First Run ever! Noobs Reise ins Bananen Wunderland đŸ„Č Sour Diesel 💀 -MimosaxOrange Punch (geerntet) Tropicana Banana (Zielgerade)

Ja absolut zu Niedrig​:rofl: aber egal man lernt ja aus Fehlern. Ich habe schon ein kleines DIY Projekt vorbereitet mit einer großen Ikea Box (meinen Lichtern x2) nen Mini luftbefeuchter. Und nen PC LĂŒfter. Vllt kannst du eraten was es wird. Wollte das aber in nem separaten Bericht oder so Thematisieren :nerd_face:

1 „GefĂ€llt mir“

Also was anderes wie ne grose anzuchtbox kommt mir da nicht in den sinn, die frage ist reichen deine 2 lichter denn ob meine 5 ausreichend sind weis auch ich noch nicht war bisher zu faul es zu testen :sweat_smile: kann dir spÀter ja gerne berichten obs funzt. :v:t3:

1 „GefĂ€llt mir“

Ich hoffe zum am Leben halten Ja hatte ĂŒberlegt anzuchtbox/ stecklingsbox.
Ansonsten habe ich die im Visier👍

https://amzn.eu/d/gIlgSWz

Hier noch paar Bilder von gerade als ich den Luft befeuchter aufgefĂŒllt habe.

3 „GefĂ€llt mir“

Ich bin heute leider nicht zuhauseđŸ„Č und mein System spackt rum. Weil wenn zu warm geht LĂŒfter an. Da es jetzt wĂ€rmer geworden ist springt der auch bei niedrigen rlf an und saugt ausnahmslos alles raus. Jemand nen Tipp fĂŒr mich wie ich das geregelt bekomme in Zukunft? Ist das fĂŒr ein Tag sehr schlimm? Die Babys sehen putzmunter aus denke ich hier ein paar Bilder zu aktueller Situation und von den SĂŒĂŸen natĂŒrlich auch.

3 „GefĂ€llt mir“

Grow-Bericht – VT 5

Strains: Sour Diesel & Mimosa x Orange Punch & Tropicana Banana
Tag seit Keimung: 11
Tag der Vegetationsphase: 5

Gießen & DĂŒngung

Heute gab es wieder Wasser fĂŒr die MĂ€dels – 330ml pro Pflanze, also insgesamt 990ml. Das letzte Mal gab’s Wasser vor 48 Stunden. Ich gieße weiterhin langsam, damit die Erde genug Zeit hat, das Wasser aufzunehmen und nichts ungenutzt durchlĂ€uft.

Verwendete DĂŒnger:
‱ BioBizz Root-Juice – (2ml)
‱ Crazy Hills UpThrive - (1ml)
‱ Crazy Hills Elan (All-in-One Booster - (0,5ml)
‱ BioBizz Alg-A-Mic – (1ml)
‱ BioBizz Bio-Down – pH-Wert-Anpassung (2 Tropfen)

Beobachtungen & Zustand der Pflanzen
‱ Wachstum: Die Pflanzen sehen soweit gut aus, haben sich in den letzten Tagen ordentlich gemacht.
‱ Wurzeln: Erste Wurzeln kommen unten aus den Töpfen raus, also wird’s langsam Zeit fĂŒr den Umzug in die 11L Filztöpfe. Ich peile in etwa 3 Tagen das Umtopfen an.
‱ Licht: Aktuell fahre ich 25,8 DLI und 349 PPFD, was fĂŒr die Phase gut passen sollte.
‱ Klima:
‱ Luftfeuchtigkeit: Konstant zwischen 67-69 %
‱ Temperatur: Bis zu 28-29°C, ist aber noch im Rahmen.

NĂ€chste Schritte

:heavy_check_mark: Umtopfen in 3 Tagen in die großen Filztöpfe
:heavy_check_mark: Wachstum beobachten, um bald mit LST & Topping anzufangen (wahrscheinlich in ~10-14 Tagen)

Soweit lĂ€uft alles nach Plan – wenn’s so weitergeht, bin ich happy jooo :face_with_monocle:

4 „GefĂ€llt mir“

Knick in der Optik oder alles ok ?

1 „GefĂ€llt mir“

VT 7

Hier ein kleines Mini Update :heart_eyes:
Scheint alles ok zu sein soweit. Ich denke morgen oder ĂŒbermorgen kommen die in den Finalen Topf.ich sehe unten in jedem Loch vom Topf etwas wurzeln. Habt ihr da Tipps fĂŒr mich oder einfach drauf los ? Im Endtopf mach ich die Erde auch diesmal nicht bis zum Rand :+1:

Sour Diesel ( die noch kleinste )

Tropicana Banana ( geht am meisten ab )

Mimosa x Orangepunch ( klares Mittelfeld )

Und endlich mal gute Bilder :face_holding_back_tears:

5 „GefĂ€llt mir“

Grow-Bericht – VT 10: Der große Umzug mit kleinen Katastrophen :smiling_face_with_tear:

Heute war Umzugstag – raus aus den 1,2L-Töpfen, rein in die 11L-Endtöpfe. Alles lief nach Plan
 fast.

