FLO Living Organics, erster Versuch. Purple Haze. Geerntet

Sehr interessant :+1:t2: AK47 einer meiner Lieblingsstrains! Flo ist echt n super Typ, er ist einer von uns und hab schon viel gesehen dass sein Kram funktioniert!

Die Leute haben auf jeden Fall kein PH Problem oder die Bekannten BioBizz Mängel ^^

Ich bin so geil auf die Legalisierung, dass man sich noch mehr bei anderen was abschauen kann, Erde borgen wenn man keine hat etc. ^^

MmN geht der Preis schon in Ordnung, er achtet auf Nachhaltigkeit mit ihm kann so geil fachsimpeln und “Mainstream” Dünger ist nachher auch nicht so viel billiger.

2 „Gefällt mir“

Also wenn man bedenkt das man aus einem 5L Säckchen 5x11L Töpfe voll machen kann und diese auch 2 mal benutzen kann ( = 10x 11L) dann sind da Kosten von 4,50€ pro 11L Topf. Ich finde das geht so was von in Ordnung :blush::+1:t2:
Lg SR :sunglasses::v:t2:

7 „Gefällt mir“

Das ist ein wirklich spannendes Experiment, das du da machst :grinning::+1:t2:

Dem würde ich gerne folgen, also nehmen Ich einen Stuhl und setzen Mich zu :eyes:

3 „Gefällt mir“

Das ist sogar recht billig verglichen mit anderen Düngern wie Biobizz und co.
pro grow hau ich bestimmt 50-60€ an Dünger weg, wenn nicht sogar mehr :crazy_face:.

3 „Gefällt mir“

Ja, das sehe ich genau so :+1:t2::sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Sollte man bevor man einpflanzt die Erde nochmal gescheit durchmischen oder eher behutsam in den Topf stecken?

Definitiv gehört dem Living Soil die Zukunft, die Idee ist ja nicht neu. Ich habe in einem Blogbeitrag gelesen:

The most discerning connoisseurs are requesting it. And, the most delicious weed grows in it.

Der Beitrag ist von 2016 ich bin gespannt wie sich das ganze bei dir entwickelt und ob du einen Unterschied zur herkömmlichen Art und Weise bemerkst.

Eine kleine Anmerkung noch für diejenigen die es trotz der Kommentare noch immer zu teuer finden hier der oben erwähnte Beitrag und ein Rezept zum selber machen. ist natürlich nur dann günstig wenn man die meisten Sachen hat oder günstig dran kommt.

5 „Gefällt mir“

Also ganz ehrlich wenn das alle Dünger ersetzt und ich nie wieder düngen muss dann ist es ja perfekt.
Warum soll ich dann immer düngen?
Dann nehme ich mir lieber kurz am Anfang die Zeit.
Bin auch auf den Geschmack gespannt :star_struck:

5 „Gefällt mir“

Danke vielmals und herzlich willkommen.

Gelesen habe ich davon noch nichts. Die Logik sagt mir aber das ich die Pilzgeflechte und die Bakterien Siedlungen so wenig wie möglich stören werde.

Ich suche immer noch den Haken…

5 „Gefällt mir“

Genau so hatte ich das auch vor :grin:

2 „Gefällt mir“

Servus.

Ich benutze zur Zeit die Bio Reihe von Greenhouse Feeding. Hab es mir geholt und danach erst von Florganics erfahren.:frowning:
Hätte lieber Flo genommen.

Viele Nachteile sehe ich nicht. Evtl das man schwer bis garnicht schnell nach Düngen kann.
Oder das man nicht ganz so hohe Erträge bekommt, jedoch mit besserem Geschmack.
Das ist zumindest meine Intension dabei.
Und ich bin faul :sweat_smile:
Nutze Airpots und Den blumaten.
Bei Greenhouse muss man mittels Top Dressing nachdüngen. Finde das mit dem Blumaten etwas blöd dann noch extra zu gießen.

Stelle mir das mit Flo noch einfacher vor.

6 „Gefällt mir“

Besserer Geschmack ist Werbung von Herstellern organischer Dünger und ein sich deswegen auch hartnäckig haltender Mythos.
Wissenschaftlich spricht einiges dagegen und würde ich nicht als Grund für organische Düngung nehmen.

Auf manics ist ein recht ausführlicher Artikel dazu, und auch das Interview mit Bugbee ist dazu sehr interessant (wichtige Stellen über den Video-Index zu finden).

7 „Gefällt mir“

Das ist ehrlich gesagt so logisch und überzeugend, dass ich beim nächsten Mal wohl auf mineralisch umsteigen müsste.

Auch in dem Video wird es sauber analysiert und erklärt!

Danke. :ok_hand:

7 „Gefällt mir“

Super Video! sehr interessant.

Ich bin mit dem Geschmack meines Grases sehr zufrieden. Der richtige Trockenvorgang ist da wichtiger als der organisch/mineralisch Anbau.

Mich begeistert der Gedanke nur noch mit Wasser zu giessen. Wenn das System funktioniert kann ich auch mal 2 Wochen in die Ferien fahren und die Pflanzen wachsen lassen.

7 „Gefällt mir“

Mit am besten an dem Video finde ich noch, dass er auch Mythen mit Dingen wie Spülen und Dunkelphase usw. weitestgehend abräumt aufräumt. :wink:

bill nye GIF

6 „Gefällt mir“

Naja das ist relativ, es gibt ja noch bestimmt andere Experten die Spühlen als Gold Standard empfehlen. Wer hat dann recht? ich vermute für uns Anwender liegt die Wahrheit wie so oft im Leben irgendwo in der Mitte.

5 „Gefällt mir“

Ich denke, dass er als seriöser Wissenschaftler, der das seit 40 Jahren tut, die anderen Experimente erwähnt hätte.

Sagt wörtlich: „there is no evidence on this.“

Mir erscheint das ziemlich eindeutig der aktuelle Stand der wissenschaftlichen Erkenntnis zu sein - so lange, bis es halt neuere und bessere Erkenntnisse gibt.

Auch die Erklärung, woher „das mit den Mondphasen“ einmal herkam, fand ich extrem lustig.

2 „Gefällt mir“

Die Jungschar entwickelt sich gut, die Purple Haze (rechte Seite) sehen aber deutlich besser aus

Da bin ich ein wenig entäuscht von Serious Seeds, sieht nicht sehr stabil aus. Viele Verfärbungen, verbogene Blätter usw.


Vielleicht wächst sich das noch aus.

Bezüglich den Töpfen habe ich mich entschieden. Es gibt 6x11 Liter Gronest Stofftöpfe für alle. Flo empfiehlt diese grösse. Das sollte mir als Entscheidungshilfe reichen.

LG Alpi

13 „Gefällt mir“

Meine Quelle ist ja kein Dünger Hersteller sondern jemand der einen Blogbeitrag über Anbauer geschrieben hat. Werde mir den Artikel bei Zeiten mal anschauen.

Da ich allerdings ein Verfechter von biologischem Anbau bin bei allem was ich anbaue, werde ich nicht mit mineralisch anfangen. Für mich sollte alles so natürlich wie möglich laufen. Und ich sage bewusst „wie möglich“ dass es bei unserem Hobby nunmal gerade im Zelt eher künstlich ist sollte wenigstens das Substrat natürlich sein und der Ansatz von Florganics zielt ja gerade darauf ab eine Art Ökosystem im kleinen Stil zu schaffen.

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen.

In meinen Vorbereitungen ist mir noch ein Detail aufgefallen. Da hoffe ich auf Hilfe von den Profis.

Flo sagt in einem seiner Videos das er sein Produkt mit einer pH-Wert Range von 5.5-8.5 erfolgreich getestet hat.

Er warnt aber davor das ein sehr hoher pH Wert Hinweis für einen hohen Kalkgehalt im Wasser sein kann. Das kann ich soweit auch bestätigen, bei uns verkalkt alles in kürzester Zeit.

Mein Leitungswasser hat zur Zeit einen pH Wert von 8.3 und einen EC Wert von 0.6
Könnte das zu einem Problem führen?

Welche Vorgehensweisse würdet ihr mir empfehlen? ich denke über den Kauf einer Osmoseanlage oder einen guten Wasserfilter nach.

Ich möchte dieses mal möglichst alles perfekt hinbekommen und Probleme im Vorfeld lösen. Vielen Dank für jede Meinung und Hilfe.

Lg Alpi

3 „Gefällt mir“