Erster Versuch, 2x „El Dorado OG (fem, 90% Indica)“ von Paradise Seeds

Hallo Leute!

Tag 15 (bzw. Sämlingstag 11):

Topfgewicht von gestern auf heute:

1. 402g —> 369g (—> 622g)

2. 408g —> 371g (—> 616g)

In Klammer nachdem ich jeweils 250ml, halb Regenwasser, halb Leitungswasser + 0,25ml „Elan“ pro Pflanze gegossen habe. Die Beiden waren schon durstig, noch einen Tag länger hätte ich nicht warten sollen. Null Drain. Ich glaube umtopfen werde ich auch bald müssen. Vielleicht beginne ich morgen mit der Vegetationstagzählweise. Und um 90° nach rechts habe ich sie gedreht zwecks Abwechslung.

Liebe Grüße!

7 „Gefällt mir“

Würde ich nicht machen, Umluft in der Nacht ist nicht unwichtig…Bei mir läuft die „UL“ 30min/30min/AN/AUS/24STD…

Mal ein Strain von „Paradise Seeds“…Ich bleib dan…

Gruß

2 „Gefällt mir“

Danke für’s dabei sein und deinen Input @ELDuderino, werde ich mir überlegen. Ich werde bei Zeiten einen zweiten Fan dazu hängen und dann erstmals im Wechsel betreiben.

Ich bin etwas verunsichert wie es mit der Topfgröße weitergehen soll. Was denkt ihr?

1. nächste Größe 8L Gronest Endtopf

2. nächste Größe 11L Gronest Endtopf

3. nächste Größe <Zwischengröße> und erst danach 11L Gronest Endtopf

Derzeit stehen sie in 0,8L Töpfen, aber da müssen sie vor dem nächsten Gießen raus wenn ich mir die Wurzeln unten so ansehe.

Gute Nacht!

Nabig,

also ich würde immer lieber einmal mehr umtopfen als weniger auch ist es für dich mit dem giessen einfacher und dieTöpfe werden besser durchwurzelt.
also 0.8 -3L -7L-11L.
Also das ist das wie ich es machen würde.

2 „Gefällt mir“

Gutes Argument mit dem einfacher zum Gießen :+1:. Also zwei Zwischengrößen noch :thinking:, hmmm. Und nächste Größe gleich AllMix oder nochmal LightMix… wäre dann gleich die nächste Frage :crazy_face:?

1 „Gefällt mir“

Ich würde dann in Allmix topfen.

2 „Gefällt mir“

Also ich würde auf 8L gehen, entweder als Endtopf oder danach mindestens auf 15L topfen…Wenn der nächst größere Topf nicht mindestens doppelt so viel Volumen hat als der davor, ist das Umtopfen echt ätzend, vor allem weil die Pflanzen dann schon ziemlich groß sind…

Meiner Meinung nach wäre es am besten von 5L-6L auf 11L zu topfen, kenne deine vorhanden Pötte nicht, aber da würde sich ne Investition auch lohnen…Zb. 4x5L Töpfe und wenn die durchwurzelt sind gehts direkt in die 11er…

Gruß

2 „Gefällt mir“

Danke Leute für euren Input :pray: !

Tag 16, VT 1

Morgen müssen sie dringendst umgetopft werden. Topfgewichte von gestern auf heute wie folgt:

1: 622g —> 536g
2: 616g —> 534g

Nächstes mal gießen erforderlich bei 450g. Ich will euch mit diesen Zahlen nicht nerven, schreibe das auch für mich auf. Kaufe morgen ein ganzes Sortiment an Töpfen wenn ich welche finde. Bin heute nicht dazu gekommen bzw. gab es im Baumarkt keine viereckigen. Zur Not nehme ich morgen auch runde, aber umgetopft wird. Das ist jetzt schnell gegangen mit den Wurzeln.

Liebe Grüße!

2 „Gefällt mir“

Warum mischt du dein Leitungswasser mit Regenwasser?

2 „Gefällt mir“

Hallo redman! (geile Mucke :v:)

Weil ich sehr hartes LW habe und ich mich ehrlich gesagt mit den Wasserwerten noch nicht so wirklich auseinandergesetzt habe.
PH, Calcium und Magnesium sind am wichtigsten und evtl. noch EC habe ich aber schon mitbekommen. Vorerst Halbe/Halbe wird schon nicht schaden dachte ich.

