Also fakt ist dass Magnesium von Calcium und Kalium blockiert wird. Das mit dem Calcium (was fast alles blockiert wenn zu viel) hat Hecke ja auch eindrucksvoll gezeigt.
Halte also mal deinen Calciumwert so niedrig wie gerade.
Magnesium lässt sich zum Glück eigentlich nicht überdosieren.
Ich meine einen sehr leichten Kaliüberschuss erkennen zu können. Das führt auch zu einer weiteren Magnesium Blockade. Wie fühlen sich die Blätter an? Fest und knackig?
Gegen das Kalium kannste fast nix machen außer noch keinen Bloom zu geben. Warte damit bis der Neuaustrieb wieder passt.
Wir sind eig vom Calmag Verhältniss und Calcium Überschuss ausgegangen da ein Kalium Überschuss kein Sinn ergeben würde da es nur ein Mal Bloom gab ( und der Dünger eh zeitverzögert wirkt ( und ja organisch ist ) ( Achso und natürlich hat vermutlich der höhe der Lampe ne Rolle gespielt ( seit sie höher hängt geht es ihr defenitiv besser )
Und der Mangel besteht ja wie gesagt seit der 2ten -3ten Woche seit die Pflanze lebt.
Ok, dachte da was gelesen zu haben. Hast ja noch eine gute Antwort bekommen…
Das die LED so einen Unterschied macht zu NDL wusste ich auch noch nicht. Möchte ja auch noch umsteigen aber da schaue ich mir vorher nochmal ein bischen was an. Verfolge deinen Grow auch weiter. Bin mal gespannt wie das läuft…
So sieht der Laden aktuell aus . Blüten sehen gut aus , läuft soweit . Aber 100 % gesund sehen die neuen Blätter auch noch nicht aus ( ab und zu fängt der Mangel mal an nem Blatt an und stagniert , ohne sich auszubreiten. Entfernt man das Blatt entsteht dafür wo anders ne kleine Mangel spitze .
Ja aber sie war doch regeneriert ( es kam nichts mehr neues und jetzt tritt dass alles wieder verstärkt auf ) man kann jetzt quasi wieder zusehen wie die Blätter Tag für Tag leer gesaugt werden .
Daher schrieb ich ja nochmal weil , es jetzt wieder ( schnell mangelt )
Die Regeneration (wenn man es nennen mag) hat durch die Veränderung der Lichtleistung stattgefunden (vermutlich). Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass es das wirklich war, dann musste das Licht a) dem Cal/Mag-Verhältnis und b) der Düngermenge anpassen.
Also Bittersalz kannste im Grunde wegen dem Magnesium trotzdem dazu geben.
Wenn da wie vermutet vorher das Calcium was geblockt hat ist davon ja noch viel vorhanden und du hast eben nicht 90/30.
Außerdem kannste Mag schwer überdosieren. Das blockiert dir nicht gleich was anderes weg.