First Grow Lumatek 200W Indoor

Hallo

dies ist mein erster Indoor Grow.
Die Fläche beträgt 80x80x180 und das ganze steht in einen Keller.
Die Temps bekomme ich tagbsüber also Licht an auf 28 und nachts auf 20Grad
AKF natürlich vorhanden.

Nach anfänglichen schwierigkeiten, ich Depp bin in den Urlaub und habe einen Kollegen giessen lassen. War die Vegiphase recht lang also so ca 40 Tage.
Erstens habe ich keinen Stress und zweitens wollte ich ein Scroggitter basteln und nutzen.

Nun schreiben wir BT3

Was haltet ihr von meinen Versuch ?
Infos zum Anbau
Sorte : https://de.seedfinder.eu/strai…ade/Lady_Sativa_Genetics/ oder Marmalate (von Delicious Seeds) :: Cannabis Sorten Infos leider weiss ich das nicht genau und der Mensch von dem ich die Stecklinge bekam, auch nicht …

Größe Pflanze : ca 60 cm, aber genau kein Plan wegen dem Scrog
Größe Töpfe (l) : 11L
Anbaufläche (m²) : 80x80

Medium : Plagron Grow (ich weiss das es die falsche Erde war, leider)

Dünger (Welcher, wie oft und welche Menge, N-P-K)) : Biobizz nach Schema
Beleuchtung (Watt und Abstand) : +lumatek-ats200w
Luftfeuchte (RLF) : 45-54 %

Temperatur : Licht an 26 Grad, Licht aus 20 Grad

Gießen : Ich giesse wenn der Topf ca 2/3 weniger wiegt.

Sonstige Informationen (zB. Zeitdauer seit dem letzten Umtopfen, Gesamtanzahl Pflanzen auf welcher Fläche usw. vor ca 7 Wochen letztmals umgetopft. 3 Pflanzen.

Ich muss sagen das ich mega Freude dran habe.
Bin aber jederzeit für Kritik offen, wiegesagt ist das mein 1. Grow.

Vielen Dank fürs lesen.




14 „Gefällt mir“

Erstes Mal? Saubere Arbeit, sieht doch top aus! :ca_hemp_eyes:

VG :raising_hand_man::chair::dash:

6 „Gefällt mir“

Vielen Dank :grinning:

Jap bisher habe ich nur Outdoorerfahrungen sammeln dürfen und nun musste ein Zelt her.

1 „Gefällt mir“

Huhu

Läuft die Lampe schon auf 100%?
Die is schon arg nah an den Spitzen und die Pflanzen zeigen schon ein wenig Stress. m.M. 🤷

@Herr_Kjrksen
Nimm dir gerne meine Vorlage, habe auch die 200W ATS! :sunglasses::call_me_hand:

3 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und werde dir gerne mit Rat beiseite stehen.

LG

CookieDealer

3 „Gefällt mir“

Jap läuft sie, aber ich hatte sie wohl recht nah.
Ich hatte gelesen das der beste Abstand bei LED 15-20 cm ist.
Auf welche höhe würdest du sie hängen?

1 „Gefällt mir“

Danke, werde ich gleich mal anschauen.

@CookieDealer Vielen Dank das klingt beruhigend.
Schönen abend euch allen.

3 „Gefällt mir“

BT 4

Ich habe die Lampe nun etwas höher gepackt ca 40 cm Abstand.




4 „Gefällt mir“

Ich glaub da sollte @Team_Diagnose mal draufgucken.

3 „Gefällt mir“

Hallo Grüße dich :raised_hand_with_fingers_splayed:
LED Lampen sollten am besten zwischen 45 und 35 cm hängen jedoch nicht tiefer wie 30cm .

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank ich habe sie nun auf 40 cm über den Pflanzen :grin:

1 „Gefällt mir“

Das is doch Mehltau, oder nicht? :thinking:
Und noch irgend ein anderer Mangel. 🤷

2 „Gefällt mir“

Könnte möglich sein

Hiervon würde ich auch mal gerne nen paar schöne Fotos sehen!

Wenn es Mehltau ist, wäre da noch die Frage, wie er in Deine Box geraten ist? :thinking:

Ansonsten Glückwunsch zum feinen Equipment, sieht man leider recht selten beim ersten Grow … :+1:t3:

Viel Erfolg gewünscht!
:ca_hempy:

4 „Gefällt mir“

Sieht für mich auch nach Mehltau aus… könnten wir noch ein paar mehr Bilder bekommen?

Heute Abend wenn das Licht wieder angeht gerne.
Diese Flecken hat es seit kurz nach der überwässerung der Pflanzen und wahrscheinlich hatte ich zulange das Licht zu nah an den Pflanzen.
Wobei Mehltau natürlich eine Option ist. Wobei ich echt nicht weiss woher.

1 „Gefällt mir“

Weil der Mensch von den ich die steckis bekam meinte ich sollte aufpassen wegen Stretch dachte ich ich versuche es unter l Kontrolle zu bekommen von Anfang an mit einem Scrog. Wobei ich das schon immer mal testen wollte :grin:

1 „Gefällt mir“

:v: dann wirst du nicht der einzige sein der Mehltau hat. Kommt meistens von den Steckis. Genau so wie Spinnmilben ect.

1 „Gefällt mir“

Tippe auf Mosaikvirus :pleading_face:
Sorry ich mache morgen Fotos war heute doch etwas zu stressig.

1 „Gefällt mir“