Was „ihr“ so alles mal gelesen habt…
Deswegen Forum frage und antwortspiel oder warst du am Anfang der growkonig? @^^
Hmmm da ich selber Anfänger bin sozusagen ein omega schmeiße ich mich mal als Prellbock vor die Alphas oder auch diejenigen,welche schon einige grows und auch die Probleme durchhaben.
LESEN bildet soll heißen mal die sufu benutzen oder den ein oder anderen growbericht lesen dort oder bei growproblemen kann man sich einiges aneignen.Um dann evtl speziellere Fragen zu stellen. Peace out
Liebt das Leben und lebt die Liebe!!
Ich habe viele und für mich als Neuling wichtige Hinweise beim Durchstöbern der diversen Beiträge gefunden. Was ich mir auch angewöhnt habe, alles wichtige kopiert und in einem Ordner abgelegt, es muss nur noch sortiert werden.
Mit der Suchfunktion kommt man auch mal ein Stück weiter, nur ist das Problem die richtige „Frage“, das richtige Schlüsselwort bei der Eingabe zu finden. Da existiert ja bei den alten Hasen eine eigene Sprache, als Neuling steht man da schon mal auf den Schlauch.
Aber es stimmt, LESEN bildet, man muss aber die notwendige Zeit aufwenden, da läuft nichts mal so nebenbei.
vor allem sollte man die gesamte Recherche im Vorfeld abgeschlossen haben mMn. das erspart einem ne menge Ärger. ich habe mich zum beispiel so ca ein halbes jahr in die Materie eingelesen bevor ich mit dem grown angefangen habe. Natürlich geht das auch schneller, war aber auch zeitbedinngt. es gibt so endlos viele Informationen dazu. natürlich kann man nicht alles wissen, aber die elementaren Grundkenntnisse sollte man sich dann schon Autodidakt aneignen. da geht selbst die google suche schneller als hier im forum ne antwort zu bekommen
Ich werde auch nur noch fragen zu dem befinden meiner Pflanzen stellen. Grade was die Farbe der Blätter angeht ect. Beim zweiten grow bin ich mir jetzt schon ziemlich sicher, dass das besser wird da einfach die Neulingsangst weg ist
man hilft ja gern,aber wenn halt sachen gefragt werden, welche schon zum X-ten male gestellt und beantwortet wurden… wenn du @DerAktive oder auch jemand anders sich auf den schlips getreten fühlt, sorry ,
Ey, alles gut ich kenn das Problem auf der Arbeit. Man denkt sich echt jetzt ^^
Die perlen wachsen grade wie wild
Hallo Jungens,
Wollt mA en update geben.
Sieht soweit gut aus würde ich sagen. Ab wann schickt man so ne wunderschöne Blume in die Blüte?
Würde ich so bald es geht machen bzw vorher nocchmal toppen. wenn die noch nicht in der Blüte sind werden die bei der Umstellung riesig. das wird explodieren denk ich.
…gestern? Musst du entscheiden wie groß sie können und sollen. Würde sie also schon jetzt umstellen auf „Blühte“.
Sprich 8h 8h Zyklus?
blüte ist 12/12 !! was willste mit 8/8 ? was machst mit den anderen 8 stunden?
Sorry keine Ahnung wieso ich 8 geschrieben habe bin weng dicht ich mein 12
Ich stelle es direkt um. Mit toppen habe ich keinerlei Ahnung und auch weng schiss. Wo soll ich sxhnibbeln?
bin Anfänger und kann deine Frage nicht seriös beantworten - aber sieht echt gut aus!
einfach das innerste an den ast enden, also die ganz kleinen blätter, die nachwachsen weg machen
Also laut sensi (Anleitung) sagen die bei indica die eher an Bergen wächst sollte man das toppen nixht zwingend machen. Sativa ja, da sie in die Höhe wächst. Ich hab ja skunk #1 85% indica.
Und ja es kommt auch auf den strain an aber Sa hab ich ebenfalls noch keine Erfahrung
Die Skunk#1 von sensi hatte ich auch schon mal, die legt noch mal einen ziemlichen Blütenstretch hin. Meine war gegen ende 1,80 ^^ ich habe aber auch den platz dafür