Ethos Mandarin Cookie V2 R1🍊

1. Im AllMix keimen ist schon zu viel, was man bei dir gut sehen kann. Ein Loch mit LightMix wÀre da sinnvoll gewesen.
  2. Wenn schon AllMix dann brauchst du erstmal gar nicht DĂŒngen, da ja eh schon genug da ist.
  3. Bei Mineral habe ich mich persönlich immer ran getastet und nicht gleich nach vollem Schema gedĂŒngt.
  4. Wie gesagt: Habe das Vorgehen zu Beginn schon bemÀngelt.

Was kannst du jetzt tun?
Lass die Pflanzen jetzt bitte mal 1-2 Wochen ohne DĂŒnger laufen. Die Erde ist ja gut gefĂŒttert weil AllMix und dazu der N Überschuss in den Pflanzen. Die mĂŒssen das jetzt erstmal aufbrauchen und sich erholen. So weiter zu machen ist meiner Ansicht nach nicht zielfĂŒhrend und du versaust dir nur die gute Genetik und schadest den Pflanzen massiv.
So wĂŒrde ICH das jetzt machen. Die richtige Entscheidung musst du jetzt treffen.
:v:

7 „GefĂ€llt mir“

VT30

Die Ladys wurden gegossen mit je 1.5l. 100% TNT, Calmag, Bittersalz. Nur ein Witz :grin: haben kein TNT bekommen.

@Struppelpeter Danke dir :four_leaf_clover: weiss auch nicht habe es gesehen aber auch nicht gesehen mit dem N ĂŒberschuss. Vermutlich zu viel gedampft im Urlaub :grin: Sehe es jetzt aber klar mit dem ĂŒberschĂŒss. Anzucht wird auch nur noch in light mix gemacht wie frĂŒher.

Stay high :ca_giggle_joint:

13 „GefĂ€llt mir“

Du alter Schlawiner
jetzt is mir aber das Herz in die Hose gerutscht :rofl::rofl:

7 „GefĂ€llt mir“

Zur Info: Hier werden keine weitere Infos mehr zu andere Pflanzen folgen. Nur noch die drei Ethos Ladys :heart_eyes:

Alle andere Ladys und Neueprojekte folgen hier: GollumÊŒs Grow Tagebuch 📔 :ca_hempy:

Stay High :ca_giggle_joint:

Crazy Laugh GIF

4 „GefĂ€llt mir“

Jaja
mach dich nur lustig du :face_with_hand_over_mouth:

1 „GefĂ€llt mir“

VT31

Ladys wollen immer die ganze Aufmerksamkeit. Sieht schon bessser aus oder was meint ihr? :heart_eyes:

Das Scrog Netz ist auch vorbereitet. :ca_giggle_joint:

Durch den Befeuchter im Zelt sieht der VPD auch viel besser aus. (Ab SA/SO)

14 „GefĂ€llt mir“

Irgendwie war ich auch ĂŒberrascht und hab direkt wieder „summergrow“ vibes aller philo verspĂŒrt :crazy_face: :v:t3: bin gespannt wie es weitergeht :+1:t3:

1 „GefĂ€llt mir“

Also mir hatt auch schon jemand geraten in der Anzucht bei lightmix zu bleiben weil man bei strains mit denen man ws etwas langsamer angehen sollte die plants zerschiest und das sie net so dolle wachsen wie sie ws hÀtten können. Hab mich schon öfters gefragt ob das wirklich so miese einfluss drauf haben kann?! :v:t3:

1 „GefĂ€llt mir“

Wie man hier sehen kann, hat es das. Der allgemeine Wuchs und vor allem die schrumpeligen BlĂ€tter kommen von dem NĂ€hrstoffĂŒberschuss. Auch bei bei den frischen BlĂ€ttern (Pflanze hinten links) sieht man es deutlich. Die Farbe wird zwar schon besser aber die Form ist nach wie vor krĂŒppelig. Mit viel Liebe werden die sich schon wieder erholen.
Zur Anzucht ist LightMix oder was Ă€hnliches zu empfehlen, wenn sie dann schon großer sind kann man in AllMix umtopften und braucht auch da erstmal fĂŒr 1-2 Wochen nix fĂŒttern.
Ich persönlich finde LightMix von Anfang bis Ende besser. Da hat man einfach die komplette Kontrolle ĂŒber die NĂ€hrstoffe und kann sich auch besser ran tasten was die Dosis bei Mineral angeht.

7 „GefĂ€llt mir“

VT37

Es wurde je 1.5l gegossen mit
Wurzelcomplex,Powerenzym, Supervit, Bittersalz, Calmag. :ca_hempy:

Die Ladys scheinen sich langsam zu erholen. P1 muss scheinbar am hÀrtesten KÀmpfen.

P2: Sieht hingegen ganz „fein“ aus.

Die Lampe wurde von 50% auf 60% gedimmt.

Unterschied beim messen etwa 2-3cm. Von Links nach rechts. Warum habe ich so ein abfall des DLI?

@Struppelpeter werde nie mehr in Allmix anziehen. War mir eine lehre. Sehe im Besta gerade wie es wieder im Lightmix lĂ€uft. Sogar noch ohne dĂŒngen :grin: ist die zukĂŒnftiger fĂŒrs 40er und perfekt zum testen mal ruihger mit dem DĂŒnger xD

12 „GefĂ€llt mir“

@AMG Sehr cooler Grow bis jetzt. :v:t4:
Was sagst du zur Photone App?
Und welchen Diffusor hast du benutzt?
Ich habe bei mir gerade die Vollspektrum LED freigeschaltet und ein StĂŒck Papier als Diffusor benutzt. :sweat_smile:

Ich finde der light Mix reicht unter UmstĂ€nden die ersten 2/3 Wochen. Da braucht es nicht unbedingt direkt DĂŒnger.

Hast da nicht noch zusĂ€tzlich gedĂŒngt oder wie war das?

Bitte nicht noch Salz in die Wunde streuen :sweat_smile:

Celtic Fc Cooking GIF by Celtic Football Club

Tell Olive Garden GIF by Mike Hitt

3 „GefĂ€llt mir“

Freut mich das es dir gefÀllt :four_leaf_clover: finde die App bis jetzt ganz gut vorallem als Richtwert. Immer noch auf die Pflanzen beobachten.
Nutze den Diffusor welche man ĂŒber die App kaufen kann habe es nie mit Papier probiert. Wichtig ist wenn du so ein Diffusor kaufst dies in der App jenachdem Umstellen musst. (Selber reingefallen) :grin:

Escobar kucksch du oben :grin: wie ich noch nebst der Anzucht in Allmix noch schön TNT gegeben habe xD. Hatte kein light mix da und dachte geht schon bisschen mehr DĂŒnger in Erde kann nicht schaden :grin:. Fehler gelernt sobald der Allmix durch ist (150l) gibts nur noch light mix
atomic bomb explosion GIF

:joy::joy::joy:

8 „GefĂ€llt mir“

Hilft bei der Heilung :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich sehe alles :rofl:

3 „GefĂ€llt mir“

Danke, genau da brauch ich die fĂŒr. Bei mir haben sich ein paar BlĂ€tter gewellt und da hab ich den Abstand erhöht. Danach hab ich mit der App noch ein bisschen nachjustiert.

Schau ich mir an! :grin:

2 „GefĂ€llt mir“

Perfekt :+1: den hier Diffusor & Kosinuskorrektor | Lightray

Dann hast du ja das Problem selbst erkannt und eine Lösung gefunden. WofĂŒr braucht man dann noch diese App?

Meine persönliche Ansicht:
Finde es irgendwie sinnvoller seiner Pflanze ansehen zu können wenn was nicht stimmt, um daraus zu lernen was man machen muss damit das nicht wieder passiert, anstatt sich auf eine App zu verlassen.
Vor allem weil nicht jeder Strain gleich ist und auch dementsprechend unterschiedlich auf Licht reagiert.

Was nĂŒtzt es mir wenn die App sagt dass alles in Ordnung ist aber die Pflanze das Gegenteil macht und ich sie so unnötigem Stress aussetze, weil die App ja sagt das alles passt?

:v::v::v:

Schöne Woche ihr SĂŒĂŸen :smile:

6 „GefĂ€llt mir“

Ja versteh ich was du meinst. Aber ich finde es interessant durch die App den Abstand quasi zu kontrollieren und zukĂŒnftig vielleicht auch ein GefĂŒhl zu bekommen.
Wie du sagst Strains sind natĂŒrlich unterschiedlich und am Pflanzen beobachten komm ich nicht vorbei und das möchte ich auch gar nicht :grin: Hat auch in der Vergangenheit immer funktioniert.
Letztendlich ist es fĂŒr mich nur eine Spielerei, da ich Daten & Zahlen liebe. :ca_hemp_eyes:

Die App zeigt dass es meiner Pflanze gut geht :wink:

6 „GefĂ€llt mir“

Das ist natĂŒrlich ein Argument :grin:

2 „GefĂ€llt mir“