Erstes Setup 58x58 für den Keller. Passt so?

Hi zusammen,

mit der Legalisierung würde auch ich gerne meine erste Pflanze großziehen. Ich wohne mit Frau in einer Haushälfte mit Garten (leider nicht eingezäunt), etc. Jetzt war mein erster Gedanke eigentlich Auto Pflanzen einfach aufs Carport (Südseite) zu stellen. Dort komm ich vom Fenster gut hin. Dann hätte ich keine Kosten und wenig Aufwand. Allerdings wird genau nebenan grad ein neues Haus gebaut und da sind die Fenster schon immer so eingestaubt… kann mir vorstellen, dass das für die Pflanze dann nicht sonderlich gut ist(?). Daher würd ich vermutlich doch eher innen anbauen. Platz ist ausreichend da. Ich hab einen größeren Kellerraum mit zwei (kleineren) Fenstern. Geschlossen war die Temperatur grade bei 19 Grad und knapp 50% Luftfeuchtigkeit. Mit gekippten Fenstern schaue ich später nochmals.

Hohe Effizienz
Maximale Ernte
Niedriger Stromverbrauch
Stealth-Grow (getarnt)
Sonstiges:

500-600€

Folgendes Equipment habe ich mir mal vorgemerkt:

Zelt
Diamond Box 58x58x180 ca 95€
Mein Plan ist zum Start mal zwei Pflanzen. Für den ersten schnellen Ertrag vielleicht ja zwei verschiedene Autos? Später um für Nachschub zu sorgen vielleicht nur noch eine „normale“ Pflanze. Ich bin eher Wochenend-Genießer daher glaub ich wirds nie Riesenmengen benötigen.

Lampe:
Spider Farmer 2024 LED SF1000 (Samsung) 100w ca 180€
100w sollten für mich reichen, meine Frau hat keinen Bedarf. Und dann spar ich lieber die paar Watt Stromkosten. Und von dem liest man viel gutes…

Abluft:
Komplettset eco 220/280 mm³/h ca 110€
Da eh im Keller ist mir die Lautstärke egal. Alternativ vielleicht für 100€ mehr das Set von AC Infinity mit dem T4. Da kann man besser regeln… aber ob ich das brauch?

Sonstiges:
Einen Ventilator mit Clip für oben und zwei kleine PC Lüfter für Umluft von unten. Dazu USB-Verlängerung, USB Ladegerät, Mehrfachsteckdose, Zeitschaltuhr (oder irgendwas intelligentes), Tape, Schere, etc. etc. Falls es im Winter zu kühl wird noch Heizmatten dazu. Töpfe, Dünger, Erde ist noch eine Materie in die ich mich die nächsten Tage noch einlese.

Dann wäre ich preislich bei knapp 500€ plus Kleinkram, Dünger, Erde, … Passt das aus eurer Sicht, habt ihr Empfehlungen?

Freue mich sehr über Tipps! Danke euch.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Equipment – Kleinigkeiten schnell erfragt! (Teil 3)