*FINISHED*4 Jungfrauen für das erste Halleluja! 4 Sticky Orange XXL 80x80

Haha, einfach identischer Grow jetzt, mal sehen, wer mehr Ertrag bekommt! :nerd_face: nein Spaß, ich hoffe, deine Buds werden immer fetter 🫶🏻

Bin bisher auch super zufrieden mit der DiamondBox, bei mir wird’s nachts auch feuchter, aber ein Luftentfeuchter ist fast ein Muss.

Ja die Entkriminalisierung wurde im zwei Personen Haushalt direkt ausgereizt :joy: Wobei man bei regular Seeds ja, wie man bei mir sieht, auch mal ein Männchen dabei hat.
Sechs Pflanzen waren mit der Zeit schon aufwändig, vor allem umtopfen und (langsam) Gießen hat gedauert… puh
Jetzt nur noch vier im Zelt und eine auf dem Balkon :sun_with_face:

1 „Gefällt mir“

Ja die Buds sollten doch bitte noch etwas wachsen :star_struck::pray:t3:. Wieso hast du dich für regs. Entschieden? Willst selber Breeden?

1 „Gefällt mir“

Schau dir diese schei…an :face_with_steam_from_nose:…bin auf Arbeit und kann nix machen. Ich muss mir was einfallen lassen :thinking:

Habe sehr sehr sehr sehr viele Seeds aus versamten Gras bekommen und dachte, für den ersten Grow nehme ich die einfach mal. War ne weibliche Pflanze, selbst abgebaut (nicht von mir), hat angefangen zu Zwittern und wurde nicht bemerkt. Weiß leider nicht mehr, welche Sorte das damals war

Luftentfeuchter… dringend…. 70% ist zu viel, vor allem in der Spätblüte
Sieht nachts bei mir genau so aus, wenn der Entfeuchter nicht laufen würde, mit Entfeuchter easy 50-55%

1 „Gefällt mir“

Hast den entfeuchter dann im Zelt stehen? Ich stell mir das schwierig vor wegen Platz…Heute ist ganz extrem …war nie mehr als 65% nachts…kotzt mich bissle an grad muss ich zugeben :joy::man_facepalming:t2:

Habe so nen billig Amazon Entfeuchter im Zelt stehen, der bringt aber nicht viel, vllt 300ml in 5 Tagen, Luftfeuchtigkeit senkt der auch eigentlich nicht

Habe aber direkt neben dem Zelt einen Comfee Entfeuchtet stehen, der holt jede Nacht im Durchschnitt 3L Wasser aus der Luft

1 „Gefällt mir“

Ok…meinst ohne entfeuchter geht nix? Mein Keller ist ziemlich trocken…hab mir gedacht beim nächsten Grow die Abluft upzugraden. Aktuell läuft meine mit max 187m3…hab an die primaklima pk125 mit 400m3 gedacht. Was meinst du?

Also um auf Nummer sicher zu gehen was das Thema Schimmel in der Blüte angeht würde ich mir einen Luftentfeuchter zulegen. In der späten Blütephase sollte die RLF 30-40% maximal betragen, bei 70% wirds da sicher schimmeln und du kannst im schlimmsten Falle alles wegschmeißen
Hier gerade mal meine Werte, Luftentfeuchter läuft jetzt gerade nicht, Licht ist noch aus bis 15 Uhr:


Wenn ich ihn jetzt noch anmachen würde, Türe und Fenster verschlossen, komme ich auf unter 50%, bei höchster Stufe des Entfeuchters auf knapp 40%

1 „Gefällt mir“

Ich orientiere mich an diese Tabelle…aber klar, 70% sind zu viel.

Ohje in °F ist das ja kompliziert :sweat_smile: schau mal hier

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Kann man Nix machen jetzt…da müssen die Mädels und ich durch. Immer positiv bleiben :v:t3:…das wird schon :sunglasses::potted_plant:

1 „Gefällt mir“

Bisher sieht ja alles gut aus, immer mal wieder die Buds kontrollieren und genau anschauen :ok_hand:t3:

2 „Gefällt mir“

Moin, habe gerade mal geschaut, habe noch 50cm nach oben, Lampe ist 10cm hoch und ca 5cm Abstand zur Decke bleiben noch 35cm übrig, sollte genau reichen!


