Forbidden Fruit Cake Autos G-Tools Bonanza [geerntet BT 72]

Für was willst du auf 12/12 umstellen du hast doch eine Auto?

2 „Gefällt mir“

Danke, hab das völlig verpeilt :joy: :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

VT 26

Erhöhung der Box wird diese Woche zugestellt und entsprechend sofort word alles umgebaut werden. War ne gute Idee, die beiden Mädels sind nun im Strech angekommen, werde auch gleich auf 80% Dimmung erhöhen.

Ansonsten bisschen ausgedünnt an den Blättern, mache Ende der Woche ein wenig mehr.

Ganz verpeilte Grüße an alle Mitleser :v:

Vorher

Nachher

Erstmal mal viel Erfolg gewünscht weiterhin !

Ich habe eine Frage :person_raising_hand: ist bei dir der Axiallüfter mit dem AKF verklebt ?

1 „Gefällt mir“

Moin @Blackweed

nein, das ist lediglich „gesteckt“. Ich mach die Tage Fotos beim Umbau davon.

muss mich korrigieren, das ist wohl geklebt. Zumindest ist es fest mit dem AKF. Der Schalldämpfer ist allerdings gesteckt.

Tja VT 28, BT 1 oder so ähnlich? :sweat_smile:

Die Erhöhung der Box ist eingetroffen und es wurde bereits alles umgebaut. Da die Wände lediglich gesteckt werden in die Aluprofile, war es auch recht einfach, knapp 30 Minuten und alles lief wieder.

Habe nun deutlich mehr Höhe für die Mädels. Auch müsste sich der größere umbauter Raum positiv auf die Temperaturen und RLF auswirken.

Einziger Nachteil ist, dass ich nun entweder Sturzgiesser werde oder aber die Pflanzen jedes Mal raus hole zum Gießen.

Insgesamt läuft alles ohne Komplikationen. Am Wochenende wird dann noch einmal gemäß Biotabs Schema gedüngt und ansonsten gibt es weiterhin nur Wasser.

:four_leaf_clover:

VT 31, BT 4

Läuft weiterhin unaufgeregt und locker weg. Hab vorhin gemäß Biotabs Schema Bactrex und Orgatrex dem Gießwasser beigefügt. Angeblich dann ab jetzt nur noch Wasser bis zur Ernte. :four_leaf_clover:

Bisher sehe ich auch keine Anzeichen für Mängel?

Schönes Wochenende euch allen! :v:

1 „Gefällt mir“

BT 7

seit dem düngen sieht die rechte Dame leicht heller aus als die linke.
Zusätzlich habe ich nun einige braun Stellen entdeckt, weiß jemand Rat?

Moin.
Witzig ich growe mit dem gleichen Schrank (180er Modell).
Die Blätter könnten Hitzestress oder Überdüngung sein. Aber das ist nur meine Vermutung.

Wie sind denn deine Lichtwerte?

1 „Gefällt mir“

DLI von 52 laut Photone app. Evo 3-60 auf 80% gedimmt in 40cm Abstand @steelwriter

Denke auch das es Dünger war oder zuviel Wasser. Und ist ja witzig, dass du die Box auch hast :handshake: :handshake:
Wie findest du sie?

VT 36, BT 9

Der Strech macht sich gut bemerkbar :four_leaf_clover:

Waren noch ein paar Blätter mit brauen Stellen, aber die wurden heute entfernt, hab bisschen ausgedünnt.

Ich hab in der Vorblüte noch auf 65% bei 40cm Abstand laufen.

Allerdings habe ich auch grade massive LF Probleme - bekomme die nicht unter 70% (und das im Keller - normal 55-60%).
Ansonsten bin ich mit dem Schrank voll zufrieden. Was noch fehlt ist die automatische Bewässerung, daran arbeite ich noch :wink:

Sieht gut aus bei dir :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

mich stört es, erst das Licht so weit hochstellen zu müssen und dann immer noch die Pflanzen über die Kante zu hieven.

Ja die Schiene ist nicht optimal von der Höhe.
Allerdings habe ich unten die Tür, da Hilft beim Gießen und schneiden der unteren Bereiche.

Falls dir (wie mir) Befestigungsmöglichkeiten fehlen, kannst du mit einer Teleskopstange (Amazon.de) das Problem lösen :v:

Einfach in die Ecke gestellt damit man Venti, Cam, etc befestigen kann ohne die Profile anzubohren.

1 „Gefällt mir“

mein Gott, auf die Idee bin ich echt nicht gekommen :joy: Das wäre echt ne gute Idee. Ich benutze lediglich Klebehaken, wobei ich sagen muss, dass die echt super halten bisher. Nichts abgefallen.

Haken Klebehaken Transparent mit Schaber, Haken Handtuchhaken Selbstklebend Ohne Bohren,Nahtlos Wasserdicht Wandhaken für Küche, Bad,Türwand,Wohnmobil Aufhänger 30 Stück Amazon.de

Ja sowas zum Kleben wäre meine Alternative gewesen.
Aber für die Lüfter oder Kamera bietet sich ne Stange an. Theoretisch kann man die auch oben horizontal einklemmen. :upside_down_face:

Klebehaken kommen dann für das Netz zum Einsatz. :call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

VT 39 BT 12

heute morgen gegossen, bin wieder einige Tage weg. Sehen sehr gut aus meiner Meinung nach.

3 „Gefällt mir“

VT 45, BT 17

war leider einige Tage nicht anwesend, zwar wurde gegossen, aber seht selbst.

Temperatur war teils über 33C in der box, das sieht mir nach Verbrennung bzw Hitzestress aus? Habe dennoch heute Biotabs PK Dünger gegossen, 10ml auf 1L, plus noch weitere 500ml, gab kaum Drain.

Blüten bekommen bei der einen Dame bereits etwas Reife.

VT 46, BT 18

Weitere gelbe Blätter entfernen müssen. Die sommerliche Temperaturen machen sich in der Box bemerkbar, ist schwer unter 30C zu kommen.

Dafür waren die Mädels aber wieder durstig! Nochmals 1,5 L Wasser, null Drain gehabt heute morgen. Vielleicht einfach ausgetrocknet??

Es kommt auch allmählich ein schöner Duft beim öffnen der Tür :mask: :v:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir vorsichtshalber Bittersalz gekauft, bin wegen den gelben Blättern recht verunsichert. Magnesium Mangel? Was sagt ihr so?