hallo Leute,
ich heiße Enrico und begrüße euch in meinem erstem bescheidenen Grow. Wir wohnen zur Miete und eines der Bedingungen meiner besseren Hälfte war, dass es auf keinem Fall in einem Zelt sein darf. Da ich ein Freund von fertigen Lösungsansätze bin, hatte ich dann diverse Systeme wie Danfbox, Minigrow One, Urban Chilli und halt auch G-Tools gecheckt. Die Wahl fiel auf die Bonanza Box von G-Tools, die im Selbstbau Paket nach fast 2 Monaten dann kam. Leder ist die Box doch mega klein mit 60x60x120. Bin tatsächlich am überlegen, dafür eine Höhenerweiterung zu bestellen, aber erst demnächst.
Edit: Erhöhung wurde bestellt und installiert. Gesamthöhe nun etwa 160.
Seeds wurden über Linda bestellt und zum ersten Grow kommen kostenlose Samen aus det Bestellung zum Einsatz, 2 x Forbidden Fruit Cake Autos. Wollte keine verschiedenen Sorten parallel fahren.
Kiffen tue ich seit fast 30 Jahren, angebaut wurde schon mal mehrfach outdoor, bisschen was weiß ich, aber dieses Forum ist eine unglaublich geile Wissensquelle!
Setup:
Beleuchtung: EVO 3-60 1,5
Belüftung: G-Tools Abluft und AKF
[Weedness Monkey MF120 Ventilator leise - Grow Belüftung Homebox Mini Ventilator Klein Amazon.de](Weedness Monkey MF120 Ventilator leise - Grow Belüftung Homebox Mini Ventilator Klein Amazon.de)
Growmedium: 7L Endtöpfe mit Biobizz Light Mix
Dünger: Biotabs Starter Set
Bewässerung: Nach Biotabs Schema
Seeds: https://oaseeds.com/en/advanced-seeds-auto-forbidden-fruit-cake.html
Die beiden Samen haben jetzt knapp 48 Stunden in feuchten Taschentücher verbracht, leichter Keimansatz (Spitze) war bereits bei beiden zu sehen. Nun in Jiffys gepackt, die wiederum in kleinen Töpfen mit normaler Blumenerde sind, eingepflanzt. Steht alles in der Box.
Bin gespannt, wie sich das alles entwickelt. Ich weiß jetzt schon, dass es in der Höhe Probleme geben wird. Draht für LST, Scrognetz steht beides parat.
Paar Bilder noch.