Na da ist aber noch Platz nach oben :smile:

So sieht’s bei mir aus…die größte Pflanze hat knapp 1m…sooo krass ist auch nicht…d.h irgendwann ist es soweit und ich muss dann überlegen wie :thinking:…hier frische Bilder :grinning_face:. Wahnsinn wie gut dieses Zelt riecht. Könnte direkt mit einziehen :joy:




4 „Gefällt mir“

Grüße euch, Knospen Liebhaber :waving_hand:t3::grinning_face:

Wir schreiben heute BT30.

Frisch gegossen streiten sich die ladies wer wohl die schönste im Zelt ist. Ich, mag sie alle :face_savoring_food:.

Gegossen wurde 100%nach Schema. Ginger (hinten rechts) zeigt mir Verfärbungen an blättern. Ich hab keine Ahnung warum :man_shrugging:t2:. Es fällt mir schwer nachzuvollziehen was da schief läuft. Gießen läuft (heute 2,5 l je Pflanze) mit minimal Drain. Umgebung passt (temp, rlf, vpd). Lampe ca. 40cm (45DLI)…naja, Es ist wies ist :grinning_face::man_shrugging:t2:. Hier noch paar frische Bilder…

Grüße
Cicco :smiling_face_with_sunglasses:







6 „Gefällt mir“

Wunderschöne Ladies :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Jez passt die LF wieder, was hast du gemacht dafür?

Und die LF kann in der Blüte sehr wohl 70% betragen, wenn die Temp und somit der VPD stimmt, viel wichtiger gegen Schimmel sind schmale Buds und viel Umluft, da ist die Schimmelfalle, wenn der VPD stimmt, immer 0.8-1.2kPa bleiben, egal welches Stadium die Pflanze hat…
:v::v::v:

Hey grüß dich :wave:t3:…die „Probleme“ mit RLF hab ich nur sobald das Licht aus ist. Dann wird’s feuchter. Wenn’s draußen auch noch pisswetter hat (so wie aktuell grad bei uns) dann komm ich auf die 70% RLF (ist jetzt 1x passiert), sonst immer unter 65%. Sobald das Licht an ist, sind dann die Werte ok. Die Abluft läuft dann aber auf Max…also ich hab kaum Spielraum. Das gefällt mir nicht :grinning:

Also klar ist… die Klima Bedingungen im Zelt muss ich besser unter Kontrolle bekommen. Meine aktuelle Abluft ist zu schwach. Hab mir ne stärkere bestellt…sollte irgendwann kommen :joy: :man_shrugging:t2:. Zusätzlich noch einen Ventilator (oszillierend). Der sollte heute kommen. Die „alte“ Abluft wollte ich dann als zuluft benutzen. Bei mir im Keller ist es immer kühl. Im Winter immer so 17-19 C. Im Sommer so 19-21 C. Der Plan ist die zuluft als Klimaanlage zu nutzen (mittels INKBIRD gesteuert).

Aber abgesehen davon sehen die Ladies super aus denke ich. Ich bin zufrieden. Habe ein neues Hobby für mich entdeckt und das macht mir unglaublichen Spaß mich da rein zu Fuchsen. Die Lernkurve ist enorm steil und ich lerne jeden Tag etwas über diese Pflanze und deren Anbau. Ist auch ein super Forum hier, das meiste lerne ich hier mit euch zusammen, tolle Community. Freu mich schon auf das Resultat und den nächsten Grow…mit dem selben Strain, mit Änderungen, von denen ich der Meinung bin das die mich weiter bringen. Denke das ich auf einem guten weg bin.

Grüße :vulcan_salute:t3:
Cicco :sunglasses:

1 „Gefällt mir“