So, es gibt mal wieder einiges zu updaten. Leider fehlte mir hierfür zuletzt einfach die Zeit. Jetzt ist aber langes Wochenende angesagt und ich kann mich ausgiebig um die Pflänzchen und die Dokumentation bemühen. Ich lege eigentlich viel Wert darauf, um bei eventuell auftretenden Problemen besser reagieren zu können und auch für zukünftige Grows daraus zu lernen.
Ja, das waren noch die 2l Töpfe. Seit Dienstag stehen sie in den 11l Stofftöpfen. Da ich oft gehört habe, dass Stofftöpfe für Anfänger nicht leicht zu handhaben sind und ich Staunässe unbedingt vermeiden will, habe ich mich dazu entschieden, eine 4cm (2l) Drainageschicht aus Blähton unten einzulegen. Verwendet habe ich hochwertigen Blähton aus dem Gartencenter, welchen ich vorher gründlich ausgewaschen habe. Ein weiterer Hintergrund dieser Vorsichtsmaßnahme ist die Tatsache, dass ein befreundeter Grower gerade mit Staunässe bei Stofftöpfen zu kämpfen hatte. Den Rest habe ich mit zuvor angefeuchter Biobizz Allmix Erde aufgefüllt und habe oben einen Rand von ca. 2cm (1l). Somit stehen der Pflanze effektiv rund 8l Erde zur Verfügung.
Richtig gegossen habe ich dann das erste Mal am Donnerstag. Ich habe mich für eine 1/4 Regel entschieden und somit jeder Pflanze 2l Wasser, angereichert mit Biobizz Calmag und Bio Grow, etappenweise verabreicht. Es ergab sich ein winziger drain von insgesamt ca. 100ml, welcher einen PH-Wert von 6,3 hatte. Ich schätze die Menge also als passend ein.
Im Zuge des Umtopfens war ich so mutig (viel Stress auf einmal) alle drei Pflanzen zu toppen. Aus zwei der spitzen versuche ich parallel Stecklinge zu ziehen, einfach als ersten Versuch / Experiment, ohne großen Aufwand. An der Pflanze, welche ich mich mit LST versuche, habe ich aus zeitlichen Gründen tagelang nicht mehr weiter trainiert. Irgendwie hatte ich es aber auch ein wenig aufgegeben. Vorgestern habe ich mich dann nochmal aufgerafft und mittlerweile gefällt sie mir sogar wieder ganz gut. Mit dem Thema Mainlining habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht groß auseinander gesetzt, jedoch sieht es sehr interessant aus.
Hier könnte es von Vorteil sein, dass ich mit zwei Lampen arbeite, welche ich individuell justieren kann. Dennoch bringt es natürlich mehr Arbeit mit sich.
Da ich nicht weiß, ob es sich bei ihr um Männlein oder Weiblein handelt, wird sie, sobald sie definitiv überlebensfähig ist, in den Garten auswandern. Dann habe ich direkt Gelegenheit auch da meine Erfahrungen mit einer (hoffentlich weiblichen) Pflanze zu machen.
Ich habe ehrlich gesagt noch nie davon gehört. Zu schade, dass man nicht einfach in ein Lädchen gehen und sich was zum probieren holen kann 
Finde ich sehr interessant! Da kann man mal sehen, wie sehr einen das Grow Fieber packen kann. Ich glaube, dass es auch bei mir so einschlagen wird 
Hier jetzt ein paar aktuelle Bilder:
Mit Pflanze 2+3 bin ich bestens zufrieden. Pflanze 1 macht mir jedoch ein wenig Sorge, da sie im Vergleich zu Pflanze 2 doch sehr traurig aussieht. Vielleicht eine Nachwirkung des Umtopfen und Toppen. Nur komisch, da beide exakt gleich behandelt wurden:
Wenn jemand Ideen hat, woran dies liegen könnte oder weiß, wie ich dem entgegen wirken kann, würde ich mich sehr freuen. Aktuell lasse ich sie einfach erstmal ruhen.
Und hier noch Bilder der Orange Bud und meinem Versuch der Stecklinge-Anzucht:
Gute Nacht und schöne Feiertage allen!