Tag 9 nach Keimung (fuggggg)
Phase: Keimlingsphase
So, hi erstmal an alle! Ich hoffe, euch gehtâs gut. Ich wollte euch mal ein kleines Update zu den Noob Babys geben.
Also, die sind immer noch mini-mini-klein, was mich jetzt nicht komplett wundert. Die waren ja bis gestern noch in den Tagos, hatten also nicht wirklich Platz, um sich auszubreiten. Jetzt, nach dem Umtopfen in die groĂen TĂśpfe, haben sie endlich den Raum, um richtig loszulegen. Die Wurzeln sahen beim Umtopfen aber schon ziemlich gut aus? Denke ich? Aber weiĂ ich ehrlich gesagt nicht
â sind bis nach unten durchgegangen, also eigentlich alles im noobigen Bereich.
Luftfeuchtigkeit â Katastrophe hoch 10 (fuggerei!)
Und dann kommen wir auch direkt zum grĂśĂten Problem: Meine Luftfeuchtigkeit ist einfach komplett fĂźr den Arsch.
Ich habe schon alles gemacht. Handtuch feucht reingegangen Wasser in ner SchĂźssel mit rein. Fehlt nur noch das ich den Zelt ein Bad einlasse.
Aber ehrlich? Ohne permanentes NachsprĂźhen oder warmes Wasser geht da gar nix. Ich bekomme die 70 % rLF nicht gehalten â wenn ich mal kurz nicht aufpasse, fällt die Feuchtigkeit sofort wieder ab. 
Die gute Nachricht: Morgen kommt ein neuer Luftbefeuchter!
Der wird dann direkt in mein Smart-System integriert, indem ich ihn Ăźber die TP-Link WLAN-Steckdose laufen lasse. Ist zwar kein smarter Befeuchter an sich, aber durch die Fernsteuerung kann ich den jederzeit an- und ausschalten. AuĂerdem ist eigentlich immer jemand zu Hause, also sollte das ab morgen kein Thema mehr sein.
Zustand der Pflanzen
Trotz der bescheidenen Luftfeuchtigkeit sehen die Babys gesund aus. Farblich ist alles top, keine Mängel oder so denke ich ? Nur das Wachstum hält sich halt noch zurĂźck â aber gut, die hatten ja bis gestern keinen Platz, jetzt mĂźssen sie erstmal Gas geben.
⢠Umtopfen lief sauber ab
⢠600 ml GieĂwasser auf alle Pflanzen verteilt
⢠Dßngung nach Plan:
⢠Ein bisschen Crazy Hills, ein bisschen BioBizz
⢠Erde: Plagron Lightmix + 2,5 kg Wurmhumus auf 50L Erde
⢠Mykorrhiza-Pilz direkt in die PflanzlÜcher
Falls Tropicana Banana weiterhin so Bock auf Spargeln hat, werde ich die Lampe leicht senken, aber Stand jetzt sehe ich keinen extremen Unterschied zu gestern. Also erstmal beobachten.
Also Leute, haut raus, wenn ihr noch Tipps habt. Ich bin offen fĂźr Verbesserungsvorschläge â ist ja schlieĂlich mein erster Durchgang. Mal sehen, was die nächsten Tage bringen! Bin gleichzeitig hyped aber auch Ăźber genervt von RLF. Kann ich einfach noch nen Tag beruhigt drauf scheissen und wenn das Gerät kommt nach vorne Schauen? 
Bin jetzt schon Froh das ich keine Autos genommen habe die hätte ich bestimmt versemmelt.
Anbei paar Fotos von meinen Gärtnerischen Versuchen.
Die letzten 6 Bilder sind von heute