Erster Versuch, 2x „El Dorado OG (fem, 90% Indica)“ von Paradise Seeds

Btw, des is mei Oldskool, Geburtsjahr einer Massenbewegung der ich folgte:

God chilled out

1 „Gefällt mir“

Tag 22, VT7

Topfgewichte:

1: 1961g (Gießgewicht Soll: 1865g)
2: 1877g (Gießgewicht Soll: 1882g)

2 ist deutlich voraus, was nicht nur optisch sondern auch beim Durst sichtbar ist da sie das Soll-Gießgewicht schon unterschritten hat während 1 noch 100g darüber liegt. Ich denke ich werde morgen beide gießen. Hoffe 2 kann noch warten und nimmt es mir nicht übel.

Bin mir nicht sicher ob es eine gute Idee war mit LST zu beginnen, vielleicht hätte ich beim ersten Versuch einfach wachsen lassen sollen. Jetzt sehen sie wieder so klein aus. LED jetzt bei 65W und es duftet schon ordentlich. Morgen gebe ich erstes Mal halbes Schema „Upthrive“ Vegiedünger.

Verbesserungen, Ideen, Vorschläge, Meinungen sind gerne willkommen. Ich gehe sonst davon aus dass bis jetzt alles im Lot ist.

Liebe Grüße!

5 „Gefällt mir“

Tag 23, VT8 (Gießtag)

Bin mit der Zeit knapp daher nur Steno Stil.

Topfgewichte von gestern auf heute:

1: 1961g → 1771g → neu 2833g
2: 1877g → 1686g → neu 2749g

Jeweils 1,2L LW mit 100% Schema gegossen (Elan+Upthrive). Davon kamen jeweils ~100ml als Drain unten raus welchen ich weggekippt habe.

PH-Drain: ~7 :crazy_face:

Abluft von Stufe 1/5 auf 2/5, LED von 65W auf 70W, Umluft 24/7 20min on/off.

Der 5W (eigentlich 4W) GHP-Fan ist der sprichwörtliche „Furz im Wald“, brauche dringend mehr Wind.

Und wieder etwas herumgebogen. Habe (vor allem 1) zu flach gemacht, bin mir jetzt ziemlich sicher dass ich LST hätte bleiben lassen sollen. Umtopfen in den Endtopf wird schwierig werden.

Bis dann!

8 „Gefällt mir“

Sieht aber echt gut aus bei Dir. :+1:

2 „Gefällt mir“

Danke für die aufmunternden Worte :pray:. Mittlerweile habe ich sie echt lieb gewonnen, ich hoffe ich bekomme sie durch.

2 „Gefällt mir“

Ich mach mir da keine Sorgen, die sehen echt vital aus.
Man sieht das du da echt Liebe rein investierst. Das kommt schon gut.

2 „Gefällt mir“

Läuft doch bei dir…Warum hast du Bedenken in Sachen umtopfen? Für welche Größe als Endtopf hast du dich entschieden?

Gruß

2 „Gefällt mir“

Tag 25, VT10 (Topping)

Habe mich heute spontan entschieden zu toppen und beim anschließenden herumbiegen „knack“ einen Trieb angebrochen. Super :face_with_symbols_over_mouth: :rage: … der Tag war bisher garnicht mal so schlecht. Habe versucht zu „flicken“ aber viel Hoffnung habe ich nicht mehr.

Zum ersten Mal sehe ich vereinzelt kleine Mücken und das obwohl ich beim ersten gießen in den aktuellen Topf 1ml Neemöl/Pflanze mitgegossen habe. War vielleicht zu wenig. Habe zwei Gelbtafeln reingegeben.

RLF im Zelt 62-64%, und wird nicht weniger
Temperaturen Tag: 26°C Nacht: 22,5°C

Es ist so schwül draussen, die Luft steht und ist gewitterschwanger. Wenn ich die Fenster öffne zum querlüften kein Hauch von Luftzug.
Apropos „Luftzug“, habe gestern einen kleinen Monkeyfan mit dazu ins Zelt gehängt.

Topfgewichte:

1: 2833g → 2370g
2: 2749g → 2188g

@ELDuderino

Endtopf wird 11L Gronest und ich befürchte etwas abzubrechen beim umtopfen.

Liebe Grüße!

5 „Gefällt mir“

Laut Dosierung für Tomaten (Alles für Tomaten geht auch bei Cannabis klar) 0,8ml/l Wasser.

Miss beim nächsten Mal besser den Ph-Wert, denn Neemöl senkt den Ph.

Bei mir stellt sich das genau auf 6,5 wenn ich die Dosierung für Tomaten nehme :+1:t3: (Ohne Dünger)

3 „Gefällt mir“

Das passt doch :slightly_smiling_face:

Die Technik ist entscheident…

• Pflanzen Stiel zwischen
    Zeige&Mittelfinger ansetzen

• Topf umdrehen und „kopfüber“
    halten

• Versuchen den „Erdballen“ vorsichtig vom Topf zu lösen,
    leicht rütteln/drücken/klopfen

• Erdballen herausziehen und
    vorsicht in das vorher
    vorbereitete Loch setzen…

• Gießen…Fertig!

Gruß

3 „Gefällt mir“

Dann lag ich ja nicht so daneben mit meinen 1ml, habe 1,2L gegossen pro Pflanze. In den Endtopf gebe ich dann Culinex, habe ich schon hier. So schlimm ist es aber (noch :face_with_peeking_eye:) nicht. Erst eine Mücke auf der Tafel bisher.

3 „Gefällt mir“

Danke @ELDuderino, schön zusammengefasst :+1: !

So hätte ich es ohnehin gemacht bzw. versucht :wink: .

LG!

1 „Gefällt mir“

Mach doch ma paar Bilder von den Plants, was de da geschafft hast heute?!

1 „Gefällt mir“

Tag 26, VT11 (Gießen)

Topfgewichte:

1: 2370g → 2112g → neu 2969g
2: 2188g → 1862g → neu 2958g

Nachdem beim letzten Mal gießen ca. 100mL Drain kamen habe ich heute statt 1,2L nur 1,1L angemacht. LW+Elan+Upthrive nach 100% Schema. Bei 1 kam wieder ca. 100mL Drain, bei 2 fast nichts.

LED von 70W → 75W, Umluft jetzt 20min/15min on/off (statt 20/20).

Den angeknacksten und fixierten Trieb lässt das gestrige Malheur bisher unbeeindruckt. Habe heute aber mit größter Vorsicht gearbeitet und nichts herumgebogen.

Und so siehts derzeit aus:

Drittes Bild mal wie‘s oberhalb von der Lampe bei mir aussieht.

Sonntag topfe ich in den 11L Gronest Endtopf.

Gute Nacht Grüße gehen raus an @anon74330941 :hugs: !

8 „Gefällt mir“

Klingt wie moins um 6 nachem Dorian Grey auf ne Afterhour gehn bis mittags…
:fist_right::crazy_face::fist_left:

2 „Gefällt mir“

Vorbereitung 11L Gronest Endtopf

Tonganulat:

Drainagevlies:

Ready 4 umtopfen:

Jeweils mit 11L / 3 (-1,2L) = 2,5L angegossen. Allmix, LW, Culinex und Elan. Wiegen beide 6,9kg.

Draussen beginnt es gerade zu regnen.

7 „Gefällt mir“

Was machen die Wurzeln, wenn sie auf das Drainagevlies treffen?

Also Anfänger bisde schon mal keiner, das merkt man hier spätestens…
:v::v::v:

2 „Gefällt mir“

Durch das Drainagevlies können die Wurzeln nicht durchwachsen, ist aber wie der Topfboden, wasserdurchlässig. Ist nur eine Trennung zwischen Tongranulat und Erde und hatte ich herumliegen.

Growanfänger bin ich 100%, aber nicht Konsumanfänger. Habe notwendigerweise 20 Jahre pausiert aber leider in den letzten paar Jahren ein Alkoholproblem entwickelt das es nun zu heilen gilt. Ist dann sicher das kleinere Übel :face_with_peeking_eye:.

Jedes mal wenn ich dich „liken“ mag sind meine Herzen aus :hearts: :man_shrugging:t2:.

7 „Gefällt mir“

Tag 29, VT14 (Umtopfen in Endtopf = 11L Gronest)

Bin schon ein bissi im Öl :beer: daher Schreibstil nicht 100% on Point, bitte um Verzeihung.

LST ist out of Control,

mickey mouse animation GIF by hoppip
habe keinen Plan mehr was ich da eigentlich mache.

Topfgewichte:

1: 2969g → 1974g → neu 9,5kg
2: 2958g → 1734g → neu 9,0kg

(ab jetzt mit Personenwaage minus Körpergewicht)

Wurzeln 1 und 2:

Zwei Triebe angeknackst, zwei Triebe still in the Game:

Die beiden zeigen sich bisher sehr gutmütig gegenüber Misshandlungen.

Scheiße gelaufen ist folgendes:

Bin ein zweites Mal zum Growshop und habe 2x 3,6L Pots gekauft für die Vorbereitung Endtopf. Nur bekam ich nicht 100% die gleichen Töpfe sondern minimal Kleinere (3,5L) was ich natürlich nicht bemerkte. Nun war der Abdruck im Endtopf zu klein und ich musste die ausgelösten Plants mit hohen Druck in die Ausnehmungen komprimieren.

Nach Schema für 3,6L angegossen:

Abschließend:

2x 11L Gronest auf 60x60 ist too much :roll_eyes:, musste die passenden Untersetzer adaptieren (abschneiden) damit sie überhaupt ins Zelt passen.

Temperatur und RLF im Moment okay:

Mal schauen wie es weitergeht. Ich hoffe die krepieren nicht noch, halte nämlich schon Ausschau nach Anfanger-Bongs. Wäre extrem enttäuscht wenn da am Ende nicht ein paar Grämmer bei rausschauen.

LG!

10 „Gefällt mir“

^^ hast du mal probiert die diagonal.zu stellen? Bei mir hat das gerad so gepasst mit den Untersetzern.

Dass man bei LST zwischendurch den Faden verliert, find ich normal…muss ja erst wieder n Schub Wachstum kommen damit man sieht wo/was zurechtgerückt werden kann/muss.

Du schaffst das! Sehen jedenfalls sehr proper aus deine Mädels!

5 „Gefällt mir“