First Real Grow mit LST - 60x60 - 125W ESL 6500k - 3 Autoflower Samen

Das hier ist mein erster Versuch, bei dem ich von vornherein ein Zelt 60x60 und eine 125W ESL 6500k zur Verfügung habe. Die ESL wird 18h am Tag an sein unn 6h aus.
Edit: Habe gehört, dass 6500K für Wachstum ist und 2500k für Blüte ist. Ich werde dass dann auch so machen und bescheid sagen, sobald ich die 2500K ESL benutze bzw was für eine ich benutze.

Ich bin ein blutiger Anfänger was dieses Thema betrifft und werde eventuell noch sehr viele Fehler machen :slight_smile: Aber ich habe einen grünen Daumen und hoffe dass es mir ein wenig helfen wird. Für Tips und Vorschläge bin ich immer dankbar :smiley:

Ich werde die Low stress Technique an denen ausprobieren.

Das ist mein erstes mal dass Samen bestellt. Ich habe Royalqueenseed ausgesucht und es kam nach 4 Werktagen an. Wow! :slight_smile:

1x Northern Light Auto - Topf = 7.5l

1x Quick One Auto - Topf = 6.3l

1x Royal Dwarf Auto - Topf = ca. 5 bis 5.5l (keine Angaben)

Ich hab die Samen am 09.07.2020 in die Erde gesteckt. Heute, nach 3 Tagen, sind die Samen gekeimt.

Letztes mal, als ich noch kein GrowZelt von vornherein hatte, habe ich Blumenerde genommen und den Samen einfach reingemacht und es ist nach 3 Tagen gekeimt. 4 Wochen Später, habe ich ein Samen im Weed von meinem Dealer gefunden, es einfach in die Erde gesteckt und es hat auch gekeimt, aber ich musste es entfernen.

Dieses Mal wollte ich professioneller arbeiten. Im Topf ist Erde, und zwar „Spezialerde für Trog - & Dauerbepflanzung“, ich hoffe das funktioniert

Und in der Mitte habe ich ein Loch gemach um Aufzuchterde reinzumachen.

Von links nach rechts, Northern Lights, Quick one und Royal Dwarf:

Alle drei sind gekeimt(12.07.20). Northern Light hat aber noch nicht die Oberfläche erreicht. Ich werde es heute schon als Wachstumphase ansehen. Und zwar als VT1.

7 „Gefällt mir“

Cool, dann viel Erfolg und ne dicke Ernte :smiley::partying_face:

3 „Gefällt mir“