FENG-SHUI 4x Humboldt Seeds indoor 300W Pro-Emit

Gutes Gelingen wuensche ich Dir :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Viel spass & gutes gelingen.:ok_hand:t4::slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wintergrow ist eh easy, trotzdem einen grünen Daumen wünsche ich ey scheisse ich finde kein geeignetes smily

1 „Gefällt mir“

Werde Ihn auch interessiert verfolgen und warte schon gespannt auf die ersten interessanten Bilder ;).

1 „Gefällt mir“

Hört sich gut an :+1:
Lese gespannt mit :face_with_monocle:

Gutes gelingen :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Hier schonmal ein Bild der 2l root-pouches mit der torffreien GHE Erde.

3 „Gefällt mir“

Die Köpfe sind bei allen 4 zu sehen, womit der Vegi-Tag 1 beginnt!

3 „Gefällt mir“

Die 300W Lampe auf 35cm Abstand. Überlege noch 100W nachzurüsten. Weiß aber nicht ob das noch etwas auf 100x100 bringt.

3 „Gefällt mir“

Poly Lux ist immer gut, man sollte halt wissen wann es zuviel wird. Mein letzter Grow hatte bei 240W auf 80² massive Verbrennungen die sich nur teilweise regeneriert haben.

1 „Gefällt mir“

Wegen Verbrennungen mache ich mir da keine Sorgen. Ich würde die ProEmit dann als 2 Balken 90x64 aufbauen. Aber wie gesagt, keine Ahnung ob das lohnt. Die Ausleuchtung wäre natürlich schon etwas besser.

Ich verlasse mich nur auf ein Luxmeter wenn es um die Ausleuchtung geht.

1 „Gefällt mir“

Wenn du nachrüsten möchtest würde ich mich für die hier zusätzlich entscheiden…

Led Röhren/lichtleisten

Tiefer und an alle 4 Seiten hängen, um die Seitentriebe zu beleuchten.

Würde aber behaupten wollen das deine jetzige LED vollkommen ausreichend ist.

1 „Gefällt mir“

Licht ist Gewicht :facepunch:t3:

3 „Gefällt mir“

Hab mir gerade bei meiner Growshop 24 Bestellung auch gleich zwei Liter gronest mitbestellt für die vorzucht

1 „Gefällt mir“

Hab mir mal die Daten angesehen und komme auf 78lm/W, da gibt es effektivere.

2 „Gefällt mir“

… die da wären? :man_shrugging:t3:

1 „Gefällt mir“

Meine sind ganz ähnlich, halt ca 280lm/W LED DIY Kit -Planung Cree CXB 3590CD 3500K - pro-emit

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Die schauen so lustig aus diese Mini gronest :rofl::rofl: meine kommen auch bald

1 „Gefällt mir“

Ich würde beim nächsten mal allerdings 1 Liter Pötte nehmen. 2l ist schon recht groß.