BT56
Der letzte Sonntag vor der geplanten Ernte. Ein letztes Mal möchte ich euch auf dem Laufenden halten, bevor Betty geerntet wird. Ich will auch gar nicht viel ins quasseln verfallen, ich denke die ca. 60 Tage von HSC sind eine sehr gute Angabe und je nachdem welchen Effekt man sich wünscht, sollte man die Pflanze vllt. +/- 5 Tage eher ernten oder länger stehen lassen.
Ein schönes Übersichtsbild
Die Fanleaves fingen alle an zu verwelken. Das war ein bisschen komisch. Sah dann so aus:
Deswegen habe ich sie mittlerweile alle entfernt. Wollte nicht, dass es problematisch für die Buds wird zwecks Schimmel. Gerade die letzten Tage war die RLF doch eher an der 60-70 als an der 50 wie in den Wochen zuvor. Diese spezifische Art zu verwelken ist wohl bedingt durch die Anthocyanine, also genetisch bedingte Art. War mir neu!
Ein näherer Blick von vorne
Ja, es riecht so lecker wie es aussieht. Mittlerweile habe ich das „gassy“ für mich entschlüsselt. Es ähnelt sehr verbranntem Kaffee. Wenn man Kaffee zu lange auf so einer Heizplatte stehen lässt und das Wasser langsam verdampft. Ziemlich penetrant und um ehrlich zu sein, ich hoffe die Komponente rückt noch deutlich in den Hintergrund, weil es so langsam nur noch penetrant ist

ich bin aber natürlich gespannt wie es geschmacklich ist.
Der eigentliche Mainbud
Hier verwelken die Zuckerblätter auf jeden Fall anders. Es schleichen sich tolle orange/gelb töne mit ein. Einfach herrlich. Ist man so nah dran, riecht man die zweite Komponente, von der ich mir deutlich mehr im Geschmack verspreche: Blaubeere! Da hat mich die Fruit Spirit aus dem letzten Jahr einfach hängen lassen. Es riecht einfach nur fruchtig und ich hoffe das setzt sich nach dem Trocknen und Curen durch.
Zooooooom
Was soll ich sagen?
Bonusbud
Das toppen und trainieren hat definitiv etwas gebracht. Von den übrig gebliebenen 5 Haupttrieben, sind alle 4 „künstlich“ erzeugten, super ausgebildet und ordentlich fett geworden.
Zoooooooooooooooooooom
Das Mikroskop mal eben ans Handy und Zack den Bonusbud untersucht. Joa das sieht fetzig aus.
Ich behalte die Trichome weiter im Blick. Von den Buds her scheint Betty ready2go. Was meint ihr, Donnerstag zum trocknen aufhängen? Wie ist eure Prognose zur Trockenmasse. Schreibt mir gerne ein Kommentar 
- Donnerstag ernten
- Eine Woche noch
- Zwei Wochen noch