Ich hab pH- und pH+ von Terra Aquatica, aber ist ziemlich egal. Die meisten werden ein Gemisch aus verschieden starken SĂ€uren sein, fĂŒr die Pufferwirkung.
Das von TA z.B. ist SalpetersĂ€ure als starke bis sehr starke, PhosphorsĂ€ure als starke und CitronensĂ€ure als mittelstarke bis starke SĂ€ure, alle verdĂŒnnt, die Salpeter natĂŒrlich stĂ€rker als die andere beiden.
Theoretisch könntest du deinen pH-Wert sogar mit SalzsĂ€ure und Natronlauge einstellen, das dabei eingefĂŒhrte Natrium und Chlorid werden kaum ein Problem machen, da du von beidem entsprechend wenig brauchst.
Die pH-Heber und Senker von den DĂŒngerherstellern sind halt etwas anwenderfreundlicher, weil dir nicht direkt der pH-Wert abhaut, wenn du nur ein Tröpfchen zu viel gibst.
Auf Erde peile ich zwischen 6 und 6,5 an, in Coco und Hydro 5,5 bis 6.
Man weiss wenn man zu breit ist wenn man studiert was du mit Chillis meinst
Nein die stehen weil ich von unten auch Giesse auf dem Boden. Ich hĂ€tte untersteller. WĂŒrdest die also empfehlen immer wieder drauf zu stellen wenn alles aufgesogen wurde? Oder was meinst du?
Ja ok du hast recht! Und Ahnung
Viel zu hoch ist ĂŒbertrieben. Du hast es besser ausgedrĂŒckt als ichâŠ
Danke fĂŒr die Information ich dachte eine EnthĂ€rtungsanlage wĂ€re das selbe wie eine Osmose Anlage. Wieder was gelernt!
Ja dann ungefiltert oder halt Osmosewasser mit Cal/Mag.
Leider muss ich euch mitteilen das der Growreport hier zuende ist.
Es war eine sehr schöne Zeit mit euch.
Danke wart ihr dabei, Danke fĂŒr die ganzen tipps und ratschlĂ€gđ