Wenn man erstmal eine Idee im Kopf hat, ist es schwer sich wieder davon abzuwenden.
Du kannst ja auch erst mal wie geplant starten, dich nebenbei in die theoretischen Grundlagen einarbeiten und vielleicht läuft es ja auch zufriedenstellend. Und solltest du an einen Punkt kommen, wo du merkst so geht es nicht wirklich gut voran, kannst ja immer noch nachrüsten.
Übrigens, wenn du Verwandte in Dänemark hast (falls das auch eine Rolle spielt wegen Versand), dann kannst du dir auch mal Christiania Seeds anschauen.
Die haben auch ein paar nette Autoflower Strains.
Genau! ![]()
Hab nur bis dahin gelesen und spare mir den Rest. Siehst das ganze ja realistisch. Kann prima klappen oder in die Hose gehen … egal, machen. Viel Spaß dabei!
Gruß
Joah, ich denk mal so fang ich’s an. Ich leg (wenn denn alles gut geht) am 1. April
Meinst du die Spezialerde und der Profidünger sind dem Tomatenerde-Plan preisrechtfertigend überlegen? Oder ist das bei dem Ansatz auch schon egal? ![]()
Was meinst du zur Sorte? Der Dänenladen da ist ziemlich repräsentativ für das was es da drüben so zu kaufen gibt, die anderen bieten auch so ziemlich alle dieselben.
Die schicken wenn ich das richtig seh auch nach Deutschland - wenn der brösel denn nun legal wird sollte dem ja nichts im Wege stehen. ![]()
Warum kaufst du dir denn nicht ne SANlight fürn Hunni? Da haste was ordentliches und es kommen sann mehr als n paar Gramm bei rum. Den Rest, wenns keinen stört (Zelt, Abluft, etc.) kanst du dir dann sparen. Und im Baumarkt gibts genug gute Erde und Dünger, die sich eignen.
Nicht nur bei dem Ansatz, ich würde sagen, wenn man weiß, wonach man schauen muss, kann man sich im Baumarkt problemlos eindecken, ohne irgendwelche Nachteile.
Ja, wenn du eh bis zum 1.4. wartest (vorausgesetzt, das CanG geht durch), dann kannst du auch von anderen EU Shops bestellen. Das ist dann kein Problem mehr.
Falls du es mit der Fensterbank versuchen willst, lass ich dir noch dieses Video zur Inspiration hier (kannst es auch auf Youtube schauen, wenn du einen Account hast - ist halt mit Altersbeschränkung).
Ahahaha, das Video ist genau das was ich gesucht hab. Alles klar, das ist der Weg. Wenn’s denn endlich los geht versprech ich schonmal nen growbericht.
Gibt’s irgendwelche empfehlenswerten alternativen zu Northern Lights die sich anbieten?
Könntest dir mal die Gnomo Auto von Kannabia anschauen.
Die soll extra nicht so hoch werden und schön kompakt bleiben.
Die haben auch andere schöne Autoflower Strains, kannst ja mal stöbern - und gerade 40% Discount, sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis.
Hier im Forum gab es schon mehrere Grows bzw. Contests mit Kannabia Seeds.
PS: Die Baby Boom wäre ein Mix aus Northern Lights und Blueberry, klingt lecker. Und hat scheinbar weniger Geruch, was von Vorteil wäre, wenn die offen rumsteht. ![]()
Kurz offtopic aber sind meine Ideen immer so schlecht oder wieso gefällt das immer niemandem? ![]()
Grüße
Also ich finde die Empfehlung für die Viparspectra Lampen gut. ![]()
Würde aber nicht die P1000 kaufen, die mittlerweile auch deutlich teurer ist, sondern dann gleich die XS1000 (die wurde im Preis nur minimal angehoben). ![]()
Vielleicht auch die hier: https://www.royalqueenseeds.de/autoflowering-hanfsamen/130-royal-dwarf.html
Sollst ja nicht gleich 3x Viparspectra P600 kaufen - eine für nen Hunni langt ja schon! ![]()
Und die Laterne hat nen Dimmer !!! Den wirste noch richtig feiern, wenn deine Damen mitten im Hochsommer in der Blüte stehen und der Grow-Guide dir sagt, dass jezz 20°-24°C opti wären!
Ist ne wichtige Chance durch Lampenabstand und Lichtintensität aktiv ins Klimamanagement eingreifen zu können.
Sollte dir nen Hunni wert sein. ![]()
Hab dir gerade nen Schwung
-chen da gelassen - jezz ma nich gierig werden! ![]()
Was mir grad noch einfällt zum Thema Fensterbank… oben schrieb einer Fenster auf wegen Belüftung… je nach Stadium der Pflanze auch nicht grad die beste Idee, kalte trockene Zugluft wenn die noch Keimling oder Jungpflanze ist, eher suboptimal. Dazu das Risiko dass aus dem Garten Viecher rein kommen, die der Pflanze zusetzen könnten wie Spinnmilben, Thripse, Trauermücken und was es noch so gibt. Nur so als Hinweis. ![]()
Ich mach jetzt mal noch ne kleine grobe Rechnung. Du sagst bis zu 3 mal die Woche konsumierst du. Ich sag jetzt mal 0,5 pro Dübel, einen pro Abend wenn du konsumierst sind dann 1,5g pro Woche, pro Monat x4 = 6g x 12 Monate = 78g gleich Strassenpreis beim Dealer 780€ pro Jahr. Dann rechne Equipment, machst einen guten Grow hast locker deine 78g raus und Jahresvorrat und schon hat sich die Lampe für 100€ und alles andere locker rentiert.
Edit plus du hast feinstes selbst gezogenes Weed was immer besser ist als alles was man so draußen bekommt.
Im Prinzip rentiert sich jegliches Equipment was da ist nach 1-2 Grows und hast immer was von, solang keine extrem minderwertige Produkte dabei sind…
Ich habe damals mit Skunk, BubbleGum und Sour Diesel angefangen (alle als Autoflower). Schöne Oldschool-Sorten, die bei mir trotz vieler Fehler (da war alles dabei: Billiglampen, falsch gedüngt, falsch gegossen usw) immer etwas abgeworfen haben. Mein Eigenbedarf konnte ich damit komplett decken.
Und nochmal zum Licht: Drei Billiglampen sind auch fast ne Sanlight Q1W (zieht unter 100% gerade mal 50W). Aber das nur als Gedanke. ![]()
Hm. Mir geht’s im Grunde nur noch um die Feinheiten wie Erde, Sorte, Dünger… Idealerweise mach ich am 1.4. den ersten Versuch los, und dann halt so Juni einen verbesserten.
Sour Diesel sagst du? Sehr gut, billig und aus DK gut beziehbar. Was für Lampen hast du genommen?
Erst Billo-Amazon-Gedöns, dann die GC4 aus der ersten Generation und z.Zt. 2x Sanlight Q1W
Und es ist wirklich in Stein gemeißelt:
Wer.billig.kauft.kauft.zweimal.
Wobei die GC4 auch in Ordnung ist. Nur die 1. Gen. hat auf dem Gebrauchtmarkt schon einige Jahre auf dem Buckel. Meine ist 5 Jahre alt. Die nehme ich nur noch zur Anzucht. (max. 2 Wochen.