First Grow - 2 x Skunk #1 Auto 1 x White Diesel Haze Auto LED

Update Tag 41:

Habe heute mal versucht etwas runter zu binden, die letzten Tage gibt es weniger Höhenwachstum.

Bei dem versuch habe ich leider den Haupttrieb geknickt, dieser hat sich zwar sofort wieder aufgestellt jedoch habe ich jetzt angst diesen nun beschädigt zu haben?

Muss ich mir sorgen machen?

schwer zu sagen ohne bild

keine sorge, am knick gibt´s ne verdickung und fertig, knicke sogar die triebe extra, wenn ich keinen bock zum binden hab

1 „Gefällt mir“

Hier mal die komoplette Box:

Ist nicht wirklich gut sichbtar, genau mittig ist ein kleiner Knick zu erkennen, mach mir jetzt mal keine Sorgen :grinning:

ps. warum der Zoom bei den Bildern nicht mehr geht ist mir ein Rätsel?

Nächstes Problem :confused:
Da der Growroom nur hin und wieder gelüftet wurde habe ich vermutlich durch kondenzierendes Wasser Schimmel an den Wänden. Jemand Tips wie ich dem ganzen her werde?

Stehe voll in Blüte, Ernte in ca. 4 Wochen. Habe vorsichtshalber einen Hepa-Fliter an die Zuluft, im Growzelt selbst aktuell 48 % Luftfeuchtigkeit.

komplett entfernen und die damen gut kontrollieren. solltest die Belüftung für den Rest der Zeit optimieren

1 „Gefällt mir“

Gibt nicht viel Optimierung außer den Ort verlegen…überlege gerade schon, danke für die Hilfe! Habe natürlich Angst nun meine ganze Ernte zu verlieren :worried:

ach… sorgfältig reinigen alles und die buds kontrollieren. mehrmals am tag. die rlf ist ja ganz gut

Nach entfernen des Schimmels habe ich einen Ventilator im Raum installiert damit die feuchte Luft nicht steht, scheint bisher gut zu klappen, der optimale Ort ist es aber nicht, werde den Grow trotzdem durchziehen.

Schimmel an den Buds konnte ich keinen feststellen :slight_smile:

Leider jedoch folgendes:

Es fing oben an der Pflanze an, erst waren die Stängel lila jetzt auch die Blätter. Hat vor allem die große Skunk getroffen, sehe aber auch bei den beiden anderen kleinere Mängelerscheinungen.

Alle sehen bisher gleich aus.

Gehe ich richtig in der Annhame eines Phosphormangels?
Was wäre hierbei zu tun?

Mein Gieswasser war in den letzten Tagen Regenwasser, ph wohl bei 5,9, könnte mir nach einigen Recherchen vorstellen das der Boden etwas übersauert ist?

Hatte um den ph Wert zu senken Zitronensäure verwendet.

Regenwasser ist doch schon „sauer“ genug? Da braucht man normalerweise nix am Ph machen

ja bei Regenwasser hatte ich jetzt nicht mehr angepasst.
Habs aber nicht unbegrenzt verfügbar…

Tips was es sein könnte?

die Farbe kannnauch Temperatur bedingt sein

1 „Gefällt mir“

Wenn ich meine Bilder vergleiche kommt das am nächsten?

Bei regenwasser musst du auf jeden Fall Nährstoffe zu geben

Temperatur ist nie unter 20 Grad, gehe daher nicht von einem Temperatur Problem aus.

Waren nur 2 Tage die ich bisher mit Regenwasser gegossen habe, sonst immer mit Leitungswasser.

Hast überhaupt schon Mal gedüngt? Sind ja auch schon paar Tage alt

1 „Gefällt mir“

Ja habe ich, nach BioBiz Tabelle.

Organische Dünger brauchen 1-2 Wochen bis die Wirkung einsetzt

1 „Gefällt mir“

Ja das ist mir bewusst, in wie weit soll das mein Problem jetzt lösen?:thinking: