Ich gehe da natürlich erstmal langsam dran. Aber was wäre denn deine Empfehlung?
Mal eine frage
man sollte ja nicht verschieden Düngerhersteller zusammen vermischen, aber wäre es möglich das er jetzt von Hesi den Phosphor plus benutzen könnte? Der hat halt nur 7-5 PK wäre halt nicht so hoch?
Ps: aber auch nicht das volle schema von 25ml/10l
![]()
Wenn dann überhaupt 0,5ml auf ein Liter einmalig und den Stickstoff so gut es geht weg lassen.
Mit Hesi kenne ich mich nicht aus, deshalb gebe ich auch keine Empfehlung dazu. Düngeschema ist das eine, seine Pflanzen vertsehen das andere. I
Ja das stimmt auch wieder
wollte nur mal fragen und bevor er sich die pflanzen mit 13/14 PK zerschießt. Bin ja auch noch ein noob ![]()
Verwirrt mich bisschen dass alle was anderes sagen 
Von mir lass dich bitte nicht verwirren
wollte nur mal fragen ob das evtl eine alternative wäre
ich bin auch weit davon entfernt jemanden tipps zu geben was dünger und so angeht. Bin ja auch noch am lernen. Kann nur sagen was ich bis jetzt für Erfahrungen gemacht habe 
Viele Grower haben viele Meinungen und Erfahrungen 
Verwirren ist nicht die Absicht dahinter. Ich gehe halt meistens mit Bedacht vor, getreu dem Motto weniger ist manchmal mehr. Das Steigern oder Ausreitzen mit Dünger und anderen Faktoren kommt mit der Zeit von ganz alleine. Kann natürlich auch im ersten Grow funktionieren, ist aber eher selten.
Werde auf jeden Fall genau beobachten was mit deinen Plants so passiert wenn du sie mit PK dünngst. Vielleicht bekommen sie tatsächlich genau den Schub den sie brauchen und die Damen explodieren.
Wie ich schon mal geschrieben hab. Am Ende steht der Grower jeden Tag vor seinen Lieben und weiß was er bis jetzt alles mit ihnen durchgelebt hat und genau danach sollte man auch entscheiden wie es weiter geht.
LG

Vom Wachstum geht es eigentlich ganz gut voran aber beim übernächsten Mal Gießen probiere ich das mal aus. Aber jetzt habe ich glaube ein riesen Problem. Eine meiner Pflanzen beginnt glaube ich zu Zwittern (siehe Foto). Habe natürlich alle anderen sofort durchsucht aber da nichts gesehen. Wie gehe ich jetzt am besten vor?
Oder kann das auch nur ein kleines Blatt sein?
Habe bisschen sorge bei der eine Noternte machen zu müssen
Das erkennt man so schlecht ich sehe da bis jetzt nichts
Das Foto ist ka**e. Versuch mal nen Besseres zu machen.
Immer noch schwer zu erkennen. Lies den mal:
Ja, das sieht nach einer Banane aus, hatte das auch bei einer Pflanze beim ersten Grow, hab es um den 40. Blütetag entdeckt. Ich würde sagen es kommt auf die Menge der Bananen an, wenn sie nur vereinzelt autreten, kann man sie relativ leicht „pflücken“.
Ich habe davon in den letzten 2 - 3 Blütewochen ca. 30 Stück gepflückt und hatte später keinen Samen in der Ernte.
Ok alles klar. Mir gelingt es aber noch nicht die ganz zu pflücken. Hatte nur die oberen 70% aber das ist dann auch ok, oder? Weil das stirbt dann ja bestimmt ab
Das sieht ganz stark nach Banane aus
weiter durchziehen wird trotzdem knallen
Habe die 2 sichtbaren entfernt. Dem Geruch nach wird das auf jeden Fall knallen. Morgen kommt mein PK13 an dann versuche ich mal wie es damit läuft

cool bleiben ist dabei das wichtigste und aus seinen Fehlern einfach lernen hab weiterhin viel Spaß beim Grown ich hab ihn hier mit euch

Bei mir ist das Problem die Ungeduld. Wäre echt geil wenn ich schon heute Abend ernten könnte… aber so lange ist das auch nicht mehr