Sour Diesel und das Erdbruch-Drama

WĂ€hrend Mimosa x Orange Punch und Tropicana Banana entspannt umgezogen sind, hatte Sour Diesel andere PlĂ€ne. Die Erde ist gleich zweimal gebrochen, was mir kurz die Schweißperlen auf die Stirn getrieben hat. Wurzeln scheinen intakt, aber sie braucht jetzt definitiv Zeit zur Erholung.

Setup nach dem Umzug
‱ Medium: Plagron Light Mix mit Basaltmehl
‱ ZusĂ€tze: Mykorrhiza & Root Juice fĂŒr den Wurzelboost
‱ Gießen: Je 2L mit angepasstem pH

Nebenbei fiel mir eine gelbe Blattspitze an der Mimosa x Orange Punch auf – ob’s ein kleiner DĂŒngeschaden oder Lichtstress ist, bleibt abzuwarten.

Klima & Licht

Licht auf DLI 32,5, Temperaturen stabil bei 24–27°C, RLF 60–65 %, VPD im grĂŒnen Bereich.

Next Steps

Jetzt erstmal wachsen lassen. Sobald sie sich im neuen Zuhause eingewöhnt haben, stehen Topping & LST an.

Frage an euch: Gibt’s VerbesserungswĂŒnsche oder Tipps, die ich noch beachten könnte? :rocket:

4 „GefĂ€llt mir“

Du kannst gleich im Endtopf keimen lassen dann sparst dir den Stress mit dem Umtopfen, lass das PH- weg und das Wasser brauchst du auch nicht abstehen lassen.

:v:

2 „GefĂ€llt mir“

Wasser abstehen ist schon vom Tisch danke fĂŒr den TippđŸ«¶đŸ»
Bin etwas verwirrt wegen PH Wert hab so viele Sachen gehört. Bin wie gesagt noch sehr noobig unterwegs ist alles learning by doing gerade. Mein PH ist ĂŒber 7.5 wenn ich den nicht korrigiere. Kann ich den einfach so lassen? Danke schonmal. :+1::+1:

Ich hab auch 7,45 und noch nie was angepasst, ist bei organisch prinzipiell unnötig. Durch die Zugabe vom DĂŒnger drĂŒckt es den PH eh nach unten und die Erde Puffert zusĂ€tzlich.

3 „GefĂ€llt mir“

Nichts gemacht deshalb kein Bericht aber alle leben und wachsen :innocent:

FĂ€nd es cool wenn hier noch paar Augen drĂŒber schauen und ihren Senf dszu geben. Sollte es zu gut laufen dient es mir halt als Vorlage.
Schönes Wochenende :heart:

6 „GefĂ€llt mir“

Gibt da nix zu beanstanden. Die sehen top aus.

1 „GefĂ€llt mir“

Kleines Mini Update VT 14

Heute Abend Probier ich mich bisschen an den ladies aus und köpfe sie ĂŒber der dritten Nodie.
Ich will immer zu viel am Anfang aber da ich mich Tag und Nacht mitlerweile mit den Ladys beschĂ€ftige bin ich da guter Dinge. Wieso weshalb warum dazu spĂ€ter mehr falls das klappt was ich vorhabe. Schönen Sonntag gewĂŒnscht :heart:

6 „GefĂ€llt mir“

Meeting Chance GIF

4 „GefĂ€llt mir“

Kleines Mini Update.
Nach dem Köpfen habe ich die Temperatur und rlf versucht etwas anzupassen fĂŒr weniger Stress. Bin aktuell bei 60-65% rlf und Temperaturen zwischen 25-27 grad. Die Temperatur ist aufjedenfall noch verbesserungswĂŒrdig. Ist aktuell aber wieder Kalt draußen also warm in der Wohnung. Nervt alles ein wenig aber ist ne gute Challenge.

Auf einem meiner Fotos von gestern ist ein kleines Problem zu erkennen.

Meine AI sagt Stickstoff und Magnesium könnten es sein aber dazu lass ich mich gerne hier belehren. Danke im vorraus :pray:

3 „GefĂ€llt mir“

Bevor ich es vergesse die komische Stelle auf dem Blatt beim 3ten Bild von unten ist wegen dem Gelbsticker :worried:
Die ist da dran gewachsen als ich nicht aufgepasst habe.

summer beach Sticker by ne.comics

Das kannste in dem Alter ausschließen!

Und das wird es auch nicht sein.

Mir sieht das sehr verdĂ€chtig nach Fraßspuren von Tripsen aus.

3 „GefĂ€llt mir“

Also wie gesagt das dritte Bild von unten wenn du das meinst ist das der Gelbsticker gewesen hab dir ein kleines Bild gemacht. Mir geht es eher um die anderen gelben PĂŒnktchen oder Andeutungen. Hier mal ein Bild zu der Sticker Geschichte. :man_shrugging:t2: