Forum als „App“

Hallo liebe Growlegen :metal:t3:

Bin in letzter Zeiter wieder etwas aktiver im Forum und habe deshalb einen, wie ich finde, coolen Weg gefunden das Forum (welches ja sowieso schon wie eine App aufgebaut ist) auch als solche zu nutzen.

Ich denke nicht, dass das jetzt eine Weltneuheit wird aber ich wollte es mal festhalten und freue mich wenn ich zunindest einem von euch damit helfen kann :blush:

Nun zuerst gehe ich wie gewohnt in meinen Browser und öffne im Forum die Seite, welche ich als „Menü“ meiner „App“ haben möchte.
Bei mir ist es die Beiträgeübersicht, dann wähle ich im Safari Menü das mittlere Icon:

Danach scrolle ich runter bis zu dieser Anzeige:

Jetzt kann ich den gewünschten App-Namen eingeben und klicke auf hinzufügen:

Jetzt müsste am Bildschirm ein Appicon hinzugefügt worden sein, mit dem zuvor gewählten Namen:
Bild

In der App siehts dann so aus, ohne nervige Safarileiste (was für mich das angenehmste ist):

Hinweis
VPN nicht vergessen :point_up_2:t3:

Roces :broccoli:

9 „Gefällt mir“

Gibt es das auf chrome für IPhone auch ?

Ja hab es auch bei Iphone so gemacht ist echt top

1 „Gefällt mir“

Nice, jetzt endlich ohne Kopfschmerzen. :heart:

2 „Gefällt mir“

Auch wenn sich das mit dem Vpn in Zukunft hoffentlich erledigt hat lege ich euch den Thread VPN bei Forumnutzung automatisieren! der Vollständigkeit halber ans Herz

Happy Growing mein Freunde

Roces