Eure Meinung zur Blütenentwicklung? (Blütewoche 5)

Geduld muss du dafür einfach haben ansonsten bist du einfach immer zu früh dran hol dir bitte ne vernünftige Lupe damit du den richtigen Erntezeitpunkt hast.

2 „Gefällt mir“

Bist du Anfänger? Wenn ja, lass die Finger von PK.
Damit kannst du dir mehr kaputt machen als es hilft.
Zu viel und schon gibt’s überdüngung. Etwas zu lang, zu oft oder zu viel und deine Blüten können Budrot bekommen da durch zu viel PK die zellwände sehr dünn werden und extrem anfällig für Schimmel werden.
Hat mir damals beim ersten grow jeden Mainbud gekostet. Jedesmal wenn ich mit PK13/14 gearbeitet hab, inklusive EC Messgerät und niedrig Dosierung hatte ich am Ende Budrot bei den einen und andren Mainbud.
Kommt mir seit xx Jahren nicht mehr ins Haus und trotzdem immer min.1g/W
Einen Anfänger oder noch nicht gut geübten PK zu empfehlen find ich fahrlässig und nicht nötig. Die 5% was damit am Ende eventuell mehr rauß kommt ist die Gefahr nicht wert. Vernünftiger Dünger reicht.
Ertrag kommt nicht durch düngen.
Hauptteil ist 1.Genetik, 2.optimale Klima und Licht(auch zu viel Licht mindert Ertrag) und das können vom grower. Der Dünger macht vll 5%, höchstes 10% vom Ertrag aus.

In der 5BW würde ich die blätter nicht komplett ab machen sondern nur die Blattfinger stutzen. Stiel und bissl v Blatt an Pflanze dran lassen. In der Phase, ich gehe von 8-9BlühWochen aus, übt das komplett entfernen einen zu großen Schock aus. Die Blüte direkt oberhalb vom entfernten Blatt stoppt ne Zeit den Wachstum&bleibt kleiner.
Komplett Blätter entfernen höchstens bis 3BW, danach nur Blattfinger ab schneiden. 10 Tage vor der Ernte kannst dagegen wieder komplett entfernen, in der Zeit wo alles am ausreifen ist scheint es als ob es keinen Schock mehr auslöst.
Hab das alles mal über 13grows mit selben Stecki Genetik ausgiebig getestet. Wo es schön durchgängige Buds gab nur mit Blattfinger schneiden, hatten die Buds wo Blätter komplett entfernt wurden eine Lücke durch kleinere Blüte direkt oberhalb wo es entfernt wurde wobei es darüber und darunter wiederum dicht wuchs.

Versuch mal 1-2 grows ohne viel Schnick Schnack durch zu bringen um überhaupt mal die Pflanze zu verstehen.
Was sind deine Wasserwerte bezüglich Cal.&Mg?

Meistens ist das Cal MG Verhältnis das Problem, was braune stellen auf Blätter als Schadbild hat.

7 „Gefällt mir“

Solche Werte habe ich nie gemessen. Aber es ist schon alles geerntet und getrocknet. Insgesamt 130g Wirkung und Geschmack ist alles top :+1:

1 „Gefällt mir“

Womit beleuchtet? 150W NDL?

Diese Werte kannst auch nicht messen. Bekommt man Online.

Was würdest du denen bezüglich der Anwendung raten die es schon haben, jetz verunsicht sind aber zu geizig es einfach ins Klo zu kippen ? :sweat_smile:

Auf jedenfall nicht mit der anfangs dosis voll starten. Pk Überdüngung geht recht schnell. Nur mit der Anwendungs Dauer und Menge kann ich dir leider nichts sagen.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.