Ich habe mir ein neues Setup gekauft. Mein altes war ein 60*60 Zelt und eine 120w GCX LED. Unten steht mein neues Setup. Ich habe dieses mal ein Experiment gewagt mit Samen von der MarryJane. Ich habe nicht viel im inet darüber gefunden (Growreports oder Ähnliches) und wollte mal ein Report für euch aufmachen damit ihr sehen könnt ob die oben genannten Sorten gut oder schlecht sind, es ist also ein Experiment. Seit bitte lieb zu einander beim Diskutieren. Anbei kann ich die Sonnenerde zu 110% empfehlen. Setzt aber bitte von Anfang an Gelbtafeln und Nemetoden ein. Die Wasserspeicherkapazität ist der Wahnsinn. In der Sämlingsphase habe ich einmal gegossen danach 2 Wochen nicht mehr. Jetzt gießen ich alle 4 - 5 Tage. Ca. 3l pro Topf.
Temperatur: 22 - 24 Grad dauerhaft, Luftfeuchtigkeit 58% - 62 % dauerhaft. Growmedium: Sonnenerde in 30l Töpfen, bisschen Ph downer um einen Wert von 6,8 zu erreichen im Gießwasser Dünger: Living Soil Bewässerung: Leitungswasser, 23 Grad Grießtemperatur
Das Setup entwickelt sich etwas weiter mit den Wochen also nicht wundern über Handtücher im Zelt zwecks Luftfeuchtigkeit🤣. Das ist Woche 3. Wie ihr sehen könnt ist jetzt langsam die Erde aktiviert und sie wurden natürlich in 13l umgetopft, mit der Sonnenerde. Gleichzeitig wurden sie nur getoppt.
In Woche 4 wurden sie erneut umgetopft und kamen in die 30l Töpfe. Sie sind so schnell durchgewurzelt das man dabei zuschauen hätte können, ein wahnsinnig gutes Ergebnis wie ich finde. Mangelerscheinungen sind nun fast vollständig verschwunden. Bisschen minimal gelbe spitzen aber kein Grund zum Handeln.
4 Tage später habe ich sie in Blüte geschickt, weil sie an Volumen immer mehr zugenommen haben und mein Schrank nur 2m hoch ist. Haben aber noch einen guten Schwung gemacht.
Blütewoche 1 Verging ohne Probleme. Hab mir noch so’n 45cm Maßstab für Bodenfeuchtigkeit geholt. Da die Erde sone gute Speicherkapazität hat und ich Biobizz gewohnt bin , wollte ich mehr Sicherheit haben.
In Blütewoche zwei sind sie nochmal richtig aufgegangen. Hab auch eine Wanne geholt für den Boden. Die Töpfe sind so schwer, da wollte ich jetzt nicht unbedingt mein Zelt kaputt machen beim hin und her schieben. Die Lampe musste ich höher hängen sie läuft übrigens mit 360w seit Blütetag eins. Lampenabstand ist bei 45cm.
Heute bin ich Ende 2ter Woche. Ich musste eine Kiste reinlegen wegen dem unterschiedlichen wuchs um alles auf eine Höhe zu bringen. Die Pflanzen entwickeln zu prächtig. Ich kann denen wirklich beim Wachsen zuschauen. Ich habe ein wenig gelollipoppt aber wirklich nicht viel um die Pflanzen all zu sehr zu stressen. Das heißt alle Triebe bekommen Licht und Luft ist auch super. Bin eher so’n freund von minimal ist manchmal besser als maximal.
Ist bei mir aktuell auch genau so der Fall… also dass ich vom August noch nachträglich schreibe was passiert ist bisher. Aber eher Zufall statt gewollt.
Ja bin gespannt wie es weiter geht, wünsche gutes Gelingen!
Setzt dich gerne dazu:smiley:. Ich bin auch wahnsinnig gespannt was da rauskommt. Die Modifizierte Grape kosten glaube 7 Euro für 6 samen:rofl:. Also billiger geht nicht mehr. Sonst bestell ich nur bei Dutch Passion oder Sensiseeds
Moin, da bin ich wieder. Sie befinden sich in der dritten Woche um genau zu sein am Blütetag 23. Musste die Lampe letztlich mit Karabiner fest machen da sie etwas mehr Stretch hatten als erwartet. So wie es nun aussieht haben sie den Stretch eingestellt…weitgehend. Habe noch einen neuen Lüfter reingestellt um mehr Zirkulation zu bekommen. Teilweise war die RF bei 68% wegen dem tollen Wetter in Deutschland. Jetzt habe ich sie auf 53-56% runter gebracht. Hoffe das bleibt so. Den neuen Lüfter wollte ich einmal wegen der Zirkulation und einmal wegen der Festigkeit des Stammes/Triebe installieren. Jetzt haben sie etwas stärkeren Wind im Zelt. Muss aber sein da insbesondere der kleine Stamm bei allen dreien zum Ende der Blüte mir Sorgen macht. Temperatur ist gerade bei 24- 26 Grad. Sie bilden schon jetzt sehr viel Harz aus und riechen schon nach Frucht/Zitrone und irgend so’n chemischen Unterton. Bin gespannt.
Ich kann die 187 Samen nicht empfehlen. Beide sind minimal gezwittert unter optimalen Bedingungen. Habe gestern jeweils Zwei Pollensäcke gefunden, direkt entfernt und eine Banane. Ich habe die Pollensäcke und Bananen in der Küche aufgemacht. Jedoch waren keine Pollen enthalten. Deswegen die beiden Fragen. Kommt es mal vor das sich ein zwei Pollensäcke bilden? Kann es sein das in einigen Fällen die Pollensäcke nicht Potent sind. Heute früh habe ich nach einer Stunde Kontrolle einen weiteren Sack gefunden. Aber sonst sieht alles prächtig aus. Da es sich um ein Experiment handelt ziehe ich den Grow durch und werde auch falls es weiter Zwittert bekämpfen und ein Endresultat Hochladen. Hier ein Foto der Bildet sich gerade aus.
Hier ist mal wieder ein kleines Update. Sie befinden sich am Ende der 3ten Blütewoche. Das Zwittern hat nach neuer Betrachtung vor zwei Tagen aufgehört, keine neuen Ansätze, weder Bananen noch Säcke. Sie wachsen und gedeihen immer noch Prächtig. Die Terpene sind jetzt schon der Hammer, bin mal auf das Rosin später gespannt. Hoffe euch geht es allen gut hier noch zwei Bilder und bis zum nächsten Update😊
Hier mal wieder ein Update. Es ist Blütetag 33, die Zwitterung hat sich komplett eingestellt. Keine weiteren Säcke oder Bohnen. Die Pflanzen wachsen super uns sind jetzt schon sehr schwer. Alle Drei haben dünne Stiele, ich musste die große links mittlerweile stützen da sie ganz schön durch den Lüfter hin und her wackelt😅. Ich denke das wird zum Ende noch Probleme geben aber abwarten. Ansonsten läuft alles super, Fächerblätter werden unten langsam gelb und oben Rum fangen die spitzen an zu purpeln. Ansonsten gibt es nichts neues zu Berichten, sie trinken sehr viel und leben Grad ihr restliches leben😄
Ja Problem war das sie gezwittert haben, aber jetzt ist alles in Ordnung. ich wollte den so wenig Stress wie möglich bereiten. Daher hast du schon Recht, aber sicher ist sicher😄