Meine LW-Wasserwerte sind:

Ph: 7,1
Gesamthärte: 22,2°dH
Calcium: 90,8mg/L
Magnesium: 43,4mg/L

Zum PH messen habe ich einstweilen nur so Teststreifen mit Farbskala, das Ergebnis ist mehr „PI mal Daumen“ als eine Messung.

Sind die Werte nice zum growen oder brauch ich Korrekturmittelchen?

LG!

4 „Gefällt mir“

Perfekt :grin::ok_hand:t2:…nicht mischen macht mehr Sinn :+1:t2:

Natriumwert?

2 „Gefällt mir“

Natrium als Na: 32,3mg/L

salt salting GIF

1 „Gefällt mir“

Wir könnten Nachbarn sein :thinking: :man_shrugging:t2:…kommst nicht zufällig aus dem Franken mit dem U vorne dran?

Ich kenne deinen Dünger nicht, aber der is Bio und sollte das mit deinem Wasser gut hinbekommen, ob du cal/mag benötigst würde ich bezweifeln, Regenwasser, sofern nicht gefiltert, ist mehr so semi zum growen, kann man machen, muß man aber nicht :joy:

1 „Gefällt mir“

Auf deine Meinung wird hier im Forum ja viel Wert gelegt daher herzlichen Dank für deine Einschätzung :+1: :+1: :+1:!

Nein, wir sind sicher keine Nachbarn, aber wir würden uns wahrscheinlich gut verstehen. Zumindest würdest du mir mit deiner Musik schon mal nicht auf den Sack gehen :v:.

2 „Gefällt mir“

Tag 17, VT 2

Umtopfen done, muss ins Bett, trage morgen nach.

Lg!

11 „Gefällt mir“

Tag 17, VT2 (Nachtrag Umtopfen)

Hallo Leute!

Ich habe gestern, wie Herr_Kjrksen es hier beschrieben hat, von 0,8L in 3,6L Töpfe mit All-Mix umgetopft…

Bild

… und anschließend mit jeweils 1,2L gepimpten Leitungswasser (1,2ml „Elan“ + 1ml Neemöl), bei minimal Drain, laaaangsam angegossen. Den Drain, geschätzt ca. 70ml, habe ich weggekippt.

Topfgewichte:

1 → 2665g
2 → 2682g

Die Led-Leistung habe ich von 45W auf 50W, und den Lampenabstand auf ca. 35cm erhöht. Das mache ich einfach so nach Gefühl weil ich keinen Bock habe mir eine ungenaue App downzuloaden.
Bei der ganzen Aktion hat sich am Ort des Geschehens schon leicht der typische Smell ausgebreitet. Ein gutes Zeichen ist, dass die Abluft bei 105V auf Stufe 1, anscheinend schon ausreichend gut funktioniert. Denn bei geschlossenen Zelt habe ich derzeit noch Null Smell in der Abluft. Bin gespannt wie sich das entwickelt.

Ansonsten gibt es noch anzumerken, dass ich das umtopfen nicht so lustig finde. Nächste Größe ganz sicher Endtopf.

Tag 18, VT3

Die beiden haben Seiten gewechselt und die Umluft läuft jetzt 20h anstatt 18h. Sie sind annähernd gleich hoch, allerdings ist 2 deutlich fetter wenn man von oben darauf sieht.

Jetzt muss ich mir überlegen ob ich LST machen soll… ganz schön zeitintensiv dieses „Hobby“. Wenn ich das einfach so von Profigärtnern legal kaufen könnte würde ich mir das nicht antun.

Angry Daffy Duck GIF by Looney Tunes

Liebe Grüße!

7 „Gefällt mir“

Tag 19, VT 4

Topfgewichte:

1: 2665g → 2451g
2: 2682g → 2421g

:scream:

4 „Gefällt mir“

Tag 20, VT 5

Led um 5W up auf 55W, werde ich jetzt sukzessive erhöhen. Wiegen noch nicht notwendig, das passt sicher noch.

Sollte da was bei rauskommen wird das mein Brain to einer another Dimension taken nach ~20 Jaheren Abstinenz :exploding_head:

6 „Gefällt mir“

Guter Musikgeschmack, mein Lieber…
:ok_hand::v::heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Thx Bro :kissing_heart: Oldskool Grüße gehen raus an dich!

2 „Gefällt mir“