FLO bzw. Trockendünger Alternative?

Hallo liebe Growgemeinde!

Ich growe zur Zeit mit Florganics und bin bis jetzt sehr zufrieden. Jedoch möchte ich mich trotzdem nach anderen Trockendüngern umschauen um sie mit FLO zu vergleichen.

Beim nächsten Grow werden 2 gleiche Strains in meinen Zelt angesetzt. Bei einem nehme ich wieder FLO und beim anderen hätte ich gerne eine Alternative. Ich habe mich schon umgesehen und von @anon59803681 auch den Tipp bekommen es mit BioTabs zu probieren. Die hätte ich in BB Allmix gesteckt. Da ich aber bis jetzt nur den Report von Thunderman67, bei dem nur die Tabs verwendet werden und nicht das vorgegebene Kit, gefunden habe, wollte ich fragen ob sonst noch jemand Erfahrungen damit hat.

Der Monster Bud Mix von Zamnesia, wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Da bin ich mir aber nicht sicher ob der Dünger auch wie die BioTabs den pH-Wert reguliert.

Im Großen und Ganzen suche ich nach einem organischen Trockendünger, der den pH-Wert anpasst.

Liebste Grüße,
euer Fleece

2 „Gefällt mir“

Hey…BioTabs interessiert mich auch Stark…habe nur mit Biobizz Erfahrung gemacht und wollte auch gerne mal was anderes ausprobieren…

1 „Gefällt mir“

Hast du diesen Florganics-Typen schon mal auf Youtube gesehen ?

Sieht irgendwie nicht besonders vertrauenswürdig aus :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Der hat seine Problemchen, habe ich gehört.

Is doch egal wie der Typ aussieht… Hauptsache das was er da herstellt funktioniert… Meine Meinung

7 „Gefällt mir“

Echt? Weißt du genaueres?

Hab’ nur gehört, dass es wohl schwer ist, ihn zu erreichen. Schreibt nicht zurück. Mir hatte er aber mal geantwortet. Gibt sich vielleicht auch wieder.

Er schrieb mir, dass Floganics (und BioTabs nebenbei auch) nicht vegan ist. Was genau drin ist, wollte Flo nicht sagen.

Ich wollte hauptsächlich das die Leute hier sehen wer diesen Dünger macht.

Wenn ich jemandem mit meinen Pflanzen vertrauen soll muss er zumindest in der Lage sein halbwegs seriös aufzutreten. Ich kenn solche Leute … :see_no_evil:

Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Peace :wink:

Naja, mit dem Produkt bin ich aufjedenfall zufrieden :grin:

Steht doch auf der Website…

„FLO enthält Regenwurmhumus, Leonardit, Batguano, Blut-, Fisch- und Fleischknochenmehl, Austernschale, Vinassegranulat, Palmasche, Dolomitkalk, Ascophyllum nodosum, Alfalfa, Bittersalz, Bentonit, Mykorrhiza, Trichoderma, Effektive Mikroorganismen und Bakterien.“

3 „Gefällt mir“

Alles klar, ist dann für mich ausgeschlossen.

Du hattest doch mal den Zamnesia Dünger mal irgendwo erwähnt. Hast du mit dem Erfahrung?

Greenhouse hat auch so pülverchen.
Der Monster bud ist von Bio nova, von denen hatte ich mal die mineralischen Dünger, die waren auch super

1 „Gefällt mir“

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem BioBizz Trypack Indoor?

Muss man bei BioBizz den pH-Wert regulieren oder reicht die Erde als Puffer?

Benutze fast die komplette BioTabs Reihe in BB Lightmix. Ist zwar vielleicht etwas teurer, macht mich aber zu einem sehr entspanntem Gärtner. :v:

Schau dir bei Interesse doch mal meine Reporte an, bei Fragen bin ich gern dein Ansprechpartner. :+1:

3 „Gefällt mir“

Danke vielmals! Wie schätzt du das ein mit dem nur mit Tabletten düngen? Hast du das Gefühl ohne die Zusätze von BioTabs würds nicht gehen?

1 „Gefällt mir“

Das ausschließlich mit Tabletten habe ich noch nicht ausprobiert.

Habe testweise mal einen Grow nur mit Orgatrex also deren NPK Dünger probiert. Führte zu massiven Cal/Mag Problemen.

Verwende auch BB Cal/Mag noch zusätzlich, kann vielleicht aber auch dem Lightmix geschuldet sein.

Achja und ich recycle mit der BioTabs Reihe meine Erde und verwende sie meist für 3-4 Durchgänge.

Ich habe noch nie den pH oder EC Wert messen müssen und so richtig genau geht es bei dem Dünger auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Hmm, schade…

Naja ich glaube ich werds dann einfach mal auf gut Glück probieren.

1 „Gefällt mir“

Thunderman67 fährt seine grows mit substralerde +Biotabs…

Ja ich weiß, aber der AllMix ist besser gedüngt und den bekomm ich im GrowShop meines Vertrauens.