Regenwasser gemischt mit 50% Leitungswasser, PH ~7 (gemessen mit Streifen und Farbskala)

Tag 12:

Die Keimblätter kamen am vierten Tag nachdem ich die Samen 15mm tief in die Erde steckte zum Vorschein. Heute ist der achte Tag nach Keimung bzw. der zwölfte Tag insgesamt.

Und so sieht das derzeit aus:


Die Lampe läuft mit 45W und ich habe gestern das erste Mal nach der 1/3-Regel 0,25L/Pflanze, bei annähernd Null Drain, gegossen. Jede Pflanze bekam 0,25ml „Elan“ zusätzlich in ihr Wässerchen. Die Abluft läuft auf Stufe 1/5 und die Umluft ist während der Lichtphase 20min an/20min aus bzw. in der Dunkelphase ganz aus.

Liebe Grüße!

9 „Gefällt mir“

Umluft kannst du eigentlich auch immer laufen lassen.

Ich habe die Ventilatoren immer 24/7 an und noch nie Probleme deswegen erlebt.

Sieht gut aus sonst, alle gesund! :seedling: :+1:

3 „Gefällt mir“

Heya :v:

Hat das einen besonderen Grund, dass du ‚nur‘ 8 Liter nimmst?

Ansonsten guten Grow gewünscht! :green_heart:

2 „Gefällt mir“

Hallo Django!

Ich hab den Ventilator relativ knapp dran, die Kleinen werden ordentlich durchgebeutelt. Und ich denke mir, ohne Regeneration kein Wachstum. Wie in der Muckibude. Früher oder später bekommen sie dann eh 24/7 Umluft und einen zweiten Fan. Übrigens, von dem GHP Fan bin ich enttäuscht, die Befestigungsklemme ist ein Witz. Die wissen doch wozu das verwendet wird.

2 „Gefällt mir“

Problem kommt mir bekannt vor, hier kommt die Lösung. :nerd_face:

https://www.growland.net/Polehanger-fuer-Umluftventilator

2 „Gefällt mir“

Du sprichst mir aus der Seele…voll daneben.

Ich hab’s so gelöst, schien das kleinste Übel:

4 „Gefällt mir“

Das ist das, was ich mir bisher bei meinen Recherchen so zusammen gereimt habe. Die nächste Größe wäre 11L, könnte ich mir auch noch holen. Nix is Fix!

1 „Gefällt mir“

Super, danke! Hole ich mir.

1 „Gefällt mir“

Ich würde 11L nehmen. Das ist gut händelbar bei deiner Boxgrösse.

3 „Gefällt mir“

Ich würde mir den Stress ja sparen und beim ersten Mal jetzt schauen, wie die Pflanzen das Zelt ausfüllen werden.

Alles kann, nix muss. :farmer:

Hey @CocoDjango
Das isses!
Warum legen die Leute wahlweise nicht sowas mit ins Set…versteh einer die Welt…

1 „Gefällt mir“

War bei meinem Venti dabei, sogar in 2 verschiedene Größen. :sunglasses::+1:

2 „Gefällt mir“

Wie bist du auf den Samen gekommen, klingt interessant?

1 „Gefällt mir“

Hallo DaNerd!

Beratung durch den Growshopmitarbeiter. Ich sagte ihm, dass ich etwas beruhigendes, sedierendes benötige und das war sein erster Vorschlag. Ich habe blöd geschaut als ich die Packung öffnete und die winzigen Kügelchen sah. Ich hatte mir die Samen mindestens doppelt so groß vorgestellt; da steckt also all die Information :crazy_face:.

Hallo Growleginnen und Growlegen!

Tag 13:



Meine zwei Damen bekamen zwar Beide einen Namen, nämlich den meiner Frau und meiner Katze, aus Gründen der Anonymität nenne ich sie hier allerdings schlicht 1 und 2.

Interessant ist, dass obwohl 1 mit ~4h Vorsprung vollständig das Licht der Welt erblickte, nun 2 den Vorsprung mehr als aufgeholt zu haben scheint.

Das Gewicht der Töpfe sank innerhalb von drei Tagen von 565g auf 438g (1) und von 580g auf 447g (2), beide bekamen 0,25L Wasser.

Die Umluft habe ich von links unten nach rechts oben gehängt um den Damen etwas Abwechslung zu bieten. Auf dem dritten Foto sieht man wie ich im Moment die Aufhängung gelöst habe.

Leider habe ich ein Talent bei Kaufentscheidungen so lange zu zögern, dass kurz nach dem Kauf das Objekt der Begierde schon outgedatet ist. So geschehen bei meinem Mobiltelefon als nun auch bei meiner LED. Mittlerweile gibt es nämlich für 60x60 die hortiONE-420-V3 mit 150W die ich jetzt natürlich 1000x lieber hätte :woozy_face:.

Liebe Grüße!

6 „Gefällt mir“

Bin gespannt, was du uns berichten wirst von dem Strain, er ist schon mal super ausgefallen, von daher interessant für mich…

Viel Erfolg weiterhin, wir schauen dir über die Schulter…
:sunglasses::sunglasses::sunglasses:

Danke @DaNerd :pray:! Ich bin froh, dass ihr mir mit eurem Wissen zur Seite steht wenn‘s Probleme gibt.

Tag 14:


Vor genau zwei Wochen habe ich die zwei Kügelchen versenkt.
Habe die Lampe heute um fünf „Clicks“ höher gehangen auf ca. 20cm Abstand, Leistung weiterhin 45W. Bisher habe ich 9,3kWh Energie verbraucht. Temperatur Tag: 25-26°C, Temperatur Nacht: ~21°C, RLF im Zelt ~60%. Die Zeltaussentemperatur ist heute im Laufe des Tages um 0,8°C auf 21,3°C gestiegen, es ist heiß draußen. Gewichtsverlust von gestern auf heute 36g und 39g, morgen werde ich wahrscheinlich wieder 0,25L gießen.
Wenn ich meinen Rüssel hinhalte kann man schon leicht etwas riechen :hugs:.

2 „Gefällt mir“

Beim Thema Giessen… hast du das Gies Tutorial hier drin gelesen, weil wenn ich deine genau berechnete Menge Gieswasser sehe, wird mir schwindelig…
:rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Frisch gegossen wogen die Töpfe 565g und 580g, und heute, vier Tage später, wogen sie nur noch 402g und 408g. Soweit ich das Gießtutorial verstanden habe, ist es nach einem 1/3 Gewichtsverlust Zeit nachzugießen. Das wäre dann bei 378g und 386g. Kann sein dass ich schon zuviel :beer: intus habe daher bitte unbedingt korrigieren falls da irgendwo der „Hund“ drinnen ist.

Okay, bei 398g und 413g muss ich gießen.

Run Away Shiba Inu GIF by Justin

2 „Gefällt mir“