glückwunsch floki
90 - 95 g pro pflanze ist richtig ordentlich. gut gemacht.
ich freue mich auf die rauchberichte
![]()
glückwunsch floki
90 - 95 g pro pflanze ist richtig ordentlich. gut gemacht.
ich freue mich auf die rauchberichte
![]()
Hab gestern gegossen sehr spät weil ich lange arbeiten musste. Jetzt kommt das Update. ![]()
Update Photo Zelt Tag 88 BT49🍀
Hab alles nach Schema gegossen 20 liter BB AllMix
20ml Grow
80ml Topmax
80ml Bloom
100ml Heaven
100ml Aktiv vera
20ml Alga mic
40ml CalMag
PH 6.4
EC 2.3
VPD 1,2-1,6
Temp 23 - 27C
RH 48 - 61 %
Wünsche euch allen ein entspannten Sonntag. ![]()
![]()
moin floki
die pflanzen sehen sehr gesund aus , als wären sie genau richtig bedient. das wirkt so als hättest du dich mittlerweile gut in die routine eingefunden und wüsstest wie die pflanzen es haben wollen.
Jetzt noch schnell das Update was ich letztens leider auf grund von meiner Arbeit nicht geschafft habe. Es ist ja nix anderes rein gegangen das letzte mal wurde so gedüngt wie jetzt auch.
Update Photo Zelt Tag 98 BT59
Hab alles nach Schema gegossen 20 liter BB AllMix
20ml Grow
80ml Topmax
80ml Bloom
100ml Heaven
100ml Aktiv vera
20ml Alga mic
50ml CalMag
PH 6.4
EC 2.1
VPD 1,2-1,6
Temp 23 - 26C
RH 48 - 58 %
Wir haben noch 10 Tage Bis zur Ernte im Photo Zelt ich bin schon mega aufgeregt.
Rauchbericht Von der Roja Crematic, es ist wirklich lecker das Gras schmeckt sehr leicht fruchtig und richen tut es nach süßen Bonbons. Das High ist klar und sehr gut für den Tag geeignete Sorte für mich mit 18% Thc . Ich bin rundum zufrieden. 190 Gramm im 20/4 Zyklus ist für mich bei 100 Watt durchaus zufriedenstellend das Ergebniss.
Danke für diese schöne Pflanze RQS
In 10 Tagen geht es ab zur Ernte im Photo Zelt es bleibt spannend. Ich hab letztens leider einmal nicht geschafft den Wochenbericht zu schreiben.
Bis dann
Euer Floki
schön das dir das weed gefällt
freut mich.
was ich jetzt nicht so verstanden habe , das wird dein letzter report , warum denn ? ![]()
Eine Studie kenne ich nicht, aber ed Harris schreibt das auch in seinem Buch.
So lange Calmag hinzu geben bis der EC auf 0,3 ist oder das Wasser zwischen 150-180ppm hat. Ob die Werte mit demm ppm so stimmen keine Garantie, kann man aber nachlesen in Ed Harris Buch.
Wollte auch so vorgehen, EC wert anpassen, aber mein lieblingsmitarbeiter aus meinem Growshop meinte, das es bei organischen Anbau keinen Sinn macht. Weil es halt ein bio-produkt ist, wird man jede menge calmag benötigen um auf diesen wert zu kommen. Wollte mir dazumal ein ph/EC kombigerät holen und weil er wußte das ich auf Erde unterwegs bin, kam natürlich die Frage wofür.
Einer seiner Kunden wollte die gleiche Methode anwenden, kam aber erst mit sehr hoher Dosierung auf 0,3 EC.
Kann das wer bestätigen?
Grüße
Ich muss bei meinem Wasser min. 20 ml BB CalMag geben um auf einen Wert von 02 auf 03 EC zu kommen.
Seit dem ich das mit dem Calmg so machen habe ich gesündere Pflanzen, zumindest denke ich das es daran liegt.
Hatte halt nur nachdem ich den Report schrieb keine Reaktionen bekommen und war ein wenig enttäuscht
Jetzt ist alles wieder gut, bin leider auch nicht ganz Gesund.
Wenn Ihr weiter Reports möchtet dann überlege ich mir das eventuell noch. ![]()
Ok, 20ml auf wieviel Liter, wenn ich fragen darf?
Mein Calmag Verhältnis im Leitungswasser liegt bei 26 zu 6,5 und ich geb pro Liter 3ml Biobizz Calmag hinzu. Da ich aber schon die ganze Zeit mit Probs kämpfe, erster Grow halt und falsch gezählt, bin ich mir unsicher ob ich das richtig mache. Rechnerisch sollte das aber hinkommen.
Der EC Wert wäre wohl die bessere Orientierungshilfe.
Auf 10 Liter brauche ich 20ml Bb CalMag
oh ja verstehe … das dauert halt manchmal etwas mit den reaktionen… selbst wenn du mal nicht so viele leser hast das ist doch auch nicht so schlimm. du machst das super mit dem report !
ich fänds toll wenn du weiter machst, sicher lesen auch andere gerne deinen report.
ich fänds einfach schade wenn du aufhörst ![]()
die reaktionen kommen auch wieder wirst schon sehen.
zu dem rauchbericht selber hab ich jetzt nichts geschrieben weil du sagtest das high wär recht klar, somit recht uninteressant für mich, vom aroma her hört es sich aber ansprechend an ![]()
Leider habe ich bei einer Pflanze schimmel im hauptbud entdeckt der stand zu eng an einem andern bud. Was soll ich jetzt machen alles ernten oder nur das braune wegschneiden?
Ich würde den anderen Bud auch genau begutachten und alles großzügig wegschneiden was befallen ist. Denke nicht das es notwendig wäre komplett zu ernten.
Es ist so super das es dich gibt. Vielen dank. Hab jetzt alles großzügig weggeschnitten. Meine Pflanzen sind auch sehr gelb geworden sind jetzt auch in den Herbstmodus. Hab jetzt um die 10 Gramm weggeschnitten das war zum glück nur bei der einen Pflanze. Ich werde definitiv nur noch mit 3 pflanzen im 120x60x180 Zelt arbeiten die standen alle auch etwas zu eng zusammen.
Danke für deine hilfe mein lieber. Du machst mir wieder mut.
Hab schon gedacht das war es jetzt.
Schau mal wenn eine drausen steht wäre es Perfekt
Da werd ich jetzt aber rot…
Danke ![]()
Da sieht doch ganz gut aus, ja ich habs auch gemerkt das 8stk auf der Fläche nicht gut klappt ![]()
Vielleicht noch ein Tipp… geh mal mit dem Clipventi etwas weiter runter, so das der direkt über die Köpfe pustet.
Guten Abend zusammen mal ein Lob an euch alle die Hilfe die uns neuen auf dem Gebiet von euch geboten wird hat ein großes Danke verdient in anderen Blogs werden Anfänger nicht wirklich unterstützt oder es wird sich lustig gemacht. Ich für mein Teil bin hier gut aufgehoben und gut beraten super Klima Hilfe wird immer gegeben ich bin hier voll und ganz zufrieden Danke an alle
Tag 103 BT64 Update Time Ihr lieben, es ist viel passiert.. ![]()
![]()
Hallo Ihr lieben Floki meldet sich zurück☄️ Ich hab über Nacht 3,5 Stunden bis zwei Uhr an den Pflanzen gearbeitet, um nochmal alles gut zu sichten, da wir ja das kleine Stück schimmel gefunden hatten. Jetzt habe ich alle Pflanzen entlaubt und dann auch gleich getrimmt. Da die Damen kurupt waren und vor Schimmel nicht zurücksckrecken, werden heute alle enthauptet und dann aufgehängt. Der Jarl hat gesprochen.
Floki ist jetzt auch wieder Glücklich, Die Pflanzen sehen nämlich sehr Potent aus und der Geruch ist ein Traum. Ich bin ganz gespannt vorallem da ich ein Fanta Feno dabei habe.
Jetzt kommt das schönste die Bilder die ich nur schwer machen konnte überall voll mit Harz trotz Handschuh..
Vorher
Nachher
Noch stehen alle Damen im gereinigten Zelt und warten auf Ihre Exekution. ![]()
Das war echt viel Arbeit in der Nacht mit der Lupe endlich geschafft.
Frage:
Soll ich die Damen jetzt noch stehen lassen zwei, drei, Tage, Erde ist komplett trocken jetzt!
Sonst würde ich Sie heute um 18.00 Uhr aufhängen und dann folgen nochmal Bilder im Anschluss von der Ernte die ganz gut ausfällt glaube ich die Blüten sind knüppelhart.
Was meint Ihr?
Floki Wünscht allen Herzmenschen da draußen ein gechillten Happy Sonntag!! ![]()
Hab jetzt geerntet Köpfe sind alle ab, alles ist Notiert Pflanze 3 ist der Fanta Feno.
den richt man auch schon vom weiten.
Drückt die Daumen ihr lieben, dass alles glatt läuft und ich kein schimmel bekomme.
Temp 18 C
RH 55
Bilder
Ich bedanke mich bei allen hier im Forum die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ihr seit alle wirklich klasse und macht eine tolle Arbeit! Man kann sich immer auf Hilfe hier verlassen und das schätze ich sehr.
Freue mich auch weiter Reports für Euch zu schreiben.
Zur Zeit ist mein Outdoor Projekt gerade auch am anlaufen. Ich habe zwei Amnesia Haze von RQS und eine Alien Moonrocks für das Projekt bereits am vorziehen im kleinen Zelt 80x40.
Wenn Ihr da mal vorbeischaut würde ich mich auch mega freuen.
PS: Gewicht, Rauchbericht volgen demnächst.
Vielen Dank für die ganzen Herzen es hat mir viel Spaß gemacht.
KEEP IT GREEN
Euer Floki ![]()