First Run ever! Noobs Reise ins Bananen Wunderland đŸ„Č Sour Diesel 💀 -MimosaxOrange Punch (geerntet) Tropicana Banana (Zielgerade)

Jeder hat mal so Tage. Das macht nichts. Manchmal musst du dich priorisieren und dann erst wieder um die Pflanzen kĂŒmmern. Das ist ganz normal.

4 „GefĂ€llt mir“

Mann erkennt nicht sehr viel. Du solltest jetzt ca bei BT 58 sein. Hast du ein Bild der ganzen Pflanzen? So wĂŒrde ich die sicher noch stehen lassen. 1-2 Wochen :ca_cool_joint:

2 „GefĂ€llt mir“

Hier hast du paar aktuelle. Sorry. Ist meine erste Ernte und bin mir noch etwas unsicher. Ich dachte ich schalte der Das Licht schon aus. :face_with_peeking_eye:

6 „GefĂ€llt mir“

Die sieht spitze aus. :four_leaf_clover: Bei den Trichome bin ich nicht sicher kommt auch auf dein gewĂŒnschtes high an. Denke aber das da noch bisschen was geht du zumal noch unter breader angabe bist :ca_giggle_joint:

3 „GefĂ€llt mir“

Chat GPT Abi sagt 3-5 Tage. Mein GefĂŒhl sagt 2-3. Aber keine Ahnung.

Wenn ich das richtig deute sind sie schon milchig und ich wĂŒrde auch noch warten bis sich bisschen bernsteinfarbe zeigt.

2 „GefĂ€llt mir“

Was willst du mit Chat gpt :joy:

1 „GefĂ€llt mir“

Ja wollte jetzt warten bis das mit dem Bernstein anfÀngt. Aber milchig sind die alle schon meiner Meinung nach. Und habe nur auf mittlere Höhe die Knospen unter der Lupe abgelichtet. Die Bid Spitzen sind schon fast perfekt.

1 „GefĂ€llt mir“

Der war da in meinen dunkelsten Tagen :rofl:

3 „GefĂ€llt mir“

Jeden Tag beobachten und von einem schönen großen Bud kontrollieren. Das kann sich von einem Tag auf den anderen schlagartig Ă€ndern und dann musst du schnell ernten, damit es nicht zu mĂŒde macht.

2 „GefĂ€llt mir“

Hey Bruder. Ich freu mich wirklich wieder von dir zu lesen. :four_leaf_clover: du alter Teppich. :sweat_smile:

Ich bin komplett fertig mit der Welt. :sweat_smile::sweat_smile: :face_with_spiral_eyes::face_with_crossed_out_eyes:

Ach genau jetzt weiß ich wieder was ich sagen wollte.
So lange wachsen lassen bis, Bananen, Schimmel oder optimale reife.
Ab nen gewissen Punkt kann‘s nur noch besser werden.

Oder?
Find ich zumindest.
The Point of best Turn
Oder so Àhnlich. :melting_face::face_with_spiral_eyes:
:victory_hand:

5 „GefĂ€llt mir“

Update aus dem Grow – Mimosa geerntet, Tropicana Banana im Fokus

Yo Leute,

lange nix mehr gehört von mir. Ich hab mich echt ne Zeit nicht gemeldet – einfach, weil arbeitstechnisch bei mir alles drunter und drĂŒber ging. Der Report ist dadurch leider auf der Strecke geblieben. Was soll’s, kann man nicht Ă€ndern.

Trotzdem: Die Pflanzen sind nicht zu kurz gekommen! Ich hab mich gut um alles gekĂŒmmert und meine Freundin war auch ne große Hilfe. Das Einzige, was echt schiefgelaufen ist: Ich hab’s vercheckt, die BlĂŒtetage richtig mitzuzĂ€hlen. Und weil ich nix handschriftlich oder digital dokumentiert hab, sondern nur hier im Report festgehalten hab – tja, wenn der nicht regelmĂ€ĂŸig kam, war halt Sense. Klassiker, ne? AnfĂ€ngerfehler.

Zur Sache: Mimosa ist ab!

Die Mimosa wurde geerntet und hĂ€ngt jetzt kopfĂŒber im Schrank zum Trocknen. Bedingungen sind ganz okay – nur leider ist der Luftbefeuchter kaputtgegangen, deswegen sind es aktuell nur ca. 30% Luftfeuchtigkeit. Nicht optimal, aber machbar. Wenn ich dran denke, schick ich noch Bilder nach.

Den ersten kleinen Probetrieb haben wir schon geschnitten – war aber noch zu frisch, hĂ€tten wir uns sparen können. Der Rest hĂ€ngt noch da und duftet ordentlich. Sobald alles trocken ist und ich nen Überblick ĂŒber die Ernte hab, geb ich nochmal ein Update.

Tropicana Banana – neue Phase, neues Zelt

Die Tropicana Banana ist bereits im neuen Zelt und ist beim Ende der BlĂŒte angelangt. Ich will darĂŒber aber erst im nĂ€chsten Report richtig was zeigen – weil ich da mein komplett neues Zelt habe und dann alles nochmal vernĂŒnftig vorstelle. Dann schön von Anfang an dokumentiert, alles sauber.

Hier noch zwei Bilder mit der in der Vergangenheit noch lebenden Mimosa und paar aktuelle.

Was ich schon sagen kann: Ich hab ein paar reife Samen entdeckt. Bedeutet: Potenz könnte etwas drunter leiden, aber vom Ertrag her wird das Ding fett – durchgĂ€ngige Buds, kaum LĂŒcken. Ich rechne mit ordentlich Masse.

Setup & Lage

Die Pflanzen mussten in letzter Zeit etwas wandern, weil ich Platzprobleme hatte und ein neues Zelt bekommen hab. Jetzt ist’s so aufgeteilt:

• Im alten Zelt: Drei Pflanzen in der Veggie-Phase, werden vorbereitet fĂŒr die BlĂŒte im neuen Zelt.
  • Im neuen Zelt: Tropicana Banana.
  • Im Schrank (“Spaceship” oder wie man’s nennen will): Die Mimosa hĂ€ngt da zum Trocknen. Dazu hier noch paar Bilder von den doch sehr unterschiedlichen Babys :baby:

Die auf den letzten Bildern ist aus Meinem Apotheken Kraut geschlĂŒpft. Cereal Milk von BLKMT. Was mach ich mit der auch in die BlĂŒte schicken ? :rofl:

Fazit

LÀuft nicht alles perfekt, aber es lÀuft. Mimosa ist fast ready, Tropicana Banana gibt Gas, und das Setup steht. Ich meld mich auf jeden Fall spÀtestens wieder, wenn die Tropicana Banana zur Ernte ansteht.

Bis dahin, bleibt grĂŒn :seedling::victory_hand:

11 „GefĂ€llt mir“

Hey du altes Handtuch. :oncoming_fist:

Bin viel zu fertig des ganze gedöns zu lesen.

Aber ich freue mich ĂŒber jedes update. :+1:

Jeder ist mal fertig mit der Welt.

So ist es halt.

WĂŒnsch dir alles Gute. :four_leaf_clover::+1:

2 „GefĂ€llt mir“

FĂŒr Meinen liebsten die Ergebnisse ganz Knapp und kurz. Ernte Mimosa x Orange Punch :

62g knapp die genauen Ergebnisse entnimmt ihr den Bildern. Hab’s in zwei Gruppen aufgeteilt. A quali und B quali.

10 „GefĂ€llt mir“

Die Mimosa hatte leider auch paar Samen. Die sind getigert und sehen echt gut aus. Danke Sour Diesel :banana: .
Ich Taufe die Sorte die ich kreiert Habe: Orange Diesel :rofl:
Was sagt ihr mal just for fun gucken ob die was werden oder Finger weg ?

5 „GefĂ€llt mir“

Hey noob, ist doch ein tolles Ergebnis fĂŒr den ersten Durchlauf! Du hast noch soviel Potential, dass wird genial.
Die Mimosa x orange Punsch ist nun mit der Sour Strawberry zusammen bei mir ganz vorn vom Geschmack her. WĂŒnsche dir viel Spaß beim vernichten. :v:

3 „GefĂ€llt mir“

Klar hört sich doch gut an. Ich wĂŒrde es testen. :+1:

Aber dann schon eher so : :grin::+1::victory_hand:

6 „GefĂ€llt mir“

Herzlichen GlĂŒckwunsch zur ersten eingefahrenen Ernte! :+1:t2:
Alles ist so, wie du es dir gewĂŒnscht hast? Was wirst du beim nĂ€chsten Grow anders machen?

1 „GefĂ€llt mir“

Auch von mir ein GlĂŒckwunsch zur Ernte Amigo :smiling_face_with_sunglasses::victory_hand:t3:! Schön durchgezogen
neue Runde schon angesetzt :star_struck:?

1 „GefĂ€llt mir“

2 neue sind schon in der BlĂŒte :face_with_peeking_eye::sweat_smile: (also umgestellt seit nem tag)
1 wird ja bald noch fertig. Und eine kommt dann in die BlĂŒte wenn Trop Banana fertig ist . Bald aber neuen Report dazu :call_me_hand:t2:

2 „GefĂ€llt mir“