Ethos Mandarin Cookie V2 R1🍊

Jawollo, die sind jetzt auf dem richtigen Weg AMG :ok_hand:

happy steam GIF

4 „GefĂ€llt mir“

Schön zu sehen wie gut sie sich noch berappelt haben, das gibt ne fette Ernte ich sag‘s dir Hermano :ca_hempy: :pinched_fingers:t3:

3 „GefĂ€llt mir“

Ich hab mir eben alles durchgelesen und bin scheinbar genau pĂŒnktlich :see_no_evil:

GlĂŒckwunsch zur wesentlichen Verbesserung deiner Pflanzen :slight_smile:

Ab jetzt gehts hoffentlich weiterhin steil bergauf :chart_with_upwards_trend::crossed_fingers:t4:

3 „GefĂ€llt mir“

Jetzt volle kraft voraus :four_leaf_clover:@Mopa @Struppelpeter @Luemmeltuete

Lets Go Conan Obrien GIF by Team Coco

Schön biste dabei Mexsemillan :slight_smile:
Hast dir also die Katatrophe angetan xD
Hier hab ich ein wenig bei dir :eyes: und umgesetzt. :face_savoring_food:Red Banana Pudding 🍌 Alien Moonrocks đŸ‘œ Golden Tiger🐯 - #29 von AMG

5 „GefĂ€llt mir“

Jetzt wissen wir wenigstens was AllMix+100%TNT+Trockenspots so anrichten können :smile:

3 „GefĂ€llt mir“

Ja :joy:
Vorteil ist hab extrem viel dazu gelernt.
Die kleine in der Anzucht VT21 und immer noch nur light mix, calmag, bittersalz und mal Wurzelcomplex. Im nachhinein tuhen mir die Ethos leid :grin:
Was meinst du zu den hellen ansÀtze?

2 „GefĂ€llt mir“

Ich kann hier nur vermuten:
Ich denke das die NĂ€hrstoffe jetzt besser aufgenommen werden dadurch daß sie mal im Wasser standen und die Wurzeln dementsprechend weiter wachsen und eben mehr verarbeiten können als vorher. Wird mit Sicherheit noch paar Tage dauern, aber ich schĂ€tze mal das die in 5-7 Tagen noch besser aussehen :raised_fist:

3 „GefĂ€llt mir“

VT52

Die hellen spitzen oben werden stÀrker und es breitet sich an den BlÀttern aus. Werde beim nÀchsten Giessen PH testen jedoch ist die erst in etwa 4-5 Tage der Fall und nur mit Streifen. Soll ich dann mit TNT Giessen?

P1:

P2:

P3:

stay high :ca_giggle_joint:

16 „GefĂ€llt mir“

VT54

Letztes Bild der kleinen in diesem Zelt :wink:

Giessen ist die Tage morgen/ĂŒbermorgen und bin noch immer rahtlos. @Struppelpeter wieder TNT? :grin: SpĂ€testens 16.2 wird 12/12 gestellt egal was die kleinen dazu meinen.

@bergrow was meinst du zum PH ?

Stay high :ca_giggle_joint:

8 „GefĂ€llt mir“

freak no GIF
:grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:

5 „GefĂ€llt mir“

Sieht gut aus, könnte noch nen Ticken niedriger sein, aber mit Sicherheit nicht in nem Bereich, das irgendwelche NÀhrstoffe festsetzt.

Macht die ganze Sache noch mysteriöser. Vielleicht ists auch etwas Virales oder Viroides, mir wĂŒrde jetzt aber auch Anhieb nichts einfallen, was dazu passen könnte.

Alternative Hypothese: Etwas pilziges, wie Blattseptoria oder dergleichen.

3 „GefĂ€llt mir“

VT 55

Heute war ein stressiger Tag fĂŒr kleinen. Es wurde in AC Infinity 90x90x180 umgezĂŒgelt. Dies war mal ein Kampf :grin: es werden noch paar verbesserungen kommen bis jetzt aber Top zufrieden :heart_eyes:.

Die QualitĂ€t merkt man direkt. Viele kleine Details
super​:+1: hat nur 10€ mehr gekostet wie das undercoverlab m aber das sind Welten.
Das Licht wirkt auf der FlÀche viel homogener.

P1 und P2 (Pflanzen hinten) wurden gegossen. Mit dem neuen Leitungswasser angepasst mit 0.23g/l Bittersalz und Powernzym wie auch Supervit.

P3 braucht noch ein wenig trinkt jetzt aber auch mer nach ihrem Trinkstreik. Die Tage folgt noch Nachschub dann wird P3 auch noch gegossen.

Ja ganz komisch. Danke fĂŒr die mĂŒhe :four_leaf_clover: frage gerade alle Werte fĂŒr deinen DĂŒnge Rechner beim Wasserwek an damit ich dann optimale nl bieten kann. Giesswasser hatte heute 7.7ph nach 24h stehen/temperieren. Gebe aktuelle kein DĂŒnger Drain hatte auch 7.5. soll ich ein Senker bestellen oder denkst mit Hesi DĂŒnge Shema passt es dann in spĂ€testens ab dem 16.2 12/12 ?

6 „GefĂ€llt mir“

PH viel zu hoch wenn du mich fragst. Die Pflanze sagt es dir auch :wink:. Und EC ist auch am Limit! Aber du machst das schon wenn ich mir das so betrachte :+1: du bist auf nen guten Weg.

Lg THC

1 „GefĂ€llt mir“

Das Problem bei solch hohen werten ist diese zu neutralisieren bzw. NL zu mischen welche den optimalen Bedingungen der Pflanze entspricht. Nahezu unabhĂ€ngig von der Substanz welche den PH, EC-wert Ă€ndert, ist faktisch die korrekte Mischung unmöglich, was mineralische NĂ€hrstoffe betrifft! Eine Umkehrosmoseanlage ist von großem Vorteil.
Oder living soil mit Organischen DĂŒnger wĂ€re fĂŒr dein Setup imo am besten.:v:
Außerdem vermute ich eventuell StaunĂ€sse und Versalzung.

Du solltest handeln

2 „GefĂ€llt mir“

VT 56
Einfach geil das Zelt und der Platz :heart_eyes:
Die hinteren welche gegossen wurde sehen wieder viel besser aus. Denke nicht das ich zu schnell giesse eher ein Tag zu spÀt. Lieber spÀter als WurzelfÀule :ca_hempy:

P3 wurde heute auch gegossen mit 4l Powerenzym Supervit, Bittersalz.

PPFD zwischen 350-550.

Die Cookies and Cream VT 29 von Seedstocker hat den leeren Platz eingenommen und wurde von 5l in 15l lightmix umgetopft. Angegossen mit 4l Wurzelcomplex, Powerenzym Supervit, Bittersalz.
Was so geht mit nur 1 mal 25% TNT :joy: @Struppelpeter
Beide 3l oben und 1l unten :ca_giggle_joint:

Das ist das erste und letztemal das ich diese hier erwĂ€hne. Alles zur Cookies an Cream findet ihr hier:Red Banana Pudding 🍌 Alien Moonrocks đŸ‘œ Golden Tiger🐯 dort wird auch alles nach diesem Grow gezeigt. Herz und Beobachten nicht vergessen :heart: :ca_hempy:

16 „GefĂ€llt mir“

Tolles Zelt :+1:t3: hast du vor weiterhin bloß die eine Lampe zu nutzen?

1 „GefĂ€llt mir“

Danke :four_leaf_clover: Ja, aktuelle jedoch genug fĂŒr Grow zeug ausgegeben. :grin:

Ein pH von 6,8 im Substrat ist mit Sicherheit nicht „viel zu hoch“. Aber, wie gesagt, könnte etwas niedriger sein.

Seine Wasserwerte stehen oben, relativ hart, man kann da ĂŒber pH-Down nachdenken, vor allem wenn man nur Wasser gießt. Aber, wie gesagt, der pH im Substrat ist nicht so hoch, dass das etwas festsetzen wĂŒrde. Da mĂŒsste er deutlich ĂŒber 7,5 gehen.

Thema Versalzung: Da gebe ich dir Recht, das könnte von seiner EnthĂ€rtungsanlage (Ionentauscher) herrĂŒhren. Ca und Mg gegen Na tauschen ist halt fĂŒr Pflanzen nicht optimal. Da ich aber weder EC-Werte seines Ausgangswassers noch seines Drains kenne, möchte ich hier nicht rumrĂ€tseln. Aber Fakt ist: Das nicht enthĂ€rtete Wasser wĂŒrde sich deutlich besser zum Gießen eignen.

6 „GefĂ€llt mir“

Streich das virale und pilzige, dafĂŒr ists zu gleichmĂ€ĂŸig. WĂŒrde nach wie vor empfehlen, dein ungefiltertes Wasser zu nutzen. Wenn du rein mit Wasser gießt, ist pH-Down ratsam, ansonsten wenn du mit DĂŒnger gießt, einfach die NĂ€hrlösung durchmessen.

1 „GefĂ€llt mir“

Es wurde mit dem ungefiltertem Wasser gegossen und wird auch nur noch das genutzt. Ph minus werde ich zulegen weil ich mit etwa 7.5ph Giesse und ich die erste Zeit sonst den PH hoch haue.

Dieser passt zu meinem Setup? Welche Ziel PH peilst du an wenn du anpasst. 5.8-6.5? Amazon.de