First grow by c0re

Voodoo sagt er da :joy::joy:
Manche machen 48h durchgehend Licht und andere so lange dunkel. Such dir eins aus :see_no_evil:
Bisschen extra Stress vertragen die schon noch

Wieder andere sagen das bringt nix, Dr. Bruce Bugbee zBsp.

Der Typ hier

Ich würde einfach durchgehend licht ballern und mal schauen was nach zwei tagen passiert…
THC produktion ist energieintensiv und habe gelesen das das hauptsächlich am tag passiert.
Lg MS

Da gibt es aber auch ein Limit an dem was die Pflanze zu verarbeiten in der Lage ist… deswegen ja auch so etwas wie DLI…wie gesagt, Voodoo :grin:

Mein Gedanke war eher maximal stressen was halt wirklich einen nachweislichen effekt hat.
lg MS

Ja 48h Licht ballern habe ich beim letzten Mal auch gemacht. Die Pflanzen sahen mehr als gestresst aus :see_no_evil: Kein Wasser und viel Licht, da schalten die in den Überlebensmodus. Mal abwarten ob ich einen unterschied merke.

Nur in manchen Dingen stimme ich Bruce Bugbee nicht zu. Organisch sei von der Qualität genauso wie Mineralisch, kann ich nicht nachvollziehen. Bin mineralisch auch nicht so fit wie der, aber alleine die Vorstellung macht wenig Sinn für mich.

1 „Gefällt mir“

Wie bei jedem Thema gibt es so viele Mythen und Halbwahrheiten auf der einen Seite und eben Leute die an Universitäten forschen oder zumindest Versuchsreihen fahren (Sanlight zBsp) um daraus allgemeingültige Aussagen abzuleiten.

Jeder hat eigene subjektive Erfahrung und Empfehlungen die er daraus ableitet und da will ich auch überhaupt nicht angreifen und wiedersprechen. Bedeutet aber eben nicht das das auch in meinem Setup und bei meinem Strain funktioniert. Vieles ist einfach nicht belegbar… Voodoo eben…

PS: ich glaube gestresst habe ich sie im Laufe ihres mittlerweile viel zu langen Lebens mehr als genug :grin:

Empfehle ich jedem…

ja okay da sagt er in den ersten 50 sec doch, dass Stress zur Terpenproduktion anregt und somit macht in den letzten Tagen ein bisschen mehr Licht ballern doch sinn, oder was dachtest du als dus gehört hast?

Aber gutes Video :+1:

1 „Gefällt mir“

Naja aber führt später etwas aus… precision stress. Ob das nun ausgerechnet mehr Licht ist? :grin:

Temperatur ist ein Punkt, DLI ist ein Thema…könnte mir gut vorstellen zum Ende hin mit weniger Leistung, dafür aber eben länger zu belichten um auf dem DLI Level zu bleiben welches verwertbar ist, um die Photosynthese am laufen zu halten und die Temperatur runter zu bringen :thinking:

Leider habe ich nicht so einen geilen Grow Space & Platz wie du um das zu testen…

BT 66 Woche 10 :tired_face:

Heute die Lampe auf 80% gedreht.
Ich denke ich habe Lichtstress, die Blätter trocknen von oben her aus und bröseln…

Hab etwas vom Blätterdach oben entfernt. Viel kann sie damit eh nicht mehr anfangen. Nun kommt etwas mehr Licht nach unten und die Luft kann besser zirkulieren.

Die Bude riecht unnormal nach Weed…sie macht ihrem Namen alle Ehre :grin:

Der tägliche Trichom Check:

Die Leave Me Alone GIF by The Sean Ward Show

8 „Gefällt mir“

Ich hab auch skunk bei mir ja es duftet mega geil :hugs::hugs::hugs:

1 „Gefällt mir“

Man müsste das Growzelt in ein Growzelt stellen damit ich hinter mir die Tür zu ziehen kann…

Piet Mondrian Art GIF by Feliks Tomasz Konczakowski

Die sind doch eh fast fertig oder?

Na das denke ich doch. Laut Breeder 55-65 Tage.
Wir sind jetzt bei 67
Bin unsicher was die Trichome angeht:

Was sagen die Profis?

Die Blätter oben sind halt trocken und am bröseln, die unten noch grün und „normal“

Hab Sonntag Zeit und denke da wird sie flachgelegt…

9 „Gefällt mir“

Um die Blätter brauchste dir jetzt keine Sorgen mehr machen :v:t3:

3 „Gefällt mir“

Um die Reifung zu beschleunigen ganz einfach das Licht etwas runter drehen und um 1 Std. verkürzen. Das hat nix mit Voodoo zu tun sondern simuliert nur den natürlichen Herbst wo die Sonne schwächer wird und es weniger Sonnenstunden gibt. :wink:
Naja, vllt beim nächsten mal, jetzt bringt es nix mehr wenn die Sonntag fallen :wink:

4 „Gefällt mir“

Licht habe ich ja schon gedrosselt.
Hätte es jetzt eher verlängert um den dli beizubehalten.

Morgen hätte ich halt Zeit, Mal sehen wie sie aussieht…
Morgen wäre auch die Flo Mische 14 Tage alt.

1 „Gefällt mir“

wann sollte man damit am besten anfangen in der Blüte also welche woche? Hört sich sinnvoll an meinst du die buds legen dann nochmal rein instinktiv an gewicht dicke ,terpenen usw zu weil sie wissen es geht bald dem ende zu ?

Genau, aus diesem Grund, weil sie dann denken es geht zu ende, geben die nochmals richtig Gas. Anwenden würde ich das mindestens 1 Woche vor Ernte, besser wären 10-14 Tage, damit das auch Wirkung zeigt. Für 2-3 Tage lohnt sich das nicht, da kann man dann eher nochmals 48Std. Licht durchpowern kurz vor Ernte um die letzten Nährstoffe in der Pflanze zu verarbieten und die Trichomenbildung nochmals anzuregen.

Laut RQS legen die Buds ab ca. 6 Woche nicht mehr wirklich zu. Es geht eher um die THC und Terpen Produktion die dann erst richtig abgeht.

Laut Dr. Bruce Bugbee berauben wir der Pflanze mit weniger Licht nur der Photosynthese…man drosselt also den „Motor“. Klingt schlüssig

1 „Gefällt mir“