First Grow Indoor Senis Skunk #1 hilfe und interessantes

erst Gießen wenn der topf wieder leicht ist.

wie oben mehrfach beschrieben

1 „Gefällt mir“

So liebe Gärtner wollte heute ein Update raus bringen über meine 3 royal dwarf auto. :slight_smile: also meine Damen sind jetzt 9 Tage alt und werden unter einer LED 300 Watt für 12-12 beleuchtet gegossen habe ich 2 mal
Würde sehr gerne eure Meinung dazu hören

1 „Gefällt mir“

zu oft gegossen. Außerdem sinds doch autos. also volle pulle min 18/6 beleuchten.

ist doch gar nicht dein thread…

2 „Gefällt mir“

Hallo Jungens, Schöne Weihnachten.
Bringt grade mal ein update

24.12.2017 hab jetzt paar Tage nichts gemacht kein Wasser oder ähnliches. Einfach wachsen lassen. Ich werde heute nochmal kräftig Gießen, bis das Wasser unten raus läuft. Und dann wieder in Geduld üben. Sonst irgendwelche Tipps? Das mit dem umtopfen macht mir sorgen. Ich kenn den perfekten Zeitpunkt noch nicht

das ding ist, dass man eigentlich autos wenn möglich direkt in die endtöpfe pflanzt. umtopfen ist oft, nicht immer, mit stress für die Pflanzen verbunden und können so nen wachstumsstopp herbeiführen. sowas kann gerne mal ne woche andauern. diese zeit haben auto nicht wegen ihrer „Programmierten Lebensdauer“

Hab keine Autos. Und ich bin mir nicht sicher wann der richtige Zeitpunkt ist. Also in der Theorie verstehe ich es. Nur die Angst ist da, dass sie noch zu klein zum umtopfen sind

ich würde da noch ein wenig warten, denke nicht das sie den Topf schon durchwurzelt haben!
Kannst bestimmt noch warten bis das 4. oder 5. Blattpaar da ist.

Du kannst umtopfen wenn sie mindestens so gross von der Höhe des Topfes her ist und so entsprechende Blattmasse vorweist.

Dankeschön. :slight_smile: werd ich machen

So schaut mal Jungs, die hintere sieht echt prächtig aus, die vordere lässt alles hängen und die rechts sieht ganz komisch aus.

Doch zu wenig Wasser?

Alles im grünen Bereich

Hab eben nochmal gegossen Verhältnismäßig 70 ml pro Topf. Werde die Tage ein Feuchtigkeitsgerät kaufen komme kaum über 40%.

70ml ,??? Wasn das schon wieder

2 „Gefällt mir“

Wenn du die Tipps und Ratschläge nicht annehmen kannst wunder dich nicht

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ^^
Ich gieße meine Pflanzen einfach und gut ist

Ging ja nicht an dich, ist wieder eins von den ausgelutschten Themen, wie man gießen sollte. Erklärung erspare ich mir!

2 „Gefällt mir“

Moin Jungs,

Heute habe ich die Pflanzen alle in die Endtöpfe versetzt. (9ltr.) Die Wurzeln haben sich schon gedreht,das heißt für mich Ich war ein wenig zu spät dran,sind aber nicht unten aus dem Topf gekommen! Gegossen habe ich richtig gut im Bereich der Pflanzen 1,3 ltr. Pro Topf! Wasser ist mäßig unten herausgelaufen

immer groß flächig Gießen. nicht nur an der Pflanze.

2 „Gefällt mir“

Wegen dem zusammenfallen der Erde? Dachte ich hätte gelesen erstmal bei der Pflanze zu Gießen, damit ich die vorgedüngte Erde nicht ‚‚rein‘‘ spüle

keiine ahnung wo du ddas gelesen hast aber das gießwasser gehört überall in den toof. nicht nur bei den Pflanzen

3 „Gefällt mir“