FLO bzw. Trockendünger Alternative?

Ich teste grade Greenhouse Powder (Bio Grow/Bloom/Enhancer) mit BB AllMix. Hab aber noch keine handfesten Ergebnisse.

3 „Gefällt mir“

Ah interessant, ist bei dem Dünger das Anpassens des pH’s notwendig?

Auch das gilt es herauszufinden. Meine erste Testrunde mache ich mit „normalem“ abgestandenen Leitungswasser und beobachte. Meiner Meinung nach bringt es keine klaren Ergebnisse, wenn ich an 2-3 Stellschrauben gleichzeitig drehe. Deshalb dieser Durchlauf mit meinem „normalen“ Wasser + Powder.

Wenn das Ergebnis dann zu Wünschen übrig lässt, werde ich mich um PH/EC-Gedöns kümmern. Step by Step halt.

2 „Gefällt mir“

Gute Idee, benutzt du den Dünger beim GrowBattle oder hast du seperat noch einen Report laufen den ich verfolgen kann?

1 „Gefällt mir“

Beim Battle ist der „Grow“ direkt in der Erde. Bloom kommt ca. in Woche 4, je nach Entwicklung, ebenso der Enhancer.

Bei den anderen Blümchen (6) experimentiere ich mit unterschiedlichen Mengen per Oberflächengabe :slight_smile: (auch beim Grow). Ich werde das als Report demnächst aufbereiten.

2 „Gefällt mir“

Klingt toll! Also im Grow machst du’s nach Anleitung von Greenhouse?

Also ich würde immer einen Langzeitdünger nehmen wie Biotabs,greenhouse powder, sogar Schafwollpellets, Hühnermistpelletts sowas geht auch. Dazu vorrausschauend einen Flüssigdünger verwenden, wenn sich was Richtung Mangel erkennen lässt.
Ich hab alle diese Dünger probiert und kann sagen es würde sogar nur mit Langzeitdüngern klappen. Einfach nach 4 wochen oder so nachstecken in die Erde, aber optimal ist es nicht. Lieber am Ende nochmal bischen Blütedünger, aber ein Vergleich wär schon cool, beibe dran und verfolge das hier

1 „Gefällt mir“

Hey @Krawalli,

ja ich werde mir wahrscheinlich die BioTabs holen und diese zusammen mit dem BioBizz AllMix und CalMag verwenden. Vielleicht auch wie du gemeint hast einen Dünger für die Blüte, aber das werd ich mir noch überlegen.

Einen Report dazu wird es ca. im März geben.

Lg, Fleece

2 „Gefällt mir“

Fast :slight_smile: Ich hab vom „Grow“ nur die Hälfe in die Erde gepackt, weil der AllMix ja vorgedüngt ist und meiner Erfahrung nach „eigentlich“ ca. 4 Wochen reicht.

1 „Gefällt mir“

So, mein jetziger Stand ist dieser:

-FLO und BioTabs Tabletten als Grunddünger
-BioBizz CalMag prophylaktisch
-BioBizz Bio Bloom zur Blüte

Hat jemand etwas einzuwenden?:grin:

3 „Gefällt mir“

Ja ich :stuck_out_tongue: dann düngst du aber nicht mehr ganz trockendünger! Ich werde auch bei meinem nächsten grow ca in 3 Wochen grennhouse powder feeding verwenden die bio Reihe :wink:

1 „Gefällt mir“

Naja nicht ganz. Die meiste Arbeit muss schon noch der Trockendünger erledigen :grin:

Den CalMag hab ich nur dabei, weil ich beim FLO da einmal bisschen Probleme bekommen habe. Jetzt ist zwar alles in Ordnung und wenn ich beim nächsten mal ein bisschen mehr Dünger nehme sollte es auch keine Probleme mehr geben. Jedoch will ich auf Nummer Sicher gehen.

Der Bio Bloom soll zum Schluss einfach nochmal ne Portion Phosphor und Kalium für die Blüten liefern, da auch der Trockendünger zum Schluss schön langsam aufgebraucht sein wird.

1 „Gefällt mir“

Deswegen hast du alles drinnen beim grennhouse powder

1 „Gefällt mir“

Oder möge für immer schweigen. :sweat_smile:

Kann in der Kombination noch das Baktrex von BioTabs empfehlen, Mycorrhiza ist im AllMix glaube ich eh drinnen.

Einen PK Dünger prophylaktisch dazuhaben kann auch nicht schaden.

1 „Gefällt mir“

Ich würd das Bloom weglassen, gibt auf YT Test wo sie BB nach Schema Testen und BTabs, bei Stecklingen von der Selben Mutter.

Mit Biotabs gab es deutlich mehr Ertrag , mit BB war die Pflanze überdüngt.

Deswegen würd ich da nix reinkippen zusätzlich

Ich werd auch als nächstes die BTabs probieren , hab diesen Run RQS Trockendünger probiert , aber hab da anscheinend zuviel von genommen , Pflanzen sind überdüngt, dachte erst Mangelt an etwas ist aber überdüngt

Bio Bloom ist doch im Prinzip ein PK Dünger, oder lieg ich da falsch?

Ich nehme aber nicht das ganze BioTabs Paket sondern nur die Tabletten. Und ich dünge nicht zusätzlich das ganze BioBizz Schema nur ein bisschen Bloom zum Schluss für Phosphat und Kalium.

Der Enhancer ist nicht wirklich „trocken“. Wird in Wasser aufgelöst und dann verabreicht :wink: klugsch**-ModusOff.

Ich hoffe Du wirst berichten. Ich teste ja auch grade und bin auf Vergleichsergebnisse gespannt.

1 „Gefällt mir“

Hehe. Der ist bei mir nie „off“ :grin:

Türlich. Mitte März sollte da ein Report erscheinen.

1 „Gefällt mir“

Werde auch berichten aber bin zuversichtlich mit greenhouse dünger

2 „Gefällt mir“

Ja, bin mir sicher dass der gut funktioniert, aber der ist mir zu teuer.

2 „Gefällt mir“