Extremer Calmag Hunger?

Hi,

Also fakt ist dass Magnesium von Calcium und Kalium blockiert wird. Das mit dem Calcium (was fast alles blockiert wenn zu viel) hat Hecke ja auch eindrucksvoll gezeigt.
Halte also mal deinen Calciumwert so niedrig wie gerade.
Magnesium lässt sich zum Glück eigentlich nicht überdosieren.
Ich meine einen sehr leichten Kaliüberschuss erkennen zu können. Das führt auch zu einer weiteren Magnesium Blockade. Wie fühlen sich die Blätter an? Fest und knackig?
Gegen das Kalium kannste fast nix machen außer noch keinen Bloom zu geben. Warte damit bis der Neuaustrieb wieder passt.

Viele Grüße

Der Depp

Wir sind eig vom Calmag Verhältniss und Calcium Überschuss ausgegangen da ein Kalium Überschuss kein Sinn ergeben würde da es nur ein Mal Bloom gab ( und der Dünger eh zeitverzögert wirkt ( und ja organisch ist ) ( Achso und natürlich hat vermutlich der höhe der Lampe ne Rolle gespielt ( seit sie höher hängt geht es ihr defenitiv besser )

Und der Mangel besteht ja wie gesagt seit der 2ten -3ten Woche seit die Pflanze lebt.

Jo, passt ja auch mit dem Calcium. Aber Kalium ist halt auch überall gut drin. Das wird schon. :+1:

Viele Grüße

Der Depp

1 „Gefällt mir“

Ok, dachte da was gelesen zu haben. Hast ja noch eine gute Antwort bekommen…:wink:
Das die LED so einen Unterschied macht zu NDL wusste ich auch noch nicht. Möchte ja auch noch umsteigen aber da schaue ich mir vorher nochmal ein bischen was an. Verfolge deinen Grow auch weiter. Bin mal gespannt wie das läuft…:wink:

Mann muss aber auch sagen das sie unter der Sanlight viel ungesünder aussieht , als wenn man sie aus der Box holt . :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

So sieht der Laden aktuell aus . Blüten sehen gut aus , läuft soweit . Aber 100 % gesund sehen die neuen Blätter auch noch nicht aus ( ab und zu fängt der Mangel mal an nem Blatt an und stagniert , ohne sich auszubreiten. Entfernt man das Blatt entsteht dafür wo anders ne kleine Mangel spitze .

Also es läuft so zu 80 % ganz gut würde ich sagen :thinking:

( Achso es wurde schon etwas entlaubt )

1 „Gefällt mir“

War aber mir auch so ab Blüte…auch mit BB gedüngt. Hab das bis heute nicht ganz 100% im Griff…ist aber besser geworden.

Grüße :vulcan_salute:t3:
Cicco

1 „Gefällt mir“

Hmm … nervt mich ziemlich. Muss ja nen Grund haben ….

Es wird sicher Ertrag bei rumkommen , mein Fokus liegt aber mehr auf Qualität, und die wird es definitiv einschränken…

( obwohl ich das Gefühl hab das jetzt manche stellen jetzt doch mehr ausbleichen als vorher…

Sicher das sie nicht mehr Magnesium benötigt ?

Mache Blätter haben massive Ausgleichungen bekommen ….

( das Bild ist nicht überlichtet) das Blatt ist wirklich so weiß

Hilft ja nix … mach doch bitte mal konkrete Angaben, was Du die letzten Tage da rein gekippt hast.

Dünger wie Biobizz Schema /

Calmag das ich einen Wert von 90/30 ca hab .

Und wenn dein Gießverhalten auch noch passt, lass laufen.

Aktuell immernoch 1/3 des topfvolumens da sie alles wegsäuft wie nichts ( teilweise trinkt sie es in 1-2 Tagen komplett leer )

2 „Gefällt mir“

Ich kann leider nicht einfach nach gutem Gewissen laufen lassen :face_with_diagonal_mouth: iwas stimmt hier nicht …

Das ist aber ein paar Tage her … die Cal/Mag Überdosis machste nicht wieder weg. Sorry.

1 „Gefällt mir“

Ja aber sie war doch regeneriert ( es kam nichts mehr neues und jetzt tritt dass alles wieder verstärkt auf ) man kann jetzt quasi wieder zusehen wie die Blätter Tag für Tag leer gesaugt werden .

Daher schrieb ich ja nochmal weil , es jetzt wieder ( schnell mangelt )

Wo kann man vermehrt schlechtere Blätter sehen, oben oder unten?

( ca mittig )

Die Regeneration (wenn man es nennen mag) hat durch die Veränderung der Lichtleistung stattgefunden (vermutlich). Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass es das wirklich war, dann musste das Licht a) dem Cal/Mag-Verhältnis und b) der Düngermenge anpassen.

Also Bittersalz kannste im Grunde wegen dem Magnesium trotzdem dazu geben.
Wenn da wie vermutet vorher das Calcium was geblockt hat ist davon ja noch viel vorhanden und du hast eben nicht 90/30.
Außerdem kannste Mag schwer überdosieren. Das blockiert dir nicht gleich was anderes weg.

Viele Grüße

Der Depp

2 „Gefällt mir“