First try, Indoor, 10x North Thunderfuck +2x filler (fem), 3x Sanlight Q6W

Genau wegen seiner Abneigung zu RQS

VT 23
Seid gegrüßt :v:
Nach 8 Tagen in den 1.45L Töpfen wurde dann das letzte mal umgetopft in die 18L Behausungen.
Wurzelballen sah überall Top aus, außer beim Krüppel unten links, der krüppelt immernoch vor sich hin aber aufgeben möchte ich ihn auch noch nicht. Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und so :pray:.
Ansonsten konnte ich einen Stickstoffmangel bei 2-3 Ladies beobachten, welcher aber seit dem letzten gießen vor 2 Tagen schon viel besser geworden ist.

Mit dem Lampenabstand habe ich viel rumprobiert, aktuell hängen die 3 auf 1m Abstand zu den Ladies und das werde ich wohl so beibehalten.

Gehabt euch Wohl :innocent:

6 „Gefällt mir“

Der Krüppel, krüppelt aber wirklich rum. Sieht aber kämpferisch aus. Ist halt am Ende eine Liebhaberpflanze xD

3 „Gefällt mir“

Mit 2 x Q6W würde ich min. 60 cm Abstand halten. Je nach dem wie lichthungrig die Pflanzen sind könnte auch weniger Abstand möglich sein.

Bei 40 und 55cm Abstand hatte ich das Gefühl, dass sie kaum noch in die Höhe sondern nur noch in die Breite gewachsen sind. Mein „vertrauter Bekannter“ der mit noch mehr Watt auf 1,20x1,20 growt riet mir dann, die Lampen so hoch zu hängen. Ist nun schon ein paar Tage her und ich finde seitdem wachsen sie 1A.

So hab ich die 3 übrigens angeordnet;

VT 23 und gleich drei xxx Sanlight :face_with_head_bandage::roll_eyes:

Kein Wunder das du die led’s nen Meter höher hängen musst, da sollten max. 25% einzelner LED reichen :muscle:

1 „Gefällt mir“

Kanns zwar leider nicht mit anderen Lampen vergleichen weil erster grow und so, aber meine Erwartungen wurden erfüllt :grin:
Überlege mir für die Blüte noch ein paar von den Sanlight Flex 20 an die Seiten zu hängen. :thinking:

Schau mal 4x Lsr 60 Watt insgesamt. VT 27

Leider ist nur die in der Mitte dimmbar…
Und die schaffts nicht die 12 18L Töpfe auszuleuchten :confused:

Die kann doch untereinander Verbinden und dann glaube alle auf einmal Dimmen, oder irre ich mich da?

Ich glaube wenn du die in der Mitte runter ziehst reicht das für die Veg komplett aus. Die anderen beiden kannst ausmachen…

Wenn das geht "wago Klemme???

Gen. 1 und Gen. 2 kann man aber nicht miteinander verbinden.
Und dimmbar sind auch nur die neuen Gen. 2 Q6W, die Gen.1 gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja damit haste Recht, hab auch noch mal nachgelesen, und da wird angeben pro Lampe einen Dimmer und nicht bei Daisychain verbindungen.

Egal das heisst du fährst 2 unter Vollgas und die in der Mitte gedämmt :roll_eyes::thinking:

Waruuuum???
Hast du zu viel € oder bist Geil auf das Licht, hey das ist keine Sonnenbank :joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Könnt ichs mir Leisten, würd ich mir auch 2 oder 3 kaufen xD

3 „Gefällt mir“

Nicht nur höher, sondern dimmen und somit suchen sie nach Licht (falls der Strecht gewollt ist)

1 „Gefällt mir“

Um ehrlich zu sein läuft die dimmbare auch auf Vollgas :grin:
Wenn ich nur die mittlere laufen lasse bekommen die Pflanzen an den Ecken doch gar nichts mehr ab, oder? :thinking:

Kann man unter Growlampen eigentlich auch einen Sonnenbrand kriegen? :sweat_smile:

Kein Plan :sunglasses::yum:
Verrecken können Sie jaaa, aber Indoor eher unwahrscheinlich :100:

Sonnenbrand bekommste von der UV-Strahlung xD, also wenn die UV-Strahlung haben dann kannste auch Sonnenbrand bekommen. Sonst würdest ja auch bei anderen Lampen Sonnenbrand bekommen können xD

1 „Gefällt mir“