Extremen Husten nach einem Zug an der Bong

Ernsthaft leute??? Was zur Hölle macht ihr denn da für Experimente ? Und wirkt sich das echt aus? Ich hätt das niemals lesen dürfen, ich werd jetzt niemals mehr aus dem experimentieren raus kommen :smile:

3 „Gefällt mir“

Milch ist seehhr gut gegen Husten!!! kenn ich noch von früher :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

@Quantum ja klar wirkt sich das aus, das ganze schmeckt dann halt nach Cola und je nach Gras kombiniert sich dann wieder zu nem anderen Geschmack :smiley: damit hast du so viele Variationen zum probieren

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist das mit der Milch sogar die Lösung für deine Hustenprobleme. bissl Wasser mit Milch mischen und gut is

Schuss vom klaren Korn noch mit zu, dann raucht der Vikinger…:rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Das werd ich auf jeden Fall testen :smile:

Vielleicht hast Du übereizte oder empfindliche bronchien.

1 „Gefällt mir“

@Levi (wenn auch verspätet :slight_smile:)
ich habe schon ein wenig mit der Bong
probiert - heißes Wasser, Eiswasser und
die „Zugstärke“. Der Husten war aber nicht
so wie bisweilen beim Rauchen, sondern
minutenlang. Wer weiß, welche Unverträg-
lichkeiten da eine Rolle spielten.

2 „Gefällt mir“

Hallo!
Genau das Gleiche hatte ich auch! Möchte mal was ohne Rauchen probieren: Zerkleinerung in einer alten elektr. Kaffeemühle und dann in einen Smoothy mixen. Ist wie Muffin, kann nicht so gut gesteuert werden - aber kein Husten mehr.

Gruß!
Hakon

Wobei die Wirkung bei oraler Aufnahme eine andere
ist (zumindest bei mir) und ich darum das Rauchen
bevorzuge. Bisweilen nehme ich auch ein Pur-Pfeife
mit nur ein paar Krümeln pro Zug.

1 „Gefällt mir“

Ein anderer Grund für den Husten könnte noch sein, dass du den Rauch bei der Bong tiefer inhalierst. Der Rauch wird durch das Wasser (oder Tequila wie ich gerade gelernt habe :smiley:) gekühlt und geht somit erstmal weiter in die Lunge rein, ohne Probleme zu bereiten. So weit in der Lunge drin machen sich dann aber die kleinen Partikel bemerkbar und deine Lunge merkt, dass so tief drin die besser nicht sein sollten. Also derber Hustenanfall. Du kannst mal probieren den Rauch aus der Bong nicht so tief zu inhalieren, dann dürfte dein Husten eigentlich weg sein.

2 „Gefällt mir“

kurz gesagt, nimm kleinere Züge

2 „Gefällt mir“

An sich habe ich auch schon kleine Züge probiert, doch die haben auch sofort im Husten des Todes geendet.

Seit letzter Zeit ging es komischer Weise auf einmal, ich habe mich wohl ein wenig dran gewöhnt. Doch es kam wie es kommen musste und die Bong ist zum Teil beim Reinigen zersplittert :expressionless:

Naja ich werd auf jeden Fall irgendwann mal mir nen Vaporizer anlegen. Hat jemand Erfahrung mit dem Grasshopper?

Hast weiter hin mit Wasser gefüllt?

1 „Gefällt mir“

Ja ich hab aber von Leitungswasser zu VIO gewechselt wenn das was ausmacht :grin:

Aber ich danke dir für den Tipp mit der Milch! Der hilft mir jedes Mal. :smiley:

Ich würde jedem Bongraucher einen Atktivkohlefilter für die Bong ans Herzen legen, kann überhaupt nicht mehr ohne :heart_eyes: Wenn man den Unterschied einmal kennt wird man nicht mehr ohne rauchen wollen

1 „Gefällt mir“

Moin auch, hier mein Senf zum Thema:

Lustigerweise muß ich bei Joints am dollsten den Hustenreiz unterdrücken.
Bong ha ich ca. 35 Jahre geraucht. Nun bin ich aus dem Alter raus, rauche nur noch normale Pfeifen.
Die schmecken mir am besten, man kann nach 1-2-3 Zügen ein Aluhütchen oder so draufmachen
und später nochmal anzünden.

Zum Bong meine persönlichen Empfehlungen:

Immer schön saubermachen!
Eiskaltes Wasser rein, evtl. mit ein paar Eiswürfeln.
Was ich gar nicht mag, sind diese graden Rohre, wo unten grad mal ein Schluck Wasser reingeht.
Das ist zu wenig um gut zu kühlen, es wrd sehr schnell sehr dreckig und der Sound ist doch auch echt mies. Dieses… „Pfrrrrrrr…“ mag ich gar nicht. Es sollte schon ordentlich blubbern!
Also eher so…„PrötlPrötlPrötl…“
Dann ziehen viele Leute einfach mit brachialer Gewalt durch. Das tut weh!
Ich machte das immer so:
Gemütlich anziehen, bis der Rauch oben ankommt. Dann ausatmen und gemütlich weiterziehen.
Dabei merkt man recht genau, wann es fast genug ist. Dann das Loch aufmachen, sanft durchziehen
und alles ist gut. Das mit dem Husten ist sicher eine Sache des Zeugs was man raucht und auch des Gerätes, welches man benutzt. Aber mindestens genauso wichtig, ist die Technik, wie man halt raucht.
Also lieber 2 kleine Köppe, als einen zu Großen. Und immer schön gemütlich und entspannt blubbern.

Guten Appetit, Uropa

8 „Gefällt mir“

Ich kann es immernoch nicht verstehen…

Mal huste ich nicht wenn ich Eis und Milch da habe, aber an einem anderen Tag denke ich wieder ich sterbe. Obwohl das Setting das gleiche ist.

Hängt auch an der Zugform ab, würde ich jetzt behaupten. :unamused:

Ich kenne das Problem von meiner e Zigarette, da müsste ich auch husten wie blöd. Was etwas gebracht hat war, viel trinken und ne erhöhte Luftfeuchtigkeit im Raum, da gingen dann wieder 3-8 Züge. Bevor du an der bong ziehst, kipp dir 2-3 ordentliche Schluck Flüssigkeit rein

1 „Gefällt mir“

Nur beim Bong komischerweise!?