*FINISHED*4 Jungfrauen für das erste Halleluja! 4 Sticky Orange XXL 80x80

Wunderschöne Ladies :heart_eyes: wünsche dir eine dicke fette Ernte :ok_hand:t3:

1 „Gefällt mir“

Die Ladys sehen top aus :+1:t3:

Aber warum? Frag mich was das bringen soll :thinking:

1 „Gefällt mir“

Oh Mann…Ich weiß doch auch nicht :joy: :man_facepalming:t2:…zu diesem Thema gibt es viele Meinungen. Um so länger ich darüber nachdenke desto mehr macht mich das komplett gaga :joy:. Ich lese…denke darüber nach und ändere ständig meine Meinung :joy:…und jetzt kommst du?! :joy:…wir machen das jetzt so…du bist hier von Anfang an dabei (mein Growreport). Möchte auch Respekt zeigen…deswegen werde ich es so durchziehen wie du sagst. Ok?

Also…ab sofort nur klares Leitungswasser bis ernte!!! Korrekt?!

2 „Gefällt mir“

Also wegen mir musst du gar nix… :smile:
Es ist nur so…seit dem ich hier im Forum bin, habe ich eher selten gesehen das bis zum Schluss durchgedüngt wird. Bei mineralisch ist das ja klar wegen spülen und so… Aber selbst bei organisch macht dies keinen Sinn. Das weglassen von Dünger über die letzten 14 Tage (oder auch länger) fördert ja das abreifen der Blüten und hilft auch dabei den Herbst einzuleiten.
Ich komme aus einer Gärtner Familie und meine Oma hat schon immer zum Ende hin ihr Gemüse nicht mehr gedüngt damit die Pflanzen die letzten Nährstoffe aufbrauchen und somit wohl mehr Aroma entwickelt haben (hat die Omma so gesagt und wenn die Omma was sagt dann stimmt das auch :smile:).
Ich denke für mich das es sich bei Cannabis ähnlich verhält und ein kompletter Nährstoffentzug und das aufbrauchen der Reste zu einer besseren Qualität führt.
Wenn ich hier eines gelernt habe…viel hilft nicht immer viel :v:t2::grinning:

8 „Gefällt mir“

…ja siehst du?! Faktor Oma hatte ich garnicht aufn Schirm…meine Oma würde mir das selbe sagen. Lang leben die Omas…Zündung!!!:joy:

image

4 „Gefällt mir“

Hab mal ein Zuckerbild…was meint ihr? Wie lange noch?

3 „Gefällt mir“

Moiniii
Ich würde immer erst dann Ernten, wenn die Pflanze gar nicht mehr Performt :pleading_face:

Fast alle milchig, kaum noch klar, ich denke in ein bis maximal zwei Wochen bist du ready :call_me_hand:

2 „Gefällt mir“

Ja hab mir auch gedacht 1-2 Wochen. Danke für deine Einschätzung Bro :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Wie meinst du das Bro?

Ich hab die Erfahrung gemacht, das ich erst dann Ernte wenn die Pflanze keine Ergebnisse mehr bringt, man schaut sich seine Ladys ja eh öfters mal gerne am Tag an :sweat_smile: sobald ich sehe das sie nicht mehr laufen tut sonder eher stehen bleibt ist das der ideale zeitpunkt, für mich jedenfalls :innocent:

Auf Trichome ist immer Verlass :ok_hand:t3:

Ok…das sind Erfahrungswerte die mir noch komplett fehlen weißt du?! Ich hab keine Ahnung was du meinst :joy:. Aber hört sich geil an irgendwann mal so gelassen zur Ernte zu sein :wink::sunglasses:…ist wie Spaghetti machen „al Dente“!!! Kannste nicht erklären…und kann auch nicht jeder :joy:

Der Titel des Videos ist zwar ein anderer als dein Thema grade, aber es wird viel erzählt über richtig Ernten und was die Fehler sind der meisten Grower, kannst ja mal reinschnuppern wenn du möchtest​:call_me_hand::handshake:

Richtiges Trocknen deiner Ernte für optimalen Geschmack - von Garten Eden ~YoutTube geht ca 40 min

Sich nach den Trichomen richten ja !
Geht aber noch besser :blush::innocent:

Spaghetti sind doch ein guter Vergleich! Also, wie testest du ob dein Gras fertig ist?
Kleinen Ast abschneiden und an die Wand werfen. Bleibt der Ast kleben ist sie fertig!:joy:

7 „Gefällt mir“

Sieht doch gut aus und deswegen keinen Dünger mehr :wink:

2 „Gefällt mir“

Sieht sehr gut aus :slight_smile: bin gespannt auf den Rauchbericht

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir das Video nochmal angesehen , würde ich jedem empfehlen :waving_hand:

Flushing hat keinen wirklichen Effekt , und umso länger gespült wird , umso schlechter war das Harz .
Heißt Wir sollten umdenken und nicht mehr aufhören mit dem düngen ( 10:19 ) das ist auch meine Erfahrung das es keinen wirklichen Effekt hat .

72 Stunden vor Ernte die Pflanzen ins dunkle stellen :waving_hand: ist besser :+1:

3 „Gefällt mir“

Das Video habe ich letztens auch mal gesehen. Richtig gut und vor allem erklärt er auch sehr gut was, wie, wann und warum passiert :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab mir das Video auch reingezogen. Sehr interessant und es bestätigt meine Erkenntnis das man das eben mal gemacht haben muss…also das Ernten. Wann ist zu früh und wann ist zu spät. Diese Parameter fehlen dem Anfänger komplett. Das „Gefühl“ um den „richtigen Moment“, das kannste nicht durch flipcharts lernen. Also was bleibt übrig? Trichome schauen, sich einlesen, der Austausch mit anderen, sich verrückt machen :smile:. Ich hab immer noch nicht wirklich ein Plan wann, wie geerntet wird. Am Ende entscheidet das Gefühl eines Anfängers :joy:.

2 „Gefällt mir“