First Indoor 2x SanLight M30

@anon8157545 ich habe mich vorher gut informiert und bis auf das sie gespargelt haben, nicht viel falsch gemacht. Ich glaube, auch wenn die Samen von Sensi Seeds kommen, das sie nicht sooo super waren…

Sie habe wirklich kaum gewurzelt und sind super klein :confused: oder es liegt an minderwertigste AZE
Keine Ahnung Leute

bei meinem ersten grow hatten die kleinen auch braune blattspitzen, dann beim 2ten grow anzuchterde weggelassen und gut war, also liegts für mich an nähstoffmangel, es waren die gleichen sorten

1 „Gefällt mir“

Also direkt den lightmix?

also ich nehme keine aze, keinen irgendwie „lightmix“ sondern direkt die gedüngte enderde!
auch umtopfen find ich sowas von überflüssig, ja ich weis, ich „verstosse“ gegen alle growtutorials :joy::joy::rofl:
aber, denkt einfach mal nach, outdoor, also wildwuchs, hat die pflanze ne wahl, ausser in die vorhandene erde zu wachsen? topft die da irgendwer um?
soll jetzt nicht dazu führen es mir gleich zu tun, wer mit seiner methode erfolgreich ist soll nichts daran ändern, (man kann ja mal mit einem seed probieren?)
bekomme sonst mecker von @jrgong :wink::sunglasses:

edit: lightmix ist ja nichts anderes als bessere anzuchterde, max 2 wochen vorgedüngt, rausgeschmissenes geld in meinen :eyes:

2 „Gefällt mir“

Die Light Mix kannst halt von Anfang an nehmen, da braucht man keine Anzuchterde. Nachteil: kaum Düngung vorhanden und man muss bald losdüngen.
Ideal: Anzucht in kleinen Töpfen mit Light Mix, danach in Endtopf mit Allmix, da kann man sich bis zur Blüte und darüber hinaus Grow-Dünger sparen.

2 „Gefällt mir“

könntest wahrscheinlich noch näher dran…

1 „Gefällt mir“

Wie ist denn die Temperatur / Luftfeuchtigkeit?

Ca 25 grad und die Luftfeuchtigkeit kann ich nicht bestimmen

@anon8157545 mich interessiert gerade der Ertrag und die grobe Einschätzung der Menge, die ich bekommen kann.

Wenn du die selben Damen hattest, was war da dein Ertrag?

Gruß lotti

hab mich da nicht deutlich ausgedrückt, ich meinte eigentlich, dass ich beide male die gleiche sorte hatte (pure power plant) keine early skunk, sorry

1 „Gefällt mir“

Moin Leute :v:t2:,

das Umtopfen, in den lightmix hat es voll gebracht! Die Damen entwickeln sich prächtig und eine geht ganz besonders gut ab…

Hab aber ein kleines Problem mit absterbenden Blättern. Wie auf den Fotos zu sehen, welcken immer nur Blätter aus unteren Stockwerken. Ich weiß mir nicht zu helfen, woran kann es liegen?

Grüße lotti

3 „Gefällt mir“

Diese wunderschöne Bild wollte ich euch nicht vorenthalten…^^ die scheiß AZE hat es mir fast verdorbe, aber jetzt geht’s rund!

2 „Gefällt mir“

lightmix ohne zusätzlichen dünger funktioniert nicht lange,
wie lang sind die jetzt umgetopft?

Sie sind zwei Jetzt 13 Tage umgetopft. Ich habe direkt beim ersten Gießen den grow Dünger vom biobizz dazu gegeben, was ich im Nachhinein für zufrüh erachtet habe und deshalb gestern ohne Dünger gegossen habe.

Ich habe mir ph Streifen besorgt und und liege laut Skala relativ gut bei 6-7, daran kann es wohl nicht liegen.

Danke fürs Interesse

richtig gemacht @lotti👍 der Biobizz ist vorgedüngt 1 Woche und auf Nr. sicher zu gehen nimmst was Dünger angeht(denk mal Terra Grow) nur die hälfte der angegebenen Menge.und Thema giessen probier mal zu giessen bis Drain ungefähr 20%unten wieder rausläuft und hebe Pötte an.(ich wiege sie sogar immer und schreibe Growtagebuch)

2 „Gefällt mir“

bei organischem dünger ist das schon richtig, die mikroorganismen in der erde brauchen so ne woche um den dünger zu zersetzen und für die pflanzen verfügbar zu machen

1 „Gefällt mir“

Kennst Du das Düngeschema von Biobizz, Lotti? Demnach sollte auch schon Bio Bloom gegeben werden. Wenn Du 1ml Grow und 0,5ml Bloom gibst, solltest Du auf der sicheren Seite sein. 30% der Nährstoffe sind dann sofort verfügbar und der Rest nach Umwandlung durch die Bakterien.
Beschädigte Blätter werden sich nicht erholen. Die Wurzeln müssen erst mal in die neue Erde vordringen und pH und Nährstoffe müssen sich ausgleichen.
Also noch mal abwarten.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir das „try pack“, biobizz geholt und da war kein Schema bei…!

Woher bekomme ich das Schema?

Dann bin ich beruhig. Es wird ja von Ettappe zu Ettappe, bei mir besser und im abwarten war ich bin ich eh schon ganz gut :sweat_smile:

Kuck mal hier , Lotti.

2 „Gefällt mir“

Mein Blatt sterben setzt sich leider weiter vort.
Kann das durch das schlechte Wurzelwachstum zu einer Unterversorgung geführt haben? Bei der einen pflanze die fast drei mal do groß ist wie die anderen hält es sich mittlerweile in Grenzen und ich kann mir vorstellen das bei ihr irgendwann Schluss mit Blattsterben ist.