First Indoor Grow Organic (Sunset Sherbet, White Gorilla Haze, Blackberry Cake, Buttercream Gelato) [Geerntet]

Moin Moin :v:

die Blätter der Pflanzen haben sich mehrfach überlappt, waren viel zu Dicht gewachsen und so mit war es deutlich nass darunter … so mit habe ich kurzen Entschluss gefasst. Ich würde dies jetzt nicht als „Defoliation“ bezeichnen, aber einige Blätter sind schon abgekommen. Jetzt haben auch unzählbar mehr Triebe Zugang zum Licht und mehr Luftzirkulation. Diesen Vorgang werde ich ca. in der 3. Blütewoche wiederholen in Verbindung mit „Lollipopping“ sofern es sich anbietet.

Von vorgestern zu gestern haben sie einen Stretch von 8 cm gemacht und von gestern zu heute 7 cm. :sweat_smile:

Sunset Sherbet

White Gorilla Haze

Blackberry Cake

Buttercream Gelato

Gruß :christmas_tree: :green_heart:

10 „Gefällt mir“

Schönen 4. Advent :christmas_tree:

Ich habe versucht, mit Bittersalz testweise für die weitere Blütephase die Luftfeuchtigkeit zu senken…ohne Erfolg bleibt immer so bei 60%. In der Nachtphase bis zu 80% werde nicht um einen Entfeuchter herumkommen. Hat da jemand eine Empfehlung?

Gruß :green_heart:

3 „Gefällt mir“

Schauste mal bei trotec nach

2 „Gefällt mir“

Sind mir schon ins Auge gestoßen, am besten wäre ja einer den ich in die Box stellen kann wie der TTP 5 (300ml Wasserentzug)?

Der TTP10 ist da eher zu gut gemeint und unpassend für in die Box oder?

Kenne mich was sowas angeht, absolut nicht aus :neutral_face:

Is ja immer die Frage ob man das wirklich braucht, wenn der Raum in dem die Box steht schon ne hohe rlf hat, macht es Sinn den Raum zu entfeuchten.
Ich habe bis zum Ende 60% rlf und lasse dafür mehr ventis laufen.
Wenn entfeuchter, dann ehr größer dimensioniert, ähnlich wie bei der Abluft :wink:
Ich habe zb den hier

1 „Gefällt mir“

Okey alles klar, werde ich mir mal anschauen.
Am liebsten wären mir auch mehr ventis anstatt dem Entfeuchter aber den Anstieg in der Nacht kann ich anders glaube nicht verhindern …

Kannste den Lüfter nicht höher drehen?..oder zu klein gekauft?..wie ist denn die rlf und Temperatur im Raum?

1 „Gefällt mir“

Ich mach mal eine 24 h Messung im Raum :+1:
Der Lüfter läuft schon auf 280…dachte das wäre ausreichend :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab da eine Idee, fällt mir gerade so bei’m rumscrollen ein. Wenn es meine wären, und ich den Hang hätte, die Pötte eher feucht zu halten, würde ich den Hebel im Gießverhalten ansetzen. Klar brauchen die Wasser - mal mehr mal weniger - aber man kann auch gießen, indem sie den größten Teil eben sofort wegsaufen. Dann würde man sie eher „zu trocken“ halten. macht nichts, besser als zu nass. So, damit würde sich eine Menge Verdunstungspotential verringern und das würde sich ganz sicher positiv auf die RLF auswirken.

Halleluja - der Stoff is’ gut!

kiffen

Gruß

2 „Gefällt mir“

Ich gieße immer so ein wenig über 3 Liter, aber nur so lange bis der Topf Boden Feucht wird. Also wirklich minimal, bis gar kein Drain.

Wie gieße ich sie, damit sie den Größten Teil sofort wegsaufen? :sweat_smile:

Also so lange trocken halten bis sie mir ein Anzeichen geben, das sie Wasser brauchen?

Wegen der MO, brauch man sich auch keine Sorgen machen oder ? Bevor die in der Erde sterben, stirbt ja eher die Pflanze als das Bodenleben, soweit ich das gehört habe …

Sorry für die vielleicht komischen Fragen :v:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch vermehrt gelesen, dass es draußen genauso Dürrezeiten gibt und die MO’s damit klar kommen. Ich mach mich deswegen nicht verrückt. Macht ja Sinn die Aussage ^^

2 „Gefällt mir“

Wo haste denn die 2 smoke heads her?..kenn ich nur aus nem anderen Forum

1 „Gefällt mir“

alles gut, komische ansätze fordern komische fragen^^

ich weiß gar nicht, wie ich dir das erklären soll. das is’ i-wie feeling…
permanent warten, bis sie nach wasser rufen ist contraproduktiv. kennst das nicht?!
bsp.: 11 l pott, da kann man 3 liter reinkippen, dann ist alles nass und je nach stadium hält das dann auch so für 3 - 6 - 7 tage…kippst aber nur 2 liter rein, sieht man genau so gut, dass die lady getrunken hat…muss mann nur beobachten, weil sie dann natürlich öfter durstig sind (dann auch mal 'n dünger weglassen).
guuut, gibt berechtigte einwände von wegen trocken-spots. wenn die lady aber insgesamt gesund ist, isses auch egal, wenn der wurzelballen 'n zentimeter kleiner ist. besser als verschimmelte buds rauchen - wobei?!!^^
war auch nur 'ne idee, vielleicht spinnern; aber wenn es meine wären:wink:

Gruß

1 „Gefällt mir“

die beiden? arschgeigen sind das! der linke is’ schlimmer, der wohnt bei mir und zahlt keine miete!!!

ich habe ihm angedroht, ihn und sein kriminelles tun so lange öffentlich zu machen, bis er seine mietschulden begleicht!

geht ihm aber am allerwertesten vorbei - scheiß kiffer.

und, rechte maustaste und freie auswahl…

Gruß

4 „Gefällt mir“

Frohe Weihnachten :tumbler_glass: :gift:

Alle sind jetzt voll in der Vorblüte und ich kann sicher bald mit den Blütetagen beginnen.
Sie werden 3 mal die Woche gegossen, mit jeweils ~3 Liter und beim nächsten gießen gebe ich Bittersalz (wöchentlich) dazu. Mein PH der NL liegt bei 6,8 und es wird nach BioBizz Blüte (1) Schema gedüngt.
LED läuft auf gemessenen maximal 232 Watt ~ 51000 lm, 30cm Abstand zur höchsten Pflanzenspitze.

Hat jemand eine Vermutung was mit denen nicht stimmt? Sie wachsen zwar ziemlich gut aber keine Ahnung was da los ist .. :thinking:

White Gorilla Haze

Sunset Sherbet

(Fotos unter gedimmter Lampe)

Veg. Tag 28 + 12 ; 12/12 Zyklus

Schöne Feiertage euch noch, bis dahin :v:

:ca_giggle_joint:

7 „Gefällt mir“

nabend, find’ ich schon viel…

Gruß

2 „Gefällt mir“

Hey :v:

Sie haben ziemlich Durst diese Woche, kann das am Stretch liegen ?

3 „Gefällt mir“

sicher. ich find’s trotzdem sehr grenzwertig.
oben schreibst du über zu hohe rlf, später schrieb ich ev. weniger gießen und nun diese menge an gießwasser…
nunja, für mich schließt sich der kreis.
du gießt ca. 9 liter/pflanze die woche. wenn es meine wären, würden sie vielleicht nur 7 l kriegen. somit wären schon mal 8 l feuchtigkeit nicht mehr im raum. logisch wa’ - oder bin ich mighty^^
und „so gießen“ meinte ich, ich kann mich nur wiederholen :slight_smile:

Gruß

2 „Gefällt mir“

Ich werde mal probieren etwas weniger zu gießen. Da sie dann ja öfter Durst haben trotzdem bei jedem Gießvorgang, Dünger hinzugeben?

2 „Gefällt mir“

*saugtdieluftzischenddurchdiezähne
*autsch

hatte ich oben zwar geraten, nehme es aber wieder zurück.
ich weiß es nicht, ich kann dir da nichts raten und keine mengen nennen. feeling, schau dir die ladys an…allerdings, wenn es meine wären, würde ich bei jedem 2. gießen wohl 50% nehmen.
alles ohne gewähr - aber, wenn es meine wären :wink:

Gruß