*FINISHED*4 Jungfrauen für das erste Halleluja! 4 Sticky Orange XXL 80x80

War auch schon mein Gedanke, aber bei der Preisentwicklung fraglich.

Ich denke da kann man gute Sachen für wenig Geld bekommen

Dein Wort in Gottes Ohren…
Is ja nicht auszuhalten das man nix bekommt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Tag 72 (BT 39)
Geehrte Growlegen :saluting_face: :smiling_face_with_sunglasses:
Gestern gegossen. Mittlerweile schon Routine und die Abläufe laufen leicht von der Hand…als ob ich wüsste was ich tue :joy:. Meine neue Abluft ist mittlerweile da…der Filter noch nicht :face_with_steam_from_nose:!!! Mein Mikroskop ist auch angekommen…auch sehr interessant…ich hab wohl ne Behinderung was das benutzen eines Mikroskop angeht :joy: :man_facepalming:t2:. Ich bin einfach nicht in der Lage sowas zu benutzen :joy:…also meine Frau meint die Ladys wären noch nicht soweit. Trichome alle klar. Ich denke so vom Gefühl…sicher noch 2 Wochen. Hier noch ein Bild von einer ganz anderen Perspektive. Ich bitte davon abzusehen Kommentare über meine leere Werkzeugwand :sweat_smile:. Ein anderes Hobby hat mein Zeitmanagement etwas durcheinander gebracht…

Euch noch en schöne :victory_hand:t3::smiling_face_with_sunglasses:
Cicco

10 „Gefällt mir“

Düngst du noch 100% vom Schema?

Yes :+1:t3:…420 Fingazzz!!!

Dann mach mal weniger (oder nur noch klares Wasser), die sehen immer noch gut satt aus.
Wie viele Wochen haste denn laut Breeder noch?

1 „Gefällt mir“

Weniger von allem? Oder nur Grow bsp.?

Meine Persönliche Meinung:
Da ja offensichtlich noch gut Nährstoffe vorhanden sind und die Pflanzen wohl auch nicht mehr so lange brauchen (wie viele Wochen noch laut Breeder???) würde ich den Grow Dünger weg lassen und nur noch Wasser gießen, damit die Pflanze die restlichen Nährstoffe verbraucht.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt BT 39. Sensi meint 45-55 Tage. Ok nächstes giessen nur mit Wasser…allright :saluting_face: :sunglasses:. Gibt es noch andere Meinungen ? Wollte eigentlich durch düngen :thinking:

Das ist wohl nicht so sinnvoll…schau mal hier:
https://www.grower.ch/forum/threads/science-bitches-grasmaengelgalerie-von-professionellen-klugscheissern-cannabis-naehrstoffbedarf-wissenschaftlich.146130/
Kannst du dir ja mal in Ruhe zu Gemüte führen.
Ich habe meine auch „Verhungern“ lassen zum Ende hin. Hab dann auch gar nicht mehr gegossen und komplett trocken laufen lassen bis zur Ernte.

1 „Gefällt mir“

Hast BT Tage gezählt nach Umstellung oder als die ersten Stigmen da waren ?

Wenn du nach Stigmen gehst dann stimmen die Angaben der breeder ziemlich gut . ( ich häng dann trotzdem noch ne Woche ran um nen ausgeglicheneren mix zu bekommen )

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank werde ich tun :sunglasses: :muscle:t3:

Es sind Autos…hier ein Bild ab Tag der Zählung

1 „Gefällt mir“

Würde sagen gute 3 wochen noch :+1: ( magst du sie bissle mehr kopfhigh 2-2,5 Weeks )

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Einschätzung Bob, das gibt mir Sicherheit. Dann lag mein Gefühl nicht falsch :sunglasses:…gieße etwa alle vier Tage. Wann sollte ich anfangen nur klares Wasser zu gießen?

Die letzten 14 Tage und dann noch paar Tage komplett trocken werden lassen

2 „Gefällt mir“

Finde das kann man zurzeit garnicht mehr genau beantworten. Das hängt von deinen Vorlieben ab

( zurzeit ist das Spülen/ Wasser geben hoch in der Diskussion) ( vorallem im organischen Anbau )

Umso länger du düngst und sie fetter im Futter stehen ( umso mehr terpene ) ( aber dafür vlt im Rauch etwas kratziger ) oder du nimmst etwas weniger terpene inkauf und dafür ist der Smoke etwas smoother.

( hab für mich festgestellt das es garnicht so einen wirklichen Unterschied macht ob man spült oder nicht , ( auch immer mehr Forschungen sagen das Spülen immer mehr zum Mythos macht ( vorallem im organischen Anbau )

( hab selbst zum Test auch mal mineralisch gedüngt und nicht gespült und der Unterschied war minimal ) ( vlt 5%)

Ich handhabe das mittlerweile so ( Stickstoff behindert die terpen Produktion ( daher den grow Dünger 2 -3 Wochen vorher weglassen und Bloom bis eine Woche vor Ende geben , dann nur noch klares Wasser ( eventuell noch ein flush Produkt von Advanced Nutrients) und fertig .

Was viel viel viel mehr ausmacht habe ich gemerkt ist das trocknen ( Fächer Blätter entfernen , zuckerblätter dran lassen und die Pflanze am ganzen Stück aufhängen ! ) ( DAS MACHT WIRKLICH VIEL AUS ) werde nie mehr das anders machen .

7 „Gefällt mir“

Tag 74, BT 41

Heute wieder gegossen, eigentlich morgen aber die Töpfe waren komplett leer gesaugt…Wahnsinn!!! 10L insgesamt für alle, 100% nach Schema. Hab mich fürs durch Düngen entschlossen…die letzten 2 mal Gießen nur mit Wasser danach die Pflanzen im Topf austrocknen lassen und dann Ernten…so der Plan. Mal schauen ob ich spontan wieder ne gute Idee habe :joy: :man_facepalming:t2:

Habe endlich mein Filter bekommen und als Läckerli hab ich auf Kleinanzeigen noch ein luftentfeuchter für 15€ geschossen…der Vorbesitzer meinte er sei extrem laut, deswegen verkaufe er das Teil. Zuhause hab ich „der Gerät“ kurz mal auf gemacht…Jo…wie vermutet war die Schraube am Lager lose. Funktioniert einwandfrei :smiling_face_with_sunglasses: :+1:t3:. Die neue Abluft hab ich noch nicht montiert. Da will ich mir Zeit nehmen für.

Ladies and Gentleman…die Mamasitas bewegen sich Richtung Zielgerade und ich kann es einfach nicht fassen das ich bald mein eigenes weed rauche…das erste Halleluja in greifbare Nähe und sicher nicht der letzte…growreport Part 2 incoming :smiling_face_with_sunglasses:





14 „Gefällt mir“

Nois die Gerätschaft, preddi nois…
:+1::+1::+1:

1 „Gefällt mir“