Da es die interessanten Strains nich als reguläre Samen gibt, musste ich mir überlegen wie ich eine der Damen umkehren kann. Nach längerer Recherche im Netz (und eines länger zurückliegenden, misslungenem Versuches mit kolloidalem Silber) blieb eigentlich nur die STS Variante übrig. Aber auch hier geistert in den Foren und YT-Videos einiges an „Bro Science“ rum. Aber es gibt auch wissenschaftlich fundierte Informationen, die ich hier zusammengefasst habe.
Also habe ich mir Natriumthiosulfat und Silbernitrat bei einem holländischen Chemikalien-Discounter bestellt, meine Basis-Lösungen angerührt und in Braunglasflaschen im Kühlschrank gelagert.
Aber die Kleinen waren ja noch nicht soweit.
VT05:
VT15:
Am VT20 waren die kleinen 1l Becher zu klein für die Damen und die Nährstoffe in der 50:50 Baumarkterde/Kokos aufgebraucht. Sie mussten in 10l Töpfe umziehen. Im Schrank war aber nur Platz für 6 Damen, also zog die Sweet ZZ Auto auf die Terrasse.
4x Euphoria, 1x White Widow und 1x Special Queen durften erstmal im Schrank verbleiben.
VT21:
Eine Woche später wollte ein Freund unbedingt eine Euphoria für seinen Garten… dann waren es nur noch 5. Auch merkte ich, wie die Qualität der Ikea Schränke abgenommen hat. Die Luftfeuchtigeit hat sich bemerkbar gemacht und der Schrank wölbte sich leicht nach aussen. Da habe ich kurzerhand ein Spannseil in die Mitte gespannt, dass dafür sorgt dass der Schrank zusammen hält.
Die 5 putzmunteren Damen in VT 29:
Die Pflanzen entwickelten sich prächtig. Ein paar Trauermücken (wohl aus der Baumarkterde) klebten an den Gelbstickern, so dass ich noch ein paar SF Nematoden eingesetzt habe. Die scheinen das Thema nun gut im Griff zu haben.
Aber es wurde zu eng in der Box. Auch waren White Widow und Special Queen eh nix für mein Zuchtvorhaben, so dass die White Widow zu einer Freundin in den Garten zog und die Special Queen ein sonniges Fleckchen in meinem Garten bekam. Aber selbst die 3 verbleibenden Euphoria vereinnahmen schnell den vorhandenen Platz.
VT37 (BT05):