First Grow (Indoor) - Fast Bud Girl Scout Cookies

Hallo Leute,

ich versuche auch mal mein Glück. Habe mich in den letzten Wochen eingelesen und wage mich nun an meinen ersten Grow. Verbesserungsvorschläge & Kritik sind gerne gesehen :slight_smile:

Setup:

  • Location: Indoor - 40x40x160
  • Beleuchtung: SANlight Q1W S2.1 Gen2 - 50 Watt; Aktueller Abstand 44 cm (12 DLI bei 18/6)
  • Belüftung: SKS24 Soundless Turbine Duo 100mm (aktuell auf der geringeren Stufe laufen → ~74m³/h) - AKF: RAM 08-350-150 Filter - 100/200, 4 Zoll, Aktivkohlefilter, 170 m³/hr
  • Growmedium: Erde - Biobizz Light-Mix - 11 Liter Stofftopf
  • Dünger: Bio Bizz Starter Set + Root Juice + CalMag + Bittersalz
  • Bewässerung: Ich befolge das Gießtutorial → Habe vor dem Einsetzen des Keimlings 1.5 Tage zuvor gegossen 3,6 Liter.
    • Gewicht vor dem Gießen: 4453 g
    • Gewicht nach dem Gießen: 8000 g
    • Gegossen am: 06.02.2023

Seeds:

  • Name, Breeder, Sativa/Indica/Ruderalis Anteil? Männlich oder fem.? Autoflower oder Regulär?
    1 x Fast Buds Girl Scout Cookies Auto - Indica/Sativa Hybrid

Wasser:

  • Cal 71,7
  • Mag 16,1
  • CalMag Verhältnis 1:4,45
  • EC 457
  • PH 7,4

Growreport

  • Start: 06.02.2023
    Temperatur: 23,5°C, Luftfeuchtigkeit: 42%
    Samen in Wasserglas gegeben und in Growbox gestellt (ohne Licht)

  • 08.02.2023
    Temperatur: 23,8°C, Luftfeuchtigkeit: 50%
    Der Samen ist aufgegangen, die Wurzel war sichtbar
    Habe den Samen dann in den Endtopf (11 l) ca. 5-10 mm in die Erde (BioBizz Light-Mix) gegeben → Mit der Wurzel nach unten

  • 09.02.2023
    Um die Luftfeuchtigkeit in der Box zu erhöhen habe ich ein nasses Handtuch an die Grobox Wand gehängt
    Luftfeuchtigkeit ist auf 50% angestiegen

  • 11.02.2023 (VT 0)
    Temperatur: 22°C Luftfeuchtigkeit: 44%
    Die Pflanze erblickt das Licht der Welt :slight_smile:
    (Die Samenhülle wurde gut abgestreift)
    Belichtungszyklus 18/6
    Abstand von der Pflanze → 44 cm - entspricht ca. 12 DLI (gemessen mit der Photon App)
    Umluftventilator läuft 24/7 (gegen die Boxwand gerichetet)

    • Von hier weg zähle ich die VT
  • 12.02.2023 (VT 1)
    Temperatur: 23,7°C, Luftfeuchtigkeit 45%
    Ein Bild aus der Box folgt in Kürze

10 „Gefällt mir“

hey, freue mich sehr auf deinen Report,
weil ich erst vor ca. 2W 2x GSC geerntet habe :smiley:

Vorallem wie es dir mit diesem Strain geht,
GOOD LUCK :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke, ja ich bin auch schon gepsannt wie sich das Ganze entwickeln wird :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Cookies sind immer gut!! :ca_hemp_eyes: :cookie: Happy growing!!

3 „Gefällt mir“

Heute habe ich meine neue Küchnewaage erhalten, mit der ich bis 15 kg wiegen kann und dann den Topf gewogen.
Aktuelles Gewicht liegt bei: 5846 g → ich denke also in den nächsten 1-2 Tagen wirds zum Gießen (2/3 (2400 g) von dem gegossenen Wasser sind fast verbraucht)

Ich habe dazu mal einen Kübel Wasser angefüllt und lasse ihn stehen.

Der Plan wäre noch keinen BioBizz Dünger hinzuzufügen.
Sehr ihr das auch so? Oder soll ich bereits mit dem BioBizz Dünger Schema beginnen?

2 „Gefällt mir“
  • 16.02.2023 (VT 4)
    (vor dem Gießen) Temperatur: 24,0°C, Luftfeuchtigkeit: 42%

Heute hab ich den Topf erneut gewogen → 5648 g und dann 2,4l gegossen/gesprüht. Nach dem Gießen betrug das Gewicht 8011g, Drain war keiner dabei, denke die Waage wiegt nicht komplett exakt.

Außerdem habe ich den Topf um 180° gedreht, weil ich gesehen habe das die Pflanze leicht nach vorne wächst (das Licht ist aufgrund der kleinen Größe der Box nicht ganz mittig). Ich hoffe damit das schräge Wachstum ausgleichen zu können.

4 „Gefällt mir“

Aktueller Status

4 „Gefällt mir“
  • 20.02.2023 (VT 8)
    Temperatur: 25,0°C, Luftfeuchtigkeit: 44%

Die Pflanze wächst denke ich ganz gut, nur schief wird sie immer wieder. Ich habe den Topf nochmals gedreht und ein bisschen Erde um den Stängel getan. Mal sehen ob sie sich wieder aufstellt.

So schaut sie aktuell aus:

Frage:

Falls jemand Tipps hat oder eine Idee an was das liegen könnte, würde ich mich freuen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

21.02.2023 (VT 9)

Temperatur: 25°C, Luftfeuchtigkeit: 42%
Ich habe heute ein bisschen Erde nass gemacht und um die Pfanze getan, damit ich sie stabilisiere, weil sie immer noch schief wächst (bzw. ist der untere Teil schief, der obere wächst eher gerade nach oben, wesegen ich jetzt durch meinen Eingriff versuche das noch zu korrigieren)
Aktueller Status (das erste 3 Finger Blattpaar :heart_eyes:):



Gewicht vom Topf liegt bei ca. 5600 g. Ich habe beim ersten Mal gießen den Fehler gemacht, dass ich glaubte wenn 2/3 des Wassers verbraucht sind ich erneut 2/3 gießen kann. Heute habe ich mir das Gießtutorial nochmals angesehen und hier steht man soll warten bis die gesamte Gießmenge verbraucht ist. Werde das jetzt so machen. Beim nächsten Gießen werde ich dann auch das erste Mal Dünger hinzugeben (lt. BioBizz Schema → Root Juice 4ml/l also gesamt ca. 14,7 ml auf die 3,6 l Wasser)
Die Lampe habe ich noch ein wenig höher gehängt, um wieder auf die 16 mol/m² DLI zu kommen. Ab Woche 3 (beim nächsten Gießen) werde ich dann bei Bedarf den Abstand weiter verringern um auf die 20 mol/m² DLI zu kommen

6 „Gefällt mir“

25.02.23 (VT 15)

Temperatur: 21,1°C (direkt nachdem sich das Licht eingeschalten hat), Luftfeuchtigkeit: 50%
Sie wächst und gedeiht :slight_smile: - der aktuelle Stauts sieht so aus:


Die ersten 5-Finger Blätter sind zu sehen.
Ich habe beim heutigen Wiegen auch noch ein Foto außerhalb der Box gemacht:

Das aktuelle Gewicht beträgt 4800 g - Ich denke morgen wirds zum Gießen, da es sich auf das ursprüngliche Gewicht reduziert hat (\4.500 g)

Frage and die Community :slight_smile:
Durch den 11l Topf, gieße ich sehr wenig oft und ich frage mich ob ich bem BioBizz Düngerschema gleich mit Woche 2 beginnen soll (die Höhe von 10cm hat sie schon vor ein paar Tagen gehabt und auch 2-4 Blätter hat sie schon länger).
Würdet ihr also das Schema von Woche 1 (4ml/l Root Juice ) + das Schema der zweiten Woche (2ml/l Bio-Grow) kombinieren? Oder einfach laut Schema in Woche 1 starten und nur Root Juice beigeben?
Meine Bedenken sind weil es sich um eine Autoflower handelt, dass ich nicht zu viel Zeit verliere durch das wenig oft Gießen

1 „Gefällt mir“

Kannst WK 2 nehmen, bis die Autos in die Blüte gehen. Machstenix mit kaputt.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die rasche Antwort :+1:

26.02.23 (VT 16)

Temperatur: 24,1°C, Luftfeuchtigkeit: 46%

Heute war es soweit und ich habe die Pflanze gegossen. Eigentlich wollte ich den gesamten Gießvorgang heute Abend erledigen, allerdings hat sie am Morgen etwas die Blätter hängen lassen deswegen habe ich mich entschieden das Gießwasser gleich vorzubereiten und habe dann gleich einen Liter gegossen. Die restliche Menge habe ich dann heute Abend nachgegossen.

Gießmenge: 3,6 l
Gewicht vor dem Gießen: 4650 g
Gewicht nach dem Gießen: 8265 g

Die folgenden Düngermengen wurden verwendet

  • Root Juice (4ml/l) → 14,4 ml
  • Bio Grow (2ml/l) → 7,2 ml
  • Anpassen von Cal/Mag für die vegetative Phase (lt. meinen Wasserwerten)
    • Ziel: 90 mg Cal und 30 mg Mag je Liter
    • Cal/Mag (0,519 ml/l) → 1,86 ml
    • Bittersalz (um auf die Mag Werte zu kommen) → 0,27g

So sah es heute morgen aus (nachdem 1 Liter gegossen wurde)

So sieht jetzt aus:


DLI ist aktuell bei ~19,9 mol/m² (laut Photone App)

6 „Gefällt mir“

28.02.23 (VT 18)

Temperatur: 25,4°C
Luftfeuchtigkeit: 43%

Aktueller Blick in die Growbox (Pflanze ist ca. 16 cm hoch)


Für mein Empfinden sieht sie ganz in Ordnung aus oder was meint ihr? :slight_smile:

Ich lese mich gerade in das Thema Entlaubung ein. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das bei meinem ersten Grow gleich ausprobieren soll, da gehen ja insbesondere bei Autos die Meinungen stark auseinander.

Rein aus Interesse, würde das Toppen der Pflanze schon sinnvoll möglich sein? Oder ist sie dafür noch zu klein?

4 „Gefällt mir“

01.03.23 (VT 19)

Temperatur: 25,9°C, Luftfeuchtigkeit: 42%

Heute hab ich gesehen, das manche Blätter Adlerkrallen haben bzw. die Blattspitze eingerollt ist. Ist das ein Anzeichen auf Überdüngung/Überwässerung?
Und habt ihr eine Idee wie ich das wieder hinbekomme?

Außerdem hab ich weiße Fäden entdeckt, heißt das, dass sich die Pflanze in der Vorblüte befindet?

Wie immer Danke schon mal für euren Input :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

02.03.23 (VT 20)

Temperatur: 25,5°C, Luftfeuchtigkeit: 43%

Anbei noch zwei Bilder außerhalb der Growbox.


2 „Gefällt mir“

Moin, deine damen sehen gut aus , schön das du nacj gewicht giest , man sieht das du dich einliest

Toppen würde ich eine auto nicht, wenn ich jz nicht falsch bin sind das auf dem einen bild mit dem weißen fäden die du meinst blütenstempel mit stigmen und blüten kelch , das heißt es kann so langsam sein das sie in die blüte wechselt aber wann das sein wird keine ahnung ^^ kenne mich mit autos nicht aus ,

Lass sie ruigh beim erstenmal wachsen ohne viel zu machen ^^ lerne erstmal wie eine dame so kennen wie sie natürlicj wächst ,

Du wirst denke spätestens dann erkennen wann sie in die blüte geht wenn die dame im stretch ist spätestens dann auch dünger umstellen

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Nachricht und die Informationen. Freut mich das sie für dich gut aussieht, bin da ja doch zum Teil noch recht unsicher.

Dann werde ich das Experimentieren bei diesem Run noch lassen :slight_smile: Der nächste kommt bestimmt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hallo Leute
Ich melde mich mal wieder mit dem aktuellem Status:

05.03.23 (VT 23)

Temperatur: 24,5°C, Luftfeuchtigkeit: 43%
Sie ist wieder ein paar cm gewachsn :slight_smile: und es haben sich noch mehr Stigmen gebildet.
Jetzt wirds bald wieder zum Gießen, aktuelles Gewicht sind ca. 5.300g. ich werden dann das BioBizz Schema der Woche 3 anwenden (also die erste Blütewoche).

Licht ist aktuell bei ca. 32 mol/m²
Meint ihr ich sollte das noch erhöhen? Ich folge diesem Plan, aber wenn ich beim nächsten Mal giesen lt. BB Plan schon in der Blütezeit bin, dann sollte ich auch lichtechnisch in der Blütephase sein(wären dann eher 45 mol/m² (aktuell bin ich hier in Woche 4): https://growlightmeter.com/content/images/size/w1600/2022/08/cannabis-dli-cycle-autos-1.png

Aktuelle Bilder:



7 „Gefällt mir“

Habsch jetzt erst entdeckt … Sie und Ihre gutaussehende Lady werden „beobachtet“ …

Gruß

3 „Gefällt mir“