First Indoor Setup

Ist der SOLER & PALAU TD-350-125 auf niedrigster Stufe für eine 60x60 Homebox überdimensioniert oder soll ich besser den SOLER & PALAU TD-250-100 nehmen?

Ich hab den 250er mit Stufen Transformator davor.
Auf Stufe 2/5 hörst du fast nix und er zieht genug ab dass die Luft alle 2-5 Minuten ausgetauscht sein sollte…
Habe auch eine 60x60 Box.

1 Like

Hat jemand den SOLER & PALAU TD-350-125? Weil ich dann keinen Adapter brauche.
Kann ich den Lüfter auf die Box legen, wenn er nicht in die Box passt.
@ [KingKush] Wohin kommt der Abluftschlauch bei dir? Reichen 3m?
Passt der 250er mit Filter in die 60x60 Box?
Braucht man unbedingt einen Stufetransformator?

Ich habe den Lüfter draußen stehen. Es könnte gehen, ist dann aber verdant knapp. Kann dir später ggf mal n Foto machen wieviel Platz da noch ist.
Kommt auch drauf an wie lang dein AKF ist.

Stufentransformator nutze ich größtenteils nur wegen der Lautstärke. Ohne kannst du den 250er auch laufen lassen, da reicht es dann wenn du ihn auf der kleinen Stufe anschließt. Aber auch dann ist er leicht überdimensioniert.

3M Schlauch kann reichen, kommt drauf an wohin du deine Abluft legen willst. Ich reiche dir später mal n Foto nach… wie es bei mir hinter dem Schrank aussieht

Ich würde gern den SOLER & PALAU TD-350-125 nehmen, weil ich dann keinen Adapter brauche. Was hast du für einen Stufentransformator?

Reicht deine 60x60 Box? Ich hätte auch Platz für eine 80x80 Box, habe aber schon die Sanlight Q3WL LED Lampe gekauft, wegen der Stromrechnung.

Den hier: https://www.grow-shop24.de/5-stufen-transformator-100w

Naja meine Box reicht mir für 2 Pflanzen. Da musst du selber wissen was du willst und die groß.
Wenn ich den Platz hätte, hätte ich auch eine 80x80 genommen und ne 3. Pflanze reingestellt.

In ne 60x60 Box bekommst du 4 Pflanzen ohne Probleme…reicht meiner Meinung nach aus. Lüfter und akf passen auch in die Box :wink:

1 Like

Kann ich den SOLER & PALAU TD-350-125 mit dem Stufentransformator SCNR5 für eine 60x60 Homebox verwenden, oder funktioniert dann der AKF nicht mehr?

Der funktioniert auch bei dem 250er mit Stufentransformator…
Kommt aber auch auf den AKF an den du nutzen möchtest, die haben bestimmt unterschiedliche Angaben…

Mein Setup:
Homebox Q60+ Ambient
SANlight Q3WL
Soler Palau TD-350/125 SILENT
5-Stufen Transformator Sentera STR 0,8A
Ist das passend aufeinander abgestimmt?
Was haltet ihr von Eazy Plugs zur Anzucht?
Hat jemand Erfahrung mit dem Transformator und wie verkabel ich den richtig?
Kann der Lüfter auf die Growbox gestellt werden oder sollte er besser mit ausreichend langem Schlauch (Phonic Trap) auf den Boden gestellt werden?

Ich bitte dich deinen schon erstellten Thread zu nutzen, anstelle für jede Frage ein neuen Thread zu öffnen.

1 Like

O.K. Sorry. Die Frage passte halt nicht zum Titel.

Dann veränder den Titel :wink: “First setup”? “Setup-Fragen”?

Zu meinen Fragen: Was haltet ihr von meinem Setup?

Ich habe den 250/100 auf 80 x80

Ich habe die sanlight q6 gen1 auf 80801,80

Paßt. Aber der 250er langt. Das Zelt ist klasse hab ich auch. Wenn du keine Liliputaner pflanzen möchtest langt das Zelt für 2-3 Pflanzen. Ne vierte ist mir immer abgekratzt. Da kommt der fiese Darwin dann durch und der Rest schnappt sich den Platz. Lüfter ist bei mir draußen. Ob oben oder seitlich ist egal. Wies dir am besten passt.

Weißt du zufällig ob meiner mit 250 auf80 zu wenig Leistung hat oder passt der?

sag mal die weisse lampe neben der mars was ist das fuier eine? nebenbei shcoenes neues jahr Sir :slight_smile: