First grow by c0re

Also eigentlich schon beim Kauf der Erde verkackt…
Oh man…

Vorher den Anfängerguide lesen hätte helfen können… egal shit happens und aller Anfang ist schwer… :wink:

1 „Gefällt mir“

Kauf einfach nen mineralischen Dünger und dünge damit, so verkackt ist das mal nicht.

Willkommen zurück bei: wie töte ich sie langsam!

Ich kann es auch einfach nicht lassen, hab ihr einen etwas luftigeren Topf spendiert. Was die junge Dame alles über sich ergehen lassen muss ist schon nicht mehr schön - bei der nächsten wird alles anders, versprochen :smile:

Die Lüfter haben einen ESP32, PWM Steuerung, Magneten zur Befestigung und einfacheren Verstellung in der Box bekommen.

HA Anbindung des AC Infinity 69pro und dem ganzen anderen Gedöns steht jetzt auch. Die Pumpe bekommt jetzt Befehl bei unter 10% Bodenfeuchte bissel Wasser zu liefern.

Schaut euch das Elend an:

Versuch jetzt die Finger still zu halten und zu hoffen…

Als nächstes dann die Daten in InfluxDB und mit Grafana analysieren wie genau du sie langsam getötet hast :joy: :+1:

Edith: Es läuft gerade der 10 year home assistant anniversary event :shushing_face:

Ich hab Mal einen neuen Samen geschmissen. Direkt in so einen Anzucht Korb und dann in ein Mini Gewächshaus. Den werde ich dann einfach 10 Tage nicht anrühren nach dem schlüpfen :v:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht solltest du für den Anfang, bis der erste Topf durchwurzelt ist, per Hand gießen?

3 „Gefällt mir“

Deine Aufzucht/Tötungsstation sieht aus wie aus einem Weltraum/Sciencefiction Film. :joy:

Feier ich. :face_holding_back_tears:

animation execution GIF by Kyle Platts

2 „Gefällt mir“

:slightly_smiling_face: Da bleib ich mal hier und schau war rauskommt.
Freue mich auf Deine Berichte

1 „Gefällt mir“

So wird es auch gemacht. Die Pumpe soll in der Vegi/Blüte unterstützen.
…ich werde Sie einfach überhaupt nicht anrühren die erste Woche.

Einen sonnigen guten Morgen liebe Leidensgenossen,

Während die kleine Shiva Lady einfach durchhält, ist heut morgen Shiva Lady zwei geschlüpft.

Nun gilt es nicht alles falsch zu machen.
Was meint ihr, wie lange soll ich sie noch im Gewächshaus lassen? Heute Abend die Lüftung im Deckel auf und morgen raus?

Beide Töpfe haben gestern ein wenig mykorrhiza und trichoderma Sporen auf die Erde bekommen, ich hoffe die finden die Wurzeln und helfen ein wenig.

Mein Erde/ Dünge Konzept hab ich etwas überdenken können. Hab vor mit dolomit Kalk und Azet Tomatendünger zu arbeiten. Bin hier im Forum darauf gestoßen und das scheint mir wirklich perfekt zu sein wenn man nur mit Wasser gießen möchte. Aber jetzt gilt es erst Mal die neue Lady nicht Tod zu pflegen…

5 „Gefällt mir“

Hey Leute,

Die kleine Lady hat ihre große Schwester schon jetzt eingeholt. Ich fürchte fast sie spargelt etwas.

Ich hoffe ich verkacken es nicht wieder… :face_holding_back_tears:
Werde sie einfach in Ruhe lassen. Bin von 200 auf 300ppdf hoch

2 „Gefällt mir“

Bei nur einer Pflanze, würde ich immer eine einfache ESL bevorzugen.

Zumindest für die erste Woche. :blush:

Und da kann man bis auf 1cm nah dran.

LG

1 „Gefällt mir“

Hab heute schon einen 25kg Sack Kalk durch die Gegend geschleppt…reicht langsam mit Zeug kaufen :sweat_smile:

Da die LED dimmbar ist und ich ja auch in der Höhe verstellen kann, sollte das doch wohl funktionieren?!?

Hab in einem Thread schon gelesen das jemand 24/7 mit 16dli aufgezogen hat. :thinking:
Kurz um: super viel gelesen und doch nicht viel schlauer geworden…werde es wohl weiterhin nach ppdf versuchen und nicht drei Mal in der ersten Woche umtopfen.

PS: habe gerade bemerkt das die DLI/PAR Werte gut ansteigen wenn ich die „Tür“ zu mache. Vielleicht habe ich Lady 1 dadurch gebraten :sweat_smile:
Sind jetzt bei 250ppdf/15DLI/18h auch mit geschlossenen Zelt-Wand

4 „Gefällt mir“

Die Rakete ist gestartet Ladys & Gentleman.

3 „Gefällt mir“

Irgendwie süß, wie der erste Keimling tot daneben chillt. :joy:

Kristen Bell Awww GIF

Viel Erfolg :four_leaf_clover:

2 „Gefällt mir“

Es bricht mir das Herz…naja ich werde die kleine Lady wohl bald begraben :smile:

Puuuh ich lese grad diesen Beitrag das zweite Mal heute und nun fällt mir diese Passage total ins Auge. Das ist echt ein Riesen Ding, deine Entdeckung!!! Bisher hab ich hier niemals von auch nur irgend einem, der hier über das Thema schreibt, davon gelesen. Aber stimmt ja, die Zelttüren reflektieren ja innen auch. Das sollte man tatsächlich irgendwie hier im Forum fest verankern, dass alle Licht Guides den Hinweis enthalten. Falls das echt noch nicht irgendwo steht…

1 „Gefällt mir“

Bis zu einem gewissen Grad merkst du das auch, wenn du den Dli der Pflanzen hinten im Vergleich zu denen vorne an der offenen Tür misst.
Die hinteren habe auf der gleichen Höhe einen etwas höheren Dli.
Ich habe das eben auch auf die Reflexion geschoben :man_shrugging:t2: war für mich am logischsten.

Gruß Parody :v:

GuMo Leute,

Heute gab es das erste Mal ein wenig abgestandenes Leitungswasser. Der Topf sehr leicht geworden. Ca. 100ml

Zum Thema Grow Mix Erde:

Habe mittlerweile gelesen, dass man organisch weiter düngen kann. Habe vor den Grow Mix mit Terra Preta und Kalk zu pimpen. Bin noch am überlegen ob ich direkt ein paar Gramm Tomatendünger unter mischen.
Vielleicht ein paar Haferflocken für die Pilze?

Sobald die Terra Preta (Nova) angekommenen ist, wollte ich die Mischung anrühren und stehen lassen bis zum eintopfen.

Meinungen dazu?

Peace :v:

1 „Gefällt mir“