Forbidden Fruit Cake Autos G-Tools Bonanza [geerntet BT 72]

ein kurzer Blick auf die beiden süßen am beginn des VT 8.

Verlasse gleich das Haus und bin erst mitte kommende Woche zurück. Müsdte eigentlich alles gut gehen, meine Freundin passt auf.

2 „Gefällt mir“

VT 10 und ich zitiere: „den Pflanzen geht es gut“ :rofl: mehr Details habe ich gerade nicht, weil ich nicht da bin, das zitat ist von meiner Partnerin.

2 „Gefällt mir“

VT 11 und das sieht doch schon ganz gut aus denke ich.

Bin erst nächste Woche wieder selbst vor Ort.

1 „Gefällt mir“

Ist schon sehr krass, wie schnell und viel sich in den ersten Tagen verändert!

VT 15 und beide Mädels sehen klasse aus. Lichtabstand ist bei 30cm, habe vorhin auf 60% erhöht, oder ist das zu früh? Schaue mir nach der Dunkelphase dann mal beide im Detail an, ob da was mit LST bereits schon geht.

habe heute morgen die jeweils unteren Einzelblätter entfernt, da sie sehr nahe an der Erd waren.

Toppen kommt am Wochenende.

Werde mich jetzt kurzfristig um die Erhöhung der Box kümmern, das wird sonst platztechnisch echt kompliziert.

Bin derzeit mehr als zufrieden mit dem Growverlauf, natürlich ist es noch sehr früh, um den weiteren Verlauf abzuschätzen.

VT 16 und nichts zu beklagen. Rechts lässt minimal die Blätter etwas hängen. Wollte am Wochenende dann toppen und auch mit Neemathoden dann gießen.

Box Erhöhung hab ich heute bestellt, der Grow Shop meinte, Lieferung könnte schnell gehen. Werden wir dann sehen. 270 Euro für 56cm on top. Bastele ich dann auf jeden Fall dazu, bevor es in die Blüte geht - wenn es denn schnell kommt.

Rechts:

links:

Ansonsten freue ich mich natürlich über weitere Kommentare oder Kritik. :v:

1 „Gefällt mir“

heute morgen wurde kurz und schmerzlos getoppt.

Bilder gibt es später, wenn die Beleuchtung wieder an ist.

VT 17

rechts

links

VT 18

500ml je Dame gegossen, kurz vorm Abschalten des Lichts kommen noch je 500ml mit Neemathoden dazu.

Hab etwas LST betrieben, war aber schwierig, weil beide Stämme schon recht dick sind.

Ansonsten auch den Einzellüfter per Haken seitlich von der Wand gehängt.

hab die beiden Damen heute Nachmittag noch zusätzliche 500ml Wasser gegeben jeweils. Insgesamt also 1,5 L je Dame. LST mit Hilfe von Allzweckklammern bei det Befestigung am Topf verbessert.

Und schlussendlich hängt der Doppellüfter jetzt links an der Wand.

Nächstes Update dann im Laufe der Woche.

Achso und beim zurückstellen hab ich die Damen vertauscht! :joy:

Ehemals links

Ehemals rechts

Ehemals links

Ehemals rechts

Gesamtansicht

2 „Gefällt mir“

VT 22 und es wird langsam voll! :star_struck: :four_leaf_clover:

3 „Gefällt mir“

habe vorhin einige Blätter entfernt und weiteres LST betrieben. Zusätzlich je 1 L gegossen, weil sie sich bereits wieder sehr leicht fühlten.

1 „Gefällt mir“

ich bekomme aktuell tagsüber die Temperatur in der box kaum unter 30C :frowning_face:

Muss ich ggf noch einen Lüfter kaufen?

VT 23 habe nun 5 pc lüfter da hängen, aber wegen dem Standort der Box (Wintergarten), bleibt es leider über 30c, aktuell fast 32. Dennoch sehen die beiden Damen ganz gut aus. Habe etwas mehr defoliert und weiteres LST gemacht, damit sie niedrig bleiben.

Was sagt ihr so?

1 „Gefällt mir“

VT 24

Gestern gut gegossen, heute etwas nachgelegt, bis ein wenig Drain kam.

Sind das leichte Blütenansätze?

Rechts

Links

Danke nochmals für den Tipp, hab das heute gemacht, schafft echt Platz! :four_leaf_clover:

Hi, ich finde dein Setup mega, da wirst du lange Spaß dran haben!

LST sieht gut aus. Zum Temperaturproblem: Umluft wird da nicht viel helfen, eher die Abluft hoch drehen und je nach Temperatur im Wintergarten eine Klimaanlage reinstellen. Wobei sie die 30+ ja gut weggesteckt haben und es heute und die nächsten Tage wahrscheinlich etwas kälter wird. Wann beleuchtest du? Tagsüber die Lampe aus kann helfen, da du Autos hast beleuchtest du aber wahrscheinlich 18/6…20/4?

1 „Gefällt mir“

Das Licht ist aus von 11 Uhr bis 17 Uhr, 18/6 halt.

Abluft läuft durchgehend, das einzige was mir hilft, ist tatsächlich Eiswürfel im eine Schale mit ins Zelt legen :joy: Ansonsten macht die Box Spaß.

Ich glaube, die Vorblühte kommt? VT 25 haben wir.

In der Vorblüte bist du schon voll drin😉

1 „Gefällt mir“

ok super danke :four_leaf_clover:

Ich warte glaube ich, noch auf die bestellte Erhöhung, baue dann um, anschließend auf 12/12, werde dann auch von 60% auf 80% Dimmung erhöhen.

:v: