Ehrlich gesagt glaube ich mal hört zu haben, dass CalMag in der Form gar nicht biologisch sein kann, weil es hier ja direkt als Mineral hinzugegeben wird und nicht als Abbauprodukt irgendeines Stoffwechsels angeregt wird.
Von daher reime ich mir das so zusammen, dass es keinen Unterschied gibt.
Ich werde an dieser Stelle das Autoflowerexperieence abbrechen. Es sind schon wieder keine Seeds gekeimt, zwei StĂŒck haben angefangen zu gammeln und der dritte lag einfach tot auf dem Glasboden rum.
Mein Plan ist es die Mimosa Cake, welche 1A wĂ€chst zu der Banana nach draussen zu stellen und Indoor vier neue fems anzusetzen. Ich werde die Seeds dann kontrolliert bei mir zu Hause vorkeimen und sie dann zur AuĂenstelle zum einsetzen bringen.
Ich werde dafĂŒr Bonus Seeds und Samen von RQS verwenden, die ganzenLadenhĂŒter sozusagen, meine âgutenâ Seeds sind mir fĂŒr die AuĂenstelle zu schade. Es sollen wieder vier StĂŒck werden.
Der Mimosa und der Banana kann ich nur GlĂŒck wĂŒnschen fĂŒr die kommenden Monate. Die Banana steht super da aber bis auf einen Hauch vorblĂŒte ist noch nicht viel zu sehen und wir haben doch keine Zeit, die Mimosa wirds schon schaffen bis zum Herbst, da geh ich mal von aus.
FĂŒr die neu angesetzten Fems werde ich einen weiteren Report eröffnen. Updates zur Mimosa und Banana werde ich weiterhin hier posten.
Kleines Update vom Growreport. Hab mich doch umentschieden und werde den Report doch hier weiterfĂŒhren. Wahrscheinlich gibt es nur dann und wann kurze Updates weil die Zeit bei mir zunehmend knapper wird. Nachdem es die letzten Wochen ehr turbulent zuging, konnte ich nun innerhalb der letzten 72h vier Seeds zum keimen bringen. Heute wurden sie zur Aussenstelle gebracht und eingetopft. Ich habe zwei
Critical, RQS fem.
und zwei
Diesel, Bonus Seeds fem.
zum topfen vorbereitet. Die Seeds werden wie die Autoseeds vorher auch mittels der Topf in Topf Methode eingepflanzt. Ich hoffe nun, dass die vier das Licht der Welt erblicken und es nicht wieder eine weitere Nullrunde unter Tage gibt. Die Mimosa Cake habe ich nach draussen gestellt, sie leistet nun der Banana gesellschaft. Zum Abschluss noch ein paar Bilder von drinnen und draussen.
Ne da hat meine Obscura App etwas verpixelt und ich hab vergessen es wieder rĂŒckgĂ€ngig zu machen, die App pixelt automatisch Gesichter bzw. das was es dafĂŒr hĂ€lt.
Gute Nachrichten, zumindest teilweise. Zwei von den vier gesetzten Seeds sind durchs Erdreich gebrochen. Eine Diesel und eine Critical. So mit beginnt heute der erste vegetative Tag. Der AuĂenstelle wurde aufgetragen die kleinen SĂ€mlinge gut feucht zu halten und die beiden anderen Cups ordentlich zu besprĂŒhen. Ich hoffe, dass in den nĂ€chsten Tagen die beiden anderen kleinen Keimlinge die Erde durchbrechen und zu kleinen zarten SĂ€mlingen heranwachsen. So nun zeige ich euch noch ein paar Pics von den kleinen PflĂ€nzchen.
Was soll ich sagen? Es ist bei einer Critical und einer Diesel geblieben, ich verzweifele auch an der Aussenstelle, ich mal da noch ein Bild wie man gieĂt und befeuchtet. Nachdem die beiden SĂ€mlinge draussen waren wurden die beiden anderen Töpfe vernachlĂ€ssigt , waren vorhin furztrocken. Hab nun nochmal zwei Seeds angesetzt. Einmal North Thunderfuck von RQS und eine Super Skunk von Vision Seeds. Mal schauen was daraus wird.
An der Outdoor front lĂ€uft es gut, da die AuĂenstelle eh die Blumen gieĂt bekommen die Banana und Mimosa Cake regelmĂ€Ăig Wasse. Alle paar Tage mische ich DĂŒnger an mit dem die AuĂenstelle alles im Garten gieĂt. Die Banana ist heute doch sehr gestresst und sĂ€uft ohne Ende die Mimosa wĂ€chst einfach fein vor sich hin, hat ihre gröĂe mehr als verdoppelt in den letzten Tagen.
Die Banana von Zamnesia, die Hitze macht ihr gut zu schaffen. Sie wurde heute morgen um 5Uhr gegossen und brauchte vorhin schon wieder Wasser. Gut das es heute Nacht noch regnet.
So bis heute zum nÀchsten Update und schwitzt nicht so viel
Es ist vollbracht, ganze vier Seeds haben sich bequemt zu keimen und das Erdreich zu durchstossen. Den Anfang hat die Diesel gemacht, hat vor zirka 10 Tagen vorgelegt, kurz danach hat die Critical nachgelegt. Innerhalb der letzten zwei Tage sind auch die neu gesetzten Seeds gekeimt und haben sich zu kleinen SĂ€mlingen entwickelt.
Die Diesel wurde heute gedĂŒngt und komplett durchgegossen alle anderen PflĂ€nzchen wurden ordentlich befeuchtet bzw. angegossen.
Das Klima im Tent ist miserabel, eben Typisch Sommer trotz Kellerstandpunkt. Ich vermisse meine ganzen Gimmicks zur Umweltkontrolle.
Im AuĂenbereich lĂ€uft es ganz gut. Die Banana fĂ€ngt nun an zu blĂŒhen, hoffentlich schafft sie es bis in den SpĂ€therbst fertig zu werden. Die Mimosa Cake Auto hat noch einen kleinen Wachstumsschub gehabt und blĂŒht nun auch fröhlich vor sich hin.
Sexy Aufkleber wo die Namen drauf stehen. "Made with Love ", nice. Aber Vorsicht beim Fotos schieĂen da hat dir wohl wieder ein Nachbar ĂŒber die Hecke gelinst