First Grow/-report Indoor 707Headband

:diamonds:Hier ein kleiner Einblick meiner letzten pressung von
ca. 13gram kief in Rosin.:ok_hand:

:v:

Schreibe gleich noch hinzu wieviel g rauskommt

3 „Gefällt mir“

Guten Abend,
Hier mal ein kleines Update,: brauchen die Ladys etwa schon Futter?

Sieht so aus als würdest Du sie ständig zu nass halten. Wie gießt Du denn? Wie oft?

2 „Gefällt mir“

Hatte sie gerade erst gegossen deswegen so nass…
Im Prinzip jeden Tag mit m sprüher (also an Beginn der lichtphase) aber auch nur dann wenn die oberste Schicht Erde trocken ist, sollte doch passen oder? ich dachte weil ich sie nicht so stark gieße hängen manchmal die Blätter auch leicht und da dort im grün so ein Unterschied war dachte ich eben …

Ich kann morgen mal ein Vergleichsbild machen vor dem gießen?

Ich denk du gießt viel zu oft mach mal Pause so 1-2 Tage dann wieder Gießen ca 1/3 des Topf Volumens

1 „Gefällt mir“

Die wollen es nicht ständig nass. Optimal ist es wenn Du gießt (1/3 vom Topfvolumen) und dann wartest bis das Wasser aufgebraucht wurde und die Erde schön abgetrocknet ist! Nur durch die Abtrocknung gelangt Sauerstoff an die Wurzeln!
Im Anfängerguide ist eine Anleitung zum Gießen! :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Alles klar ich hab halt immer nur ein wenig gegossen so 1/4 / 1/5 vom Topf, ich mach morgen mal ein Bild zum vergleich :slight_smile:

Gießt du eigentlich nur mit Osmosewasser?..ist das pur oder angepasst?..halt dich mal an das gießtut, des is n schöner strain, ich will da dicke Kolben sehen :+1:t2::grin:
Verstehe ich das richtig das du in den batmix noch Fledermauskacke reinmischen willst?

Ja ausschließlich mit osmose Wasser (GrowMax Water Power Grow 500, Umkehrosmoseanlage)
Ja, im Prinzip schon ich hab halt quasi die Guakolong
Produktreihe und möchte die bei den Pflanzen anwenden, welcher dann eben im weiteren Topf mit dem Batmix von Plagron stehen wird.
Meinst du das könnte zu viel werden? :smiley:

Würde mich auch sehr über dicke Kolben freuen.:ok_hand::v:

Ja, der batmix ist eigentlich super, aber Dünger brauchst du je nach strain wenig bis gar nicht…wie der batmix funktioniert wenn er nur mit Osmosewasser gegossen wird weiß ich allerdings nicht, warum kein Leitungswasser?
Die Pflanzen sollten schon etwas kräftiger sein wenn die in den batmix kommen

1 „Gefällt mir“

Ok ja dann warte ich damit mal.
Kein Leitungswasser weil unser Leitungswasser echt kalkhaltig ist und hab da schon sehr schlechte Erfahrungen mit diesen einen Pilz gemacht, der Name fällt mir Grad nicht ein.
Aber ist es auch nicht so das wenn Mann kein so gutes Wasser hatt es mit der pflanzlichen Verfügbarkeit Probleme geben könnte ?
Und bei der osmose Anlage ist ja das Wasser ja gut balanciert, wobei dort auch gewisse Nährstoffe eventuell fehlen könnten oder nicht?

Osmosewasser enthält so gut wie nichts…wie sind denn deine wasserwerte?

1 „Gefällt mir“

Ich mache morgen eine wasseranalyse von unserem leitungswasser​:ok_hand::v:

Na vom Leitungswasser :blush:

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
Hier sind die Werte vom kleinen aqua Check.
(Die erste tabellenreihe ist die relevante)

Schön, aber kannst auch einfach googeln, so werte wie Calcium, Magnesium, Natrium usw sind schon interessant :grin:

1 „Gefällt mir“

Kann Mann auch mit den Werten arbeiten? Weil am gleiche Ort nur an anderer Stelle hatten wir auch mal ne messung und da waren die werte ziemlich unterschiedlich.

1 „Gefällt mir“

Gutes Wasser…das kann ein entspannter grow werden :grin:…ich würde das Osmosewasser weglassen und Leitungswasser nehmen

1 „Gefällt mir“

Alles klar dann mach ich das!
Aber ist das der Grund warum 2/3 Ladys so chlorophyl verlust haben ? Oder an meinem gießchema, welches ich wie oben besprochen ändere?
Und wie immer danke für die Hilfe :grin:

1 „Gefällt mir“

Das liegt ehr an deinem gießverhalten :wink:

1 „Gefällt mir“