VT 47, BT 19
Denke, der Strech wird langsam vorbei sein.
Ansonsten weiterhin Probleme aufgrund der Hitze. Morgendliches Lüften hilft bedingt, war aber die ganze Nacht >32C… Kann ich kaum verhindern leider.
Paar Nahaufnahmen gibt es auch
![]()
VT 47, BT 19
Denke, der Strech wird langsam vorbei sein.
Ansonsten weiterhin Probleme aufgrund der Hitze. Morgendliches Lüften hilft bedingt, war aber die ganze Nacht >32C… Kann ich kaum verhindern leider.
Paar Nahaufnahmen gibt es auch
![]()
VT 49, BT 21
Heute wiedet jeweils 2 Liter gegossen, null drain. Evtl. kippe ich später heute noch jeweils 0,5 L dazu.
Biotabs PK 5-8 Dünger scheint geholfen zu haben.
VT 51, BT 21
Die Mädels sind nun fast 50cm hoch, ich hatte in der vegphase teilweise 20-25cm Abstand zur Lampe, Wachstum wurde schon gehemmt. Blüten entwickeln sich prächtig.
Samstag wird dann erneut mit PK 5-8 und etwas Bittersalz gedüngt.
Werde dann irgendwann nach BT30 die Evo auf 100% hochschrauben, ist das so ok? Aktuell auf 80% und 40cm Abstand.
VT 53, BT 23
Die Damen riechen immer besser
![]()
Heute wieder mit Biotabs PK 5-8 und etwas Bittersalz gedüngt.
Buds werden nun fetter. Die Tage gab es auch noch etwas Wachstum, Strech müsste aber bald durch sein oder?
VT 57, BT 27
wieder hitzeprobleme, morgen kommt ein zusätzlicher, solarbetriebener Lüfter rein ins Zelt. Wird von der Evo dann angetrieben sozusagen ![]()
Fyearfly Solar Abluftventilator, 8 cm 2 W Solarpanel Kit, Solarpanel Ventilator Hühnerstall Ventilator Gewächshaus Abluftventilator, Mini Solar Ventilator für Wohnmobil, Yacht, Hund, Hühn Amazon.de
Ansonsten sieht man, wie die Buds schön fett werden ![]()
Hab auch schon grows mit 33 grad und mehr hinter mir. Alles gut das gras knallte ordentlich.
Danke @Seppu da bin ich aber beruhigt ![]()
Morgen ist wieder Dünger Day, die zweite Dame, die kaum braune Blütenstempel hatte bisher hat noch nen guten Schuss hoch gemacht. Bei beiden werden die Buds schön dick. ![]()
VT 60, BT 30
Laut sensi seeds wären es 75 Tage vom Samen bis zur Ernte, allerdings verlasse ich mich grundsätzlich nicht auf diese Angaben.
Was meint ihr?
Die eine Dame ist nach wie vor etwas weiter entwickelt aber Dame 2 holt schon auf.
Blätter wirken bei beiden etwas „aufgehellt“, es wurde heute wieder Bittersalz und Biotabs PK 5-8, 10ml, gegossen.
Ab wann soll ich die Lampe von 80% auf 100% stellen? Bleibe ich auch am Schluss bei 40cm Abstand? Da bräuchte ich mal einen Rat aus der Community ![]()
Da gibt noch frische stigmen auf deine pflanze, wenn die alle braun werden, dann dauert es 1 bis 2 Wochen ![]()
ich hab vorhin mit der Photone App ausgemessen und die Lampe nun auf ca 45cm erhöht. Schreibe die Werte später nach den Dunkelphase.
Aber aus dem Bild werde ich nicht schlau
Bin jetzt in 9 Woche. Weiter 80% oder 100% drauf ballern?
Ich würde eine weitere Woche bei 100% bleiben und dann die Pflanze betrachten und dann Vielleicht 90 Prozent
alles klar, dann stelle ich heute abend auf 100%.
![]()
habe bei 100% der Evo 3-60 vorhin 830 PPFD gemessen mit Photone. Die App meint, wäre too much? Abstand ist nun 45cm.
Hab endlich eine Teleskopstange bzw Duschstange installiert, passt perfekt. Danke @steelwriter für den Tipp!
Hab jetzt den einzeln Umluft-Ventilator anstatt aufm Boden unten an der Stange, er pustet leicht schräg nach oben. Einen der beiden Doppelventis ist jetzt auf da dran und pustet aufs Blätterdach.
Habt einen geilen Sonntag. ![]()
ich hatte seit einigen Tagen den Verdacht, dass etwas den Mädels fehlt. Kurze Frage im Sammelthread „Pflanzen begutachten“ hat sehr geholfen. Habe gestern die Bittersalz Dosierung stark erhöht. Warum? Weil unser Leitungswasser hier ein Cal Mag Verhältnis von fast 11:1 hat. Hatte mich durch die Biotabs Aussage „nur Wasser, ph Werte egal“ leider verleiten lassen, das ich nix prüfen muss.
Danke nochmals an @Heckenschere für die Hilfe gestern. Ab morgen wird auch zusätzlich mit Mineralwasser gegossen.
VT66, BT36
Der Kampf gegen die Mangelerscheinungen geht weiter. Aktuell wird 50% Gerolsteiner Medium hinzugefügt, das hat Cal Mag Verhältnis von 3:1, also perfekt. Dazu Bittersalz und fertg ist die NL.
Wieder recht viel gelbes entfernt, wobei beide gut vorangeschritten sind. 3-4 Wochen max. noch?
Sehen für mich schon gut milchig aus - hast du mal mit einem Mikroskop geschaut?
Imho sind die „Handymakro“ Fotos etwas schlecht bewertbar.
Aber 1-2 Wochen würde ich schon sagen - aber vermutlich würde ich alle 2-3 Tage gegenchecken wie die Entwicklung verläuft.
Am Ende muss der Reifegrad ja für dich passen ![]()