Extremen Husten nach einem Zug an der Bong

Hallo zusammen,

Da ich im Netz nichts passendes gefunden habe, wollte ich es hier in der Community einmal probieren.

Und zwar habe ich folgendes Problem:

Immer wenn ich an meiner Bong ziehe bekomme ich einen extremen Hustenanfall.
Dabei ist es egal welches Weed ich in den Kopf mache und ob ich es mit oder ohne Tabak mische.

Meist rauche ich den Kopf mit Weed pur, da der Geschmack etwas besser ist als mit Tabak und ich keinen Nikotinflash bekomme.

Auch kleinere Züge sorgen direkt für extremes Husten, der ca 5 min hält und dann langsam im Rausch abnimmt.

Kennt einer von euch dieses Problem und weiß was man dagegen machen kann?

Gruß Rasta

2 „Gefällt mir“

Hast du das auch wenn du dir einen Joint drehst oder nur bei der Bong?

Nur an der Bong, bei Joints muss ich nur ganz selten husten und Joints drehe ich prinzipiell mit Tabak.

vielleicht ist dir das ganze an der Bong einfach zu stark könnte ich mir vorstellen.

2 „Gefällt mir“

Ich kenne das.
Vor etwa 15 Jahren (oder so) hatte ich mir 'ne
Bong zugelegt. Drei bis vier Mal versucht und
immer nach jedem Zug einen Hustanfall be-
kommen, dass ich mir fast die Seele aus dem
Leib gehustet hätte.
Konsequenz daraus?
Keine Bong benutzen.

3 „Gefällt mir“

du hast ja auch in einem Beitrag von mir erzählt das du ca. 1g pro Woche rauchst. das ist echt nicht viel und dann an ner Bong zu ziehen, was um einige male stärker ist kann man sich vorstellen wie jemand der sich seine erste Kippe ansteckt.

1 „Gefällt mir“

Kann auch am weed liegen, wenn das Chlorophyll nicht abgebaut wurde, d.h. das Gras ist nicht​ gecured

Das wäre echt verwunderlich :sweat: Denn an Sich mag ich Bong rauchen, aber der Husten am Anfang ist echt nen Abtürner.

Du meinst Lonnemoh richtig?

Ist momentan noch Streetweed, also sehr wahrscheinlich nicht gecured.

1 „Gefällt mir“

@LeRastafariSafari ja ich meine Lonnemoh

@anon8157545 das ist auch eine Möglichkeit und gar nicht so unwahrscheinlich

Kann es auch sein das es am Gasfeuerzeug oder am Kickloch liegt?

Fällt mir schwer zu glauben das eines der beiden Dinge dafür verantwortlich ist.

Lass die Bong vielleicht mal ne Weile weg und schau obs dann immernoch der Fall ist.

Was für dich ne weile ist musst du natürlich selber wissen xD

1 „Gefällt mir“

Das schaff ich maximal 2 Tage :joy: @Levi

1 „Gefällt mir“

Hau dir mal nen eimer rein :joy:

5 „Gefällt mir“

Ich rauche nur Bong und hatte das am Anfang auch ziemlich stark. Zum einen weil ich es nicht gewöhnt t war zum anderen weil ich das Gras immer so durchgeraucht habe das einfach viele Verbrennungsprodukte entstehen und die zu einem Husten/kratzen führen, mittlerweile habe ich das gar nicht mehr

3 „Gefällt mir“

Hab damals gute 10 Jahre nur Bong geraucht und die ein und andere in der Hand gehabt. Und da waren ne Menge mit bei, an die ich mich nie gewöhnen konnte. Mein letzter Favorit war nen SCORPION NEONACRYL 60CM MIT DREHUNG FÜR DAS EIS. An dem kam für mich nichts anderes in ran. Und ich hatte davor selber schon 6 Bongs gekauft die nicht wirklich der Bringer waren.:wink:

1 „Gefällt mir“

Du könntest eine Bong mit perculatoren versuchen.
Da ist der rauch nicht so heiß den du dann inhalierst.

…oder auch mal „vaporisieren“ antesten. Ist natürlich nicht unbedingt „Gruppentauglich“ :yum:

Wenn du schon bong rauchen willst oder musst egal lol.
Dann rate ich dir mal etwas zu experimentieren .
Wenn du glasbong hast Fülle den mit Wasser und mache Eiswürfel rein oder Stell den Bong in den Kühlschrank.
Weitere Methoden für guten Geschmack Beim Rauch ist den Bong mit Weißwein oder Whiskey zu füllen. Probiere es aus.

5 „Gefällt mir“

Ich hatte mal unwissenderweise ne 60cm Stahlbong geraucht, die mit Tequila befüllt war.
BOAH war das heftig.:see_no_evil::hear_no_evil::speak_no_evil:

3 „Gefällt mir“

kann man da nicht so gut wie alles reinfüllen? Milch wie bei einer Shisha für guten und angenehmen Rauch, Cola,Fanta, apfelschorle, hab ich alles schon gesehen :smiley:

2 „Gefällt